Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in der "Karriere" hat er nach jedem Event gespeichert und man konnte dann dort weiter machen.

Custom-Play habe hingegen ich nur für schnelle Testfahrten genutzt.

Auf der PS4: Nach einem Event einer Custom-Meisterschaft zurück ins Hauptmenü und dann noch mal den "zurück"-Button auf dem Joypad drücken, um in den Startbildschirm vor dem Hauptmenü zu kommen. Dann speichert das Spiel automatisch.

ja auch von mir vielen Dank fürs probieren und rausfinden. Ich war ja der Initiator der Frage

Hab es so versucht. Bin nach dem Training oder Quali aus der Meisterschaft raus, aus dem Hauptmenü raus, bis der titelbildschirm kam. Da war auch eine kurze Meldung, dass etwas gespeichert wird. Gehe dann wieder auf die custom Meisterschaft und beginne beim Training

Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich hab eben Training, Quali und Rennen immer in einem Durchgang gemacht. Ich hab meinen Tipp also nur auf die Events bezogen (von einem Rennen zum nächsten). Und wie ich jetzt gemerkt habe, liegts auch nicht zwingend am Zurückgehen aus dem Hauptmenü, sondern es speichert sonst irgendwann/vorher schon. Aber ja, das, was du willst, scheint wirklich nicht zu gehen. Doof. Schreib doch den Entwicklern eine liebe Mail, vielleicht patchen sie es rein.

Ich hab das Spiel bei nem Gewinnspiel gewonnen, spiels mit PS4-Controller. Mein letztes ernsthaftes Asphalt-Racing-Game war ein F1 von Codemasters auf der Xbox 360. Sonst spiel ich vor allem Rallye-Games. AC gefällt mir sehr gut. Doof ist aber auch, dass man bei einer begonnenen selbst erstellten Meisterschaft nichts mehr ändern kann an "Strafen Ein/Aus", Länge von Training und Quali.

Ich spiel mit den Fahrhilfen, aber ohne Ideallinie. Die Strafen hab ich ausgestellt, weil ichs nervig fand, dass man selbst dann bestraft/verlangsamt wird, wenn man von der Strecke abkommt, dabei aber kein anderes Auto benachteiligt, sondern im Gegenteil eigentlich eh Zeit verliert. Ich versuch schon sauber zu fahren, wenn ich jemanden aus Versehen anremple, dann steck ich zurück, lass ihn wieder vorbei.

Mein Problem ist eher, dass ich (mit dem weissen Renn-Porsche GTR, oder GSR, 2017) auf "Einfach" deutlich schneller bin als die anderen, auf "Mittel" schaff ichs aber im Qualifying kaum mal über den letzten Platz hinaus. Und nur die ersten 10 kriegen Punkte. Ich mixe also meine Meisterschaft, fahr mal auf Einfach, dafür ohne Quali vom letzten Platz aus ohne Streckenkenntnis, manchmal werd ich dann Erster, manchmal nicht. Und ab und zu ein Rennen auf Mittel mit Qualifying und versuche zu punkten. Bei der KI find ich komisch, dass die Gegner kaum überholen, wenn man sich vor sie schiebt, selbst wenn man ganz langsam fährt und genug Platz zum Überholen wäre.

EDIT:
btw: Ihr habt hier echt ein schönes Forum, lese schon seit nem Weilchen mit. Auch in den anderen Genre-Unterforen. Gerade wenn ein Game neu raus ist, gibts hier hilfreiche Ersteindrücke und ihr pflegt einen angenehmen Ton untereinander! Super :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja @Sarkossa , dann hoff' ich mal, das du nich zeuge wirst, wie sich hier mal wieder so ein spritzi auf flegelhafte weise äussert, wie playnator z.b....sowas nimmt mir ein/zweimal im jahr gehörig die freude am forum, da brauch ich 'ne pause:(

egal, mit dem letzten patch sollten auch die ps4-user die neuen regler für die ki haben, oder bin ich da falsch informiert? auf dem pc gibt es jedenfalls die beiden regler für "variation" und "aggressivität"...damit kann man ganz gut dafür sorgen, das die ki einen auch mal überholt und nicht dumm hinter einem herfährt...wäre einen versuch wert, mal damit herumzutesten.

während einer sich animiert fühlt, andere grundlos von der seite anzumachen, bloss weil @XettMan jemandem eine auto/strecken-kombo schmackhaft zu machen versucht (sich aber nicht rührt, wenn jemand eine frage hat bezüglich ps4) , hab ich mir das auf den hinweis hin gerne mal angesehen...das macht echt spass:dhoch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@wil und @Samstrike 68, die ja auch gerne die verschiedenen porsche bewegen...ihr müsst euch (wenn nicht schon geschehen) die letzten fonsecker-sounds für den gt-r/cup und rsr installieren...allein dieses starke getriebe-winseln macht das fahren um einiges geiler!
http://www.racedepartment.com/downloads/fonsecker-sound-pack-part-4-porsche-pack.13468/

apropos "special-events" und der oft bemängelte schwierigkeitsgrad...das lag mir schon seit @Troy McClure's "da schafft man(?) bei manchen events nichtmal die bronze-zeit" und @m1ke82's "sind jetzt die events auf gold schaffbar" auf der zunge...die SIND alle auf gold machbar, wenn man mit einer gewissen systematik vorgeht und bereit ist, etwas zeit zu investieren...da hat kunos schon gutes augenmass bewiesen (abgesehen von ein paar fehlern wegen veränderter reifenauswahl oder physikupdates). Bei den zeitfahr-events hab ich schon fast 60 gold & bei den "alien"-rennen" auch schon fast 50 abgeschlossen, fehlt also nicht mehr allzu viel...das hab ich halt in den letzten 3/4 jahren abgearbeitet.Time-attack/drift und drag mach ich nicht, das ist beschäftigungstherapie(time-attack), oder kann ich nicht(drift) ...da braucht man auch nicht zwingend ein setup, wie @Faultier vermutet...ein bisschen auf den sprit und die reifen achten reicht aus. Man muss mal sagen, das bei den zeitfahr-herausforderungen keine wirklichen alien-zeiten verlangt werden, um gold zu holen...wenn man online fährt, dann sieht man, was da wirklich möglich ist (und was mir noch fehlt!)...und bevor jetzt @Mutzi wieder anfügt "seht ihr, wie schwer pc-sim-racing ist":traurig: (deine vermutung die pad-steuerung auf dem pc betreffend ist übrigens falsch)...nene...es gibt auch verdammt viele, die viiiiel langsamer fahren! Bei den Renn-events fährt die ki auch keine üüüber-zeiten, da ist vielmehr deren vorsprung der knackpunkt, wenn man selbst von ganz hinten startet...wenn man es erstmal hinter die ersten 4/5 geschafft hat, dann macht das richtig spass sich die ki auszugucken, wo diese unverständlicherweise langsamer durchfährt, als es möglich ist.

also man kann sich zurücklehnen und sich einreden, das kunos da mist gebaut hat, oder man beisst sich fest, wie @XettMan und versuchts auch mal ernsthaft. @Fuchs hat da ne gesunde einstellung gehabt, als er meinte, das diese events zu einem gewissen grad auch schwer sein müssen, im verbeigehen sind diese dinger jedenfalls nich zu schaffen....oder man pfeifft auf diese achievments und hat einfach so seinen spass...siehe online-racing...touristenfahrten...oder...naja, was auch immer:)

also...nicht immer alles so verbissen sehen:D
screenshot_ford_f350_aau20.jpg

(interessanter schwerpunkt beim fahren übrigens:dhoch:)

gut, für viele ist assetto eh gestorben wegen der schlechten steuerung auf konsole, oder anderen problemen...aufm pc ist jedenfalls alles knuffig.

:dhoch:@SC haujobb ist wieder da.
Lass dich aber nicht wieder aus der Bahn werfen wenn User nerven, zur Not auf Ignore und fertig.

Lese deine Beiträge immer sehr gerne und die Sim Community ist eh nicht so riesig das man auf bestimmte User verzichten mag.

Den Tipp mit den Porsche Sounds werde ich testen wenn ich wieder daheim bin. Ist es denn immer noch so das diese Sound Mods erneuert werden müssen wenn Kunos ein Update bringt?

:) danke für deine aufbauenden worte! ja, streitkultur hin oder her, aber wenn sich meine gehirnmachete durch zuviel unsinnigen diskussionsdickicht durchklicken muss, dann les ich halt nur noch so sporadisch mit...siehe scorpio-thread:| da ist mir meine zeit zu wertvoll...und wenn der finger über der ignore-funktion baumelt, dann iss eh zu spät bei mir:oops: naja, wurscht...wollte eigentlich nur sehen, wie dirt4 hier so angekommen ist und bin dann hier gelandet, weil ich so einige markierungen bemerkt hatte...und da hat's halt gejuckt:ugly:

zu den fonsecker-sounds...ja, das kann wohl immer noch passieren nach einem update, aber das ist jetzt schon so lange her, das der sound mal weg war, glaub', da passiert auch nix mehr...für alle fälle hab ich immer einen ordner mit den sounds auf dem desktop...im fall der fälle einfach nochmal drüberbügeln, dann gibt's auch wieder was auf die ohren...ist eine sache von 2min:dhoch:

auch wenn sich kunos massiv verbessert hat beim sound, so kann man speziell bei den porsche cup und gt3-r versionen nix falsch machen...hab ja immer ein bisschen neidisch auf den iracing-porsche geschmult, der wirklich gut klingt, aber der fonsecker setzt da nochmal eine schippe drauf...schon beim start, wenn der kompressor mit einem lauten "möööööt" die pneumatischen gangwechsel einläutet, mmmhhh....und dann geht's erst richtig los, wenn sich das getriebe tinituswürdig in immer höhere regionen hochpfeift, nur unterbrochen von bodenwellen...göttlich diese klangkulisse, kann ich nicht genug von bekommen:sabber: do it! do it!

:D perfekter sonntag heute...marshmallows für den grill, motogp, formel1 und zum abschluss noch die e3-pk von microsoft...so muss dat, wa? macht euch alle hier auch noch n schönen tag:)

laut Infos hier im Thread (auf dieser Seite) wird auf dem PC nach jeder Session automatisch gespeichert..

Hm...hab das vorhin mal probiert mit eigenen meisterschaft und kann das, was troy schreibt nicht bestätigen:| bin ein wenig in der practice-session gefahren und hab dann einfach mal beendet, um zu sehen, ob er nach wiedereinstieg genau da weitermacht, nachdem ich in der session keinerlei save-button ausmachen konnte...nein...die session beginnt von vorne. Dann mal die practice geskipped, um zu schauen, ob dann wenigstens mit der zuletzt eingestellten session weitergefahren wird...nein, auch nicht.

Sicher ist nur, das ac nach einem absolvierten rennwochenende automatisch speichert...tabellenstand wird halt aktualisiert und bei der nächsten auswahl der gleichen meisterschaft wird eben die zweite location geladen. Da muss man also nix gross machen, aber zwischen den sessions...nein...das klappt wohl nicht.

müsste @Troy McClure vielleicht nochmal schauen, ob ich nur etwas übersehen hab:?

Aber feine möglichkeit das ganze...hab das vorhin zum ersten mal probiert. Wenn man sich für so offline-rennen begeistern kann, kann man da echt viel einstellen und zeit verbringen...mit den aktuellen ki-reglern sicher interessant.

Zurück
Oben