naja
@Sarkossa , dann hoff' ich mal, das du nich zeuge wirst, wie sich hier mal wieder so ein spritzi auf flegelhafte weise äussert, wie playnator z.b....sowas nimmt mir ein/zweimal im jahr gehörig die freude am forum, da brauch ich 'ne pause
egal, mit dem letzten patch sollten auch die ps4-user die neuen regler für die ki haben, oder bin ich da falsch informiert? auf dem pc gibt es jedenfalls die beiden regler für "variation" und "aggressivität"...damit kann man ganz gut dafür sorgen, das die ki einen auch mal überholt und nicht dumm hinter einem herfährt...wäre einen versuch wert, mal damit herumzutesten.
während einer sich animiert fühlt, andere grundlos von der seite anzumachen, bloss weil
@XettMan jemandem eine auto/strecken-kombo schmackhaft zu machen versucht (sich aber nicht rührt, wenn jemand eine frage hat bezüglich ps4) , hab ich mir das auf den hinweis hin gerne mal angesehen...das macht echt spass
@wil und
@Samstrike 68, die ja auch gerne die verschiedenen porsche bewegen...ihr müsst euch (wenn nicht schon geschehen) die letzten fonsecker-sounds für den gt-r/cup und rsr installieren...allein dieses starke getriebe-winseln macht das fahren um einiges geiler!
http://www.racedepartment.com/downloads/fonsecker-sound-pack-part-4-porsche-pack.13468/
apropos "special-events" und der oft bemängelte schwierigkeitsgrad...das lag mir schon seit
@Troy McClure's "da schafft man(?) bei manchen events nichtmal die bronze-zeit" und
@m1ke82's "sind jetzt die events auf gold schaffbar" auf der zunge...die SIND alle auf gold machbar, wenn man mit einer gewissen systematik vorgeht und bereit ist, etwas zeit zu investieren...da hat kunos schon gutes augenmass bewiesen (abgesehen von ein paar fehlern wegen veränderter reifenauswahl oder physikupdates). Bei den zeitfahr-events hab ich schon fast 60 gold & bei den "alien"-rennen" auch schon fast 50 abgeschlossen, fehlt also nicht mehr allzu viel...das hab ich halt in den letzten 3/4 jahren abgearbeitet.Time-attack/drift und drag mach ich nicht, das ist beschäftigungstherapie(time-attack), oder kann ich nicht(drift) ...da braucht man auch nicht zwingend ein setup, wie
@Faultier vermutet...ein bisschen auf den sprit und die reifen achten reicht aus. Man muss mal sagen, das bei den zeitfahr-herausforderungen keine wirklichen alien-zeiten verlangt werden, um gold zu holen...wenn man online fährt, dann sieht man, was da wirklich möglich ist (und was mir noch fehlt!)...und bevor jetzt
@Mutzi wieder anfügt "seht ihr, wie schwer pc-sim-racing ist"

(deine vermutung die pad-steuerung auf dem pc betreffend ist übrigens falsch)...nene...es gibt auch verdammt viele, die viiiiel langsamer fahren! Bei den Renn-events fährt die ki auch keine üüüber-zeiten, da ist vielmehr deren vorsprung der knackpunkt, wenn man selbst von ganz hinten startet...wenn man es erstmal hinter die ersten 4/5 geschafft hat, dann macht das richtig spass sich die ki auszugucken, wo diese unverständlicherweise langsamer durchfährt, als es möglich ist.
also man kann sich zurücklehnen und sich einreden, das kunos da mist gebaut hat, oder man beisst sich fest, wie
@XettMan und versuchts auch mal ernsthaft.
@Fuchs hat da ne gesunde einstellung gehabt, als er meinte, das diese events zu einem gewissen grad auch schwer sein müssen, im verbeigehen sind diese dinger jedenfalls nich zu schaffen....oder man pfeifft auf diese achievments und hat einfach so seinen spass...siehe online-racing...touristenfahrten...oder...naja, was auch immer
also...nicht immer alles so verbissen sehen
(interessanter schwerpunkt beim fahren übrigens

)
gut, für viele ist assetto eh gestorben wegen der schlechten steuerung auf konsole, oder anderen problemen...aufm pc ist jedenfalls alles knuffig.