Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein absoluter Liebling aus Maranello ist nicht dabei.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber ich zocke ja auch kein AC.:D

Update wurde heut auffer One installiert.

Neue Strecke ist wirklich nice.
Die 5 Karren sind auch nicht übel.

Übel hingegen ist nach wie vor die Padsteuerung, ist ja eher noch schlimmer geworden,
lenkste, passiert erst nix, danach plötzliches einlenken, muß ich wohl mal wieder
an den Einstellungen schieben und regeln.

Mit Lenkrad immer noch ein Träumchen...

Ok, wenn ich keine Lust hab aufs Wheel nehm ich einfach Forza oder sowas, ich komm eigentlich nie auf die Idee AC dann mit Pad zu fahren, obwohl das am PC gut ist mit Pad...

Ok, wenn ich keine Lust hab aufs Wheel nehm ich einfach Forza oder sowas, ich komm eigentlich nie auf die Idee AC dann mit Pad zu fahren, obwohl das am PC gut ist mit Pad...

Gebe dir eigentlich recht, aber wenn man ein Spiel auf Konsole veröffentlicht, dann kann man eine einwandfreie Pad-Steuerung erwarten. Für die wenigen Wheel-Spieler auf Konsole ist es natürlich klasse, wenn endlich ein Spiel ihr Eingabegerät entsprechend unterstützt.

Update wurde heut auffer One installiert.

Neue Strecke ist wirklich nice.
Die 5 Karren sind auch nicht übel.

Übel hingegen ist nach wie vor die Padsteuerung, ist ja eher noch schlimmer geworden,
lenkste, passiert erst nix, danach plötzliches einlenken, muß ich wohl mal wieder
an den Einstellungen schieben und regeln.

Mit Lenkrad immer noch ein Träumchen...

Na das klingt ja klasse in Sachsn Pad-Steuerung.
Ich lad das Update erst garnicht mehr.

Wir könnten zur Abwechslung mal darüber diskutieren, wie schlecht die Lenkradunterstützung und das FFB von Forza sind. Dafür, dass das auf Messen immer mit Wheel beworben wird, finde ich das fast genauso frech.

Oder wir könnten es einfach lassen.

Die Wheelsteuerung von Forza mit der AC Padsteuerung zu vergleichen.. sry aber:staun:

Ich habe AC Monatelang nicht gezockt und zufälligerweise gestern wieder eingelegt(weil ich denk Sound von meinem neuen Headset testen wollte), und AC ist praktisch unfahrbar mit Pad.. An ein 15 Runden Rennen mit der frimmeligen Steuerung ist gar nicht zu denken.

Und nein, ich sage nicht dass Forza eine tolle Wheelsteuerung hat, aber es ist wenigstens fahrbar:ugly:

Ich habe es gewagt.
Update geladen, Highlands geladen (hat ewig gedauert die ingame Ladezeit), aber die Pad-Steuerung ist einfach nur noch eine Frechheit.

Das Ding wackelt und bricht sofort weg.
Totaler Unsinn :motz:

Ich würde als Abwechslung zu Project Cars gern mal Assetto Corsa ausprobieren für Xbox One. Ist die Steuerung nach wie vor wirklich so eine Katastrophe mit dem Pad? Bei Project Cars konnte ich sie mir zwischenzeitlich ganz gut so konfigurieren, dass ich gut ohne Fahrhilfen etc. klar gekommen bin.

Zurück
Oben