Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Singleplayer in AC ist und bleibt katastrophal schlecht. Da ändert auch der Custom Championship Modus wenig. Wetter gibt es auch nicht. Als "Spiel" ist für mich AC nicht zu gebrauchen.

Selbst die hochgelobte Physik und Steuerung finde ich in anderen Sims besser. AC hat den Vorteil, eine für PC-Sim Verhältnisse hübsche Grafik und paar nette Lizenzen zu haben. Das war's aber auch schon.

AC macht für mich den Fehler, keine eigene Identität zu besitzen. Will es ein tolles "Spiel" sein? Will es die "Super-Sim" sein? Will es die erste Anlaufstelle für "MP-Fans" sein? AC will "alles" sein, macht aber nichts davon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen anstrengend ist es hie und da schon, hier über AC zu lesen.

Man mag andere Sims oder andere Rennspiele lieber? Kein Thema – jeder soll seinen Geschmack haben. AC aber irgendeine Identitätskrise anzudichten oder nach Dingen zu schreien, die halt nicht zum Konzept gehören, macht auf Dauer wenig Sinn. Wenn es mich stört, dass ich nicht aussteigen und Zombis köpfen kann, so kann ich das hier 1'000 mal reinschreiben oder aber mir ein Spiel suchen, wo es ums Zombiköpfen geht... pervertiert, ich weiss...

AC mag auf Konsole schlecht programmiert und schlecht suportet sein – ich weiss es nicht. Es mag auch schlecht darüber informiert worden sein, was AC ist...

Auf dem PC aber ist AC einfach eine Sim und zwar eine verdammt gute, welche all bietet, was imo reingehört: Eine sehr gute Physik, eine ansprechende Optik, ein ordentlicher Sound, gute MP-Möglichkeiten, eine akzeptable SP-KI (was halt so machbar ist...), eine hervorragende triple-screen Unterstützung, die imo beste VR-Implementierung, ein umfangreiches Setup, viele Optionen und Einstellungen, einen abwechslungsreichen Fuhrpark und eine gelungene Auswahl an Strecken. AC bietet damit sicherlich nicht weniger als andere Sims bieten oder geboten haben und wird darüber hinaus auch immer wieder mit neuen Inhalten versorgt.

Was der Spieler aus diesen Dingen macht, bleibt ihm überlassen. Primär sollte man aber schon gerne einfach Rennwagen fahren, diese kennen und beherrschen lernen, Zehntel auf den Strecken suchen wollen. Für manche mag das langweilig sein oder nach Arbeit klingen – ich würde auch nie eine Zugsim spielen wollen – aber dann kaufe ich sie halt nicht.

Ich bin froh, dass sich Kunos auf diese wesentlichen punkte fokusiert hat. PCars z.B. wollte alles das, was AC vorgelegt hat und noch viel mehr: ein vielfaches an Fahrzeugen aus den verschiedensten Klassen (Karts, Formelwagen, Tourenwagen, Youngtimer, LMPs etc.), mehr Strecken, eine Karriere, Wettereffekte, Hardcore Physik etc. Was draus geworden ist? Vielleicht ein duchschnittliches bis gutes Rennspiel, aber eine ziemlich schlechte Sim. Dinge wie triple-screen wurden grossspurig versprochen, haben den Weg aber nie gefunden. Die Fahrzeugphysik ist bei manchen Fahrzeugen o.k., bei manchen einfach nur lachhaft, die KI ist der blanke Horror, etc. Selbst das viel grössere PCars Team hat nicht geschafft, mehr unter den Hut zu bringen als das kleine Studio Kunos...

Ich bin froh um AC in dieser Form und hoffe, dass das Game weiterhin suportet wird und irgendwann einen Nachfolger kommt. Es soll sich hier einfach keiner, welcher auf Sims steht, von der hier überwiegend negativen Stimmung beeinflussen lassen. Zumindest auf PC nach wie vor eine Top Sim!

Ach das mit der fehlenden Identität ist gar nicht so falsch. AC will (scheinbar) auch keine reine Fahr-Simulation sein. Warum sonst hat man Spielmodi wie die Karriere, Special-Events und Custom Championships eingebaut und das Spiel auf Konsole herausgebracht (wo es defacto gar keine Sim-Community gibt)?

Die Entwickler wollten also auch ein "Spiel" kreieren. Insofern darf man sich nicht wundern, wenn abseits des Fahrens, auch spielerische Inhalte kritisiert werden. Zudem ist AC in keiner Disziplin wirklich herausragend: Egal ob Grafik, Sound, MP, SP, Sound, Autos oder sogar Physik. In jeder Disziplin gibt es ein Spiel, das über AC steht.

Ein bisschen anstrengend ist es hie und da schon, hier über AC zu lesen.

Man mag andere Sims oder andere Rennspiele lieber? Kein Thema – jeder soll seinen Geschmack haben. AC aber irgendeine Identitätskrise anzudichten oder nach Dingen zu schreien, die halt nicht zum Konzept gehören, macht auf Dauer wenig Sinn. Wenn es mich stört, dass ich nicht aussteigen und Zombis köpfen kann, so kann ich das hier 1'000 mal reinschreiben oder aber mir ein Spiel suchen, wo es ums Zombiköpfen geht... pervertiert, ich weiss...

AC mag auf Konsole schlecht programmiert und schlecht suportet sein – ich weiss es nicht. Es mag auch schlecht darüber informiert worden sein, was AC ist...

Auf dem PC aber ist AC einfach eine Sim und zwar eine verdammt gute, welche all bietet, was imo reingehört: Eine sehr gute Physik, eine ansprechende Optik, ein ordentlicher Sound, gute MP-Möglichkeiten, eine akzeptable SP-KI (was halt so machbar ist...), eine hervorragende triple-screen Unterstützung, die imo beste VR-Implementierung, ein umfangreiches Setup, viele Optionen und Einstellungen, einen abwechslungsreichen Fuhrpark und eine gelungene Auswahl an Strecken. AC bietet damit sicherlich nicht weniger als andere Sims bieten oder geboten haben und wird darüber hinaus auch immer wieder mit neuen Inhalten versorgt.

Was der Spieler aus diesen Dingen macht, bleibt ihm überlassen. Primär sollte man aber schon gerne einfach Rennwagen fahren, diese kennen und beherrschen lernen, Zehntel auf den Strecken suchen wollen. Für manche mag das langweilig sein oder nach Arbeit klingen – ich würde auch nie eine Zugsim spielen wollen – aber dann kaufe ich sie halt nicht.

Ich bin froh, dass sich Kunos auf diese wesentlichen punkte fokusiert hat. PCars z.B. wollte alles das, was AC vorgelegt hat und noch viel mehr: ein vielfaches an Fahrzeugen aus den verschiedensten Klassen (Karts, Formelwagen, Tourenwagen, Youngtimer, LMPs etc.), mehr Strecken, eine Karriere, Wettereffekte, Hardcore Physik etc. Was draus geworden ist? Vielleicht ein duchschnittliches bis gutes Rennspiel, aber eine ziemlich schlechte Sim. Dinge wie triple-screen wurden grossspurig versprochen, haben den Weg aber nie gefunden. Die Fahrzeugphysik ist bei manchen Fahrzeugen o.k., bei manchen einfach nur lachhaft, die KI ist der blanke Horror, etc. Selbst das viel grössere PCars Team hat nicht geschafft, mehr unter den Hut zu bringen als das kleine Studio Kunos...

Ich bin froh um AC in dieser Form und hoffe, dass das Game weiterhin suportet wird und irgendwann einen Nachfolger kommt. Es soll sich hier einfach keiner, welcher auf Sims steht, von der hier überwiegend negativen Stimmung beeinflussen lassen. Zumindest auf PC nach wie vor eine Top Sim!
Danke wil, bestes posting in diesem threat! Du sprichst mir aus der Seele, nur kann ich es nicht so gut ausdrücken! :knuddel:

@Mutzi
Kunos wollte v.a. mehr Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Denen war schlicht bewusst, dass die Konsolereos mit ihren Pads - zu Recht - mit dem auf dem PC Gebotenen nicht zufrieden sind, da die ganze Simfaszination mit diesen Triggerlein flöten geht (ich spreche nicht von Speed, sonder von Immersion). Dass es auf Konsole ein halbgarer Versuch wurde ist schade, war aber imo abzusehen...

Man kann die Konsolenversion ja einfach mal abhacken und gut ist - wird über andere Spiele, an welchen offenbar niemand Interesse mehr har, auch nicht noch ewig und ein Tag rumgenörgelt. Bezüglich PC mag es in jeder Sparte einen Vertreter geben, welcher irgendwas besser macht (iRacing: Physik, PCars Optik etc.). AC bietet aber imo das beste Paket aller sims, wenn man nicht nur online spielen will. iRacing z.B. Bietet gar keine KI, PCars hat wie gesagt eine unterirdische Physik (meist), ältere Vertreter sehen mittlerweile echt bescheiden aus etc.

Stimme Dir voll und ganz zu @wil , von den Zahlreichen Simulationen auf meinem Rechner, ist AC mit Abstand die Nummer eins, auch was die Gesamtzeit an Spielstunden angeht.

Kunos hätte halt nicht den Fehler machen dürfen, es auf Konsolen zu veröffentlichen oder eben mit annehmbarer Pad Steuerung und Lobbys.

Kann aber zur Pad-Steuerung auch nichts sagen, nie gespielt. PCARS fand ich bei der Pad-Steuerung aber auch Grauenhaft, da scheint es aber wohl unterschiede zw. PS4 und Xbox One zu geben.
AC ist aber auch nicht das erste Spiel, das Private Lobbys nicht zum Start hat, macht es sicher nicht besser aber ist weder Einzelfall noch Vorreiter.

Die Sim Fans auf dem PC unterstützen das Game aber auch schon ewig und drei Tage, glaube seit 2013 und da war es auch nicht das, was es heute ist. Kunos hätte es evtl. als Early Access auf der Xbox bringen können, dann alle Fehler in Zusammenarbeit mit der Community ausmerzen und erst danach auf der PS4 raushauen sollen.

Naja, nun ist es zu spät. Mir macht die Sim weiterhin viel Spaß. Seit dem Porsche Release fahre ich auch kaum was anderes, letzte Woche noch die Fonsecker Porsche Sounds installiert, die @SC haujobb vorgeschlagen hat und nun hat man ein traumhaftes Getriebe Pfeifen.

Selbst zum Testen von autos, Mods oder Sounds fahre ich nicht offline. Irgendwelche Server gibt es immer und da braucht es auch keine große Übung um im Mittelfeld mit schwimmen zu können. Auf einen zweiten Teil würde ich mich auch freuen und den unterstützen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn Teil 1 noch ein paar Jahre weiter ausgebaut wird.

Als One-Spieler kann ich dir sagen, dass die Pad-Steuerung (nach dem Patch) bei Pcars gut ist.
Nicht überragend oder so geil intuitiv wie Forza, oder auch GT Sports, aber gut spielbar.

Bei AC ist sie eine Katastrophe!

Es gab mal ne Pad-Confi vom MS8 !?!, die war ok, aber auch nicht bei allen Autos.

Ich kann nur von der Konsolen-Version sprechen und da muss ich einfach sagen, hätte man es
entweder als ea raushauen sollen (guter Impuls von dir) oder wirklich sich mehr Zeit lassen.

Das Ding ist hinten und vorne unfertig.

Zeig mir noch ein Spiel heute, wo man nach dem Überfahren der Ziellinie direkt in die Box gebeamt wird :skep:

Dann die halbgare Karriere.
Hab ich prinzipiell nix gegen, aber man kann die Autos nicht wechseln und die KI ist einfach
unausgewogen. Mit dem gleichen Auto fährste denen locker davon, aber manchmal ist das Feld
gemischt und der 1. haut ab, weil sein Auto eben stärker ist.

Das "Beamen" in die Box wurde bei der PC Version entfernt.

Das es keine richtige Karriere gibt, war eigentlich klar. Siehe PC Version.

Und das diese Sim nichts für dich ist, habe bereits vor Release gesagt. :)

Habe die Konsolen Version gar nicht erst gekauft. Pcars war mir eine Lehre.

Als One-Spieler kann ich dir sagen, dass die Pad-Steuerung (nach dem Patch) bei Pcars gut ist.
Nicht überragend oder so geil intuitiv wie Forza, oder auch GT Sports, aber gut spielbar.

Bei AC ist sie eine Katastrophe!

Es gab mal ne Pad-Confi vom MS8 !?!, die war ok, aber auch nicht bei allen Autos.

Ich kann nur von der Konsolen-Version sprechen und da muss ich einfach sagen, hätte man es
entweder als ea raushauen sollen (guter Impuls von dir) oder wirklich sich mehr Zeit lassen.

Das Ding ist hinten und vorne unfertig.

Zeig mir noch ein Spiel heute, wo man nach dem Überfahren der Ziellinie direkt in die Box gebeamt wird :skep:

Dann die halbgare Karriere.
Hab ich prinzipiell nix gegen, aber man kann die Autos nicht wechseln und die KI ist einfach
unausgewogen. Mit dem gleichen Auto fährste denen locker davon, aber manchmal ist das Feld
gemischt und der 1. haut ab, weil sein Auto eben stärker ist.

Ich kann viel an eurer (teils berechtigten) Kritik verstehen. Aber z.B. dein Hinweis, dass man nach Beendigung des Rennens direkt zur Box gebeamt wird... Sorry, aber den habe ich in dem Thread schon 1001 mal gelesen und mal ehrlich: wenn solche Dinge die k.o. Kriterien für eine Sim (oder ein Spiel allgemein) sind, dann gehts uns allen schon verdammt gut... In anderen Spielen fährt man halt noch drei Kurven und kriegt dann eine dröge Tabelle. Replays kann man auch in AC nach Belieben schauen, muss sie halt manuell starten. Wenn die Steuerung schlecht ist, dann gut - sicherlich ein Killerkriterium, soweit einverstanden.

Ging mir bei der ganzen Diskussion halt darum mal etwas Gegensteuer gegen die ganzen negativen Kritiken aus der Konsolenecke zu geben.

Das "Beamen" in die Box wurde bei der PC Version entfernt.

Das es keine richtige Karriere gibt, war eigentlich klar. Siehe PC Version.

Und das diese Sim nichts für dich ist, habe bereits vor Release gesagt. :)

Habe die Konsolen Version gar nicht erst gekauft. Pcars war mir eine Lehre.

Wenn die Steuerung mit Pad passen würde, hätte ich mich schon gut in AC verbeißen können,
aber naja - Lehrgeld bezahlt, Thema abgehakt.

Immerhin hat Kunos durch die Konsolen Verkäufe etwas Geld eingenommen, das Sie jetzt für Content in die PC Version stecken können.
:p

Oder sehe es als Gute Investition, entweder für einen zweiten Teil oder in der Hoffnung das doch alles noch annehmbar gepatched wird. :)

So sehr wie sie die Konsolenversion hingeschissen haben, verdienen sie die Insolvenz :deal:

Das bewusste Ignorieren (ja ich denke das ist doppelt gemoppelt aber egal) von negativen Kommentaren oder sogar konstruktiver Kritik in deren Forum, Twitter und Facebook gießt noch mehr Benzin ins Feuer und zog den Unmut der Community (besonders xbox) auf sich.

Ich glaube der Xbox Patch ist noch immer nicht draußen oder :?

Das bewusste Ignorieren (ja ich denke das ist doppelt gemoppelt aber egal) von negativen Kommentaren oder sogar konstruktiver Kritik in deren Forum, Twitter und Facebook gießt noch mehr Benzin ins Feuer und zog den Unmut der Community (besonders xbox) auf sich.

ich denke mal da tut sich kein Publisher mit Ruhm bekleckern, sei es Slightly Mad , Turn 10, Kunos etc.
Es wird sich viel von der Community gewünscht und es wird vieles einfach übergangen. Sei es animierter Boxenstopp (Slightly Mad) oder Boxenstopp überhaupt (Turn 10) oder die vernünftige Karriere bei Kunos um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Was für den einen O.K. ist, ist es für den anderen nicht, das macht es nicht gerade leichter.

Zum Glück hat man ja Auswahl und kann das für sich persönliche favorisierte Spiel aussuchen und den Rest einfach links liegen lassen. (so wie ich mit iRacing z.B.)

Boxenstopp überhaupt (Turn 10)

:staun::staun:

Ich weiß ja nicht, aber T10 steht nach jeder E3 Ankündigung rede und Antwort, auch die unangenehmen Fragen werden beantwortet.
Im Forum gibt´s auch offizielle Threads wo gewünscht und kritisiert werden kann. Nach und Nach werden die größten Wünsche auch nachgereicht. Nur bei essentiellen Sachen wie Lobbys, Storefront usw. klappt es nicht. Denke mal das es hier Xbl Vorgaben von MS gibt woran sich T10 halten muss....

Bei AC fällt auf, das auf Facebook sehr viel kommentiert wird... aber nur die Kommentare die eben "Viel Glück" wünschen oder das Spiel trotzdem feiern.

Das meinte Fauli ja.

Turn 10 ist eig. ein Paradebeispiel für Support:

- 2 x Woche nen Stream, wo man direkt Fragen stellen kann
- der Community Manager Johniwanna ist bei FB sehr aktiv und
geht auch öfter auf Fragen ein
- wöchentliche Infos auf der Homepage
- umfassende Interviews nach Messen
- Server-Ausfälle etc. da kannste sicher sein, dass du kurz drauf
ne Meldung auf Twitter findest, das man dran arbeitet und meistens
ist das auch binnen kurzer Zeit behoben

Und natürlich hat Forza 6 Boxenstops.
Die kannste sogar vorgeben (also Pflicht-Boxenstops).

Natürlich soll es hier um AC gehen, aber falsche Aussagen über T10
muss man dann auch eben schnell gerade rücken.

Bei AC isses wie wie Holly sagte.
Für Lob überschwänglich bedankt, bei allem Anderen etweder wortkarg oder
Durchzug.

Trotzallem muss ich auch sagen, das das Spiel schon sehr geil gemacht ist. Das ->Fahren<- ist einfach der knaller. Hier stehen 2 extreme gegenüber. Eine hervorragende Sim gegen einen überforderten Entwickler. Man kann nur hoffen das sie die Kurve bekommen und auch auf der Konsole bald ordentlich abliefern.

Zurück
Oben