Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist denn die Padsteuerung auf dem PC? Höre öfters das aufm PC auch einige mit dem Pad fahren und es da ganz gut sein soll. Wurde das nicht hier auch mal vor Release der Konsolenversion geschrieben? Dann verstehe ich schon 3x nicht, wieso das nicht auf der Konsole funzt.
hatte letztens den Finger über den "buy" button stehen, als es für 20€ im Xbox sale war....Hab ich dann aber gelassen :gerri:

jop, genau das is es, was die Sache noch lächerlicher macht..
Auf PC kann man wunderbar mit Xbox und PS Pad zocken (was ich so gelesen hab), auf den dazugehörigen Konsolen selber bekommen se es auf irgendwelchen Gründen nich hin..

Ich habs mir gestern im Sale für die PS4 gegönnt (EUR 19,99) und hatte auch schon Gelegenheit, etwas zu zocken. Ich spiele mit dem T300GTE-Wheel und muss schon konstatieren, dass sich die Boliden in bisher keinem Spiel derart "echt" anfühlen. Das FFB musste ich von 100% erstmal auf 50% reduzieren sonst würden mir jetzt die Arme wehtun. Der Schwierigkeitsgrad ist m. E. schon etwas unausgewogen: Auf Leicht (dem 2ten SG) fahre ich allen davon und habe die ersten 3 Rennen mit ziemlich deutlichem Abstand gewonnen. Auf Normal hingegen werde ich max. Zweiter und kann eigentlich fahren wie ich will - mit dem Erstplatzierten ist nur schwer mitzuhalten. Ich schaue mir das Spiel in den nächsten Tagen mal genauer an...und werde auch mal etwas anderes fahren als die Seifenkisten, mit denen man zu Beginn der Karriere unterwegs ist.

Mit Lenkrad is es ein Offenbarung, keine Frage.

Weil auf der Xbox One auch die fps ein riesen Problem sind in meinen Augen. Diese Framedrops machen das fahren mit Pad nicht gerade einfacher. Und auf der PS4 wird es nicht viel besser sein, wenn ich mir die Feedbacks so angucke.

Und einfach jedem zu unterstellen dass er der totale Dödel ist wenn er mit der Steuerung nicht klar kommt ist irgendwie auch ein bisschen strange... Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen deine Überheblichkeit.

Und einfach jedem zu unterstellen dass er der totale Dödel ist wenn er mit der Steuerung nicht klar kommt ist irgendwie auch ein bisschen strange... Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen deine Überheblichkeit.

Naja, alleine die Tatsache, dass ihr paar Konsolentreff-Hansele, eure eigene Unfähigkeit, AC via Pad, gefühlvoll zu steuern/spielen, gleich auf die Allgemenheit übertragt, könnte ich genauso als anmaßend, bzw. überheblich auslegen.

Da ich aber weder die Zeit, geschweige denn die Muße habe, mit euch Pad- Legasthenikern großartig zu diskutieren, werde ich es dabei belassen. Spielt einfach euren glattgebügelten Out-uff-da-Box-Forza-/GT-Schiss weiter. :dhoch:

Echt ein toller Typ:lol:

Dann zock Du AC mal auf dem PC damit Du einen vernünftigen Vergleich hast. Ich hingegen habe AC auf PS4, Xbox One und auf ca. 4-5 verschiedenen PC's gezockt, daher kann ich einen guten Vergleich ziehen und Dir sagen dass die Padsteuerung auf den Konsolen mehr schlecht als Recht ist.

Du scheinst am Kontroller ja ein richtiger "high Skiller" zu sein, wenn ich deine Beiträge so lese.:grins: Hätte mir schon länger einmal ein paar Clips von Dir angeguckt, aber egal ob PS, oder Xbox Account.. scheint ja alles fake zu sein bei Dir..

Ich frage mich ob Du das Spiel überhaupt besitzt oder einfach nur die Leute ärgern willst.

Nur das Du es selber nicht sagen musst, Du bist einfach der Beste:dhoch:

Naja, alleine die Tatsache, dass ihr paar Konsolentreff-Hansele, eure eigene Unfähigkeit, AC via Pad, gefühlvoll zu steuern/spielen, gleich auf die Allgemenheit übertragt, könnte ich genauso als anmaßend, bzw. überheblich auslegen.

Da ich aber weder die Zeit, geschweige denn die Muße habe, mit euch Pad- Legasthenikern großartig zu diskutieren, werde ich es dabei belassen. Spielt einfach euren glattgebügelten Out-uff-da-Box-Forza-/GT-Schiss weiter. :dhoch:

@Marcello
Ich glaube da möchte bald jmd. eine Pause haben.

Es ist jedenfalls insofern erstaunlich, als dass wir hier viele passionierte Rennspiel-Spieler haben, und die Pad-Steuerung wird eigentlich von sonst keinem gelobt. Also irgendwas stimmt da nicht. :D

:deal:

Forza / GT Fanboy hin oder her, aber bei AC sind sich bis auf eine Person alle einig in Sachen Padsteuerung.

Aber mutig sich mit den KT Racern anzulegen.
Er wird sicher viel Spaß weiterhin hier haben. :gerri:

Mit Wheel ist AC von der Spielbarkeit her nach wie vor ein Traum. Ich würde das mittlerweile schon fast auf der Höhe mit iRacing sehen - je nach Fahrzeug. Ich fahre seit Wochen eigentlich nur Porsche 911 gt3 r und 911 rsr 2017 auf der Schleife - und das fühlt sich einfach so brachial richtig an im Sparco mit Wheel, triple, Simvibe... Selten so viel Spass beim Fahren gehabt. Vielleich schaffe ich es mal die Tage ein Video zu machen.

Die Padsteuerung scheint ja nach wie vor recht unterschiedlich aufgenommen zu werden. Ich denke, dass es sehr schwer - wenn nicht unmöglich - ist, die komplexe Physik aufs Pad zu bringen bzw. dass dieser Versuch sich nie so gut wird spielen lassen wie ein Forza oder GT - das liegt aber imo weniger an Kunos, als vielmehr an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels - kann man akzeptieren oder nicht. Mir zumindest ist kein Konsolenspiel bekannt, das eine vergleichbare Physik hatte und sich gleich bequem spielen liess wie die nunmehr zum Vergleich herangezogenen Klassenprimi. Ich erinnere mich z.B. an Richard Burns Rally zurück: sorry, aber so gut das Spiel war, mit Pad war das kaum vernünftig spielbar - ich habe es lange versucht...

Der Kacknoob ist trotz einer gewissen Argumentersistenz daneben... Soll jeder spielen was er mag, kein Grund ausfällig zu werden.

Alles Verständnis für die suboptimal scheinende Padsteuerung zum Trotz: Das ändert nichts daran, dass Kunos in Bezug auf die Konsolenfassungen an anderen Orten geschlampt hat bzw. Dinge schuldig bleibt. Ich denke, da hat sich das kleine Team schlicht etwas zu viel aufgehalst.

Edit: und nein, ich möchte nicht die Forenfunktion nutzen müssen, damit mir ein vernünftiger Umgang vorgegaukelt wird - spätestens dann werde ich weg sein.

Habe AC nicht auf Konsole gespielt aber bei Project Cars und der Pad-Steuerung liegt das Problem nicht an der Physik, es fehlt eine korrekte Geschwindigkeitsabhängige Lenkung. Voller Lenkeinschlag bei hoher Geschwindigkeit geht einfach nicht. Andere Titel begrenzen den Lenkeinschlag Geschwindigkeitsabhängig, dann passt es auch.

@wil , seit dem Release des Porsche DLC bin ich auch nichts anders mehr gefahren. :)
Dabei fällt mir gerade wieder auf, wo steckt eigentlich @SC haujobb?

Mit Wheel ist AC von der Spielbarkeit her nach wie vor ein Traum. Ich würde das mittlerweile schon fast auf der Höhe mit iRacing sehen - je nach Fahrzeug. Ich fahre seit Wochen eigentlich nur Porsche 911 gt3 r und 911 rsr 2017 auf der Schleife - und das fühlt sich einfach so brachial richtig an im Sparco mit Wheel, triple, Simvibe... Selten so viel Spass beim Fahren gehabt. Vielleich schaffe ich es mal die Tage ein Video zu machen.

Die Padsteuerung scheint ja nach wie vor recht unterschiedlich aufgenommen zu werden. Ich denke, dass es sehr schwer - wenn nicht unmöglich - ist, die komplexe Physik aufs Pad zu bringen bzw. dass dieser Versuch sich nie so gut wird spielen lassen wie ein Forza oder GT - das liegt aber imo weniger an Kunos, als vielmehr an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels - kann man akzeptieren oder nicht. Mir zumindest ist kein Konsolenspiel bekannt, das eine vergleichbare Physik hatte und sich gleich bequem spielen liess wie die nunmehr zum Vergleich herangezogenen Klassenprimi. Ich erinnere mich z.B. an Richard Burns Rally zurück: sorry, aber so gut das Spiel war, mit Pad war das kaum vernünftig spielbar - ich habe es lange versucht...

Der Kacknoob ist trotz einer gewissen Argumentersistenz daneben... Soll jeder spielen was er mag, kein Grund ausfällig zu werden.

Alles Verständnis für die suboptimal scheinende Padsteuerung zum Trotz: Das ändert nichts daran, dass Kunos in Bezug auf die Konsolenfassungen an anderen Orten geschlampt hat bzw. Dinge schuldig bleibt. Ich denke, da hat sich das kleine Team schlicht etwas zu viel aufgehalst.

Edit: und nein, ich möchte nicht die Forenfunktion nutzen müssen, damit mir ein vernünftiger Umgang vorgegaukelt wird - spätestens dann werde ich weg sein.

Vergiss nicht Automobilista :deal:

Zur Pad-Steuerung: Ich könnte mir vorstellen, dass die selbst auf PC gar nicht so gut ist, wie immer behauptet wird. Als PC-Käufer hat man natürlich eine deutlich geringere Erwartungshaltung an die Pad-Steuerung, weil man weiß, dass sich das Spiel primär an Sim- und Wheel-Racer richtet. Da nimmt man gewisse Einbußen hinsichtlich der Qualität viel eher in Kauf als auf Konsole, wo jeder natürlich eine perfekt optimierte Pad-Steuerung erwarten kann und darf. Durch Forza und GT ist der Anspruch an eine tolle Pad-Steuerung viel höher.

Ich persönlich würde AC niemals auf Konsole spielen. Mit Pad kann das Spiel mit Sicherheit nicht seine Qualitäten (Physik, Fahrbarkeit, Force-Feedback) ausspielen und in allen weiteren Punkten (Grafik, Sound, Umfang, Singleplayer und Multiplayer) ist es nicht auf einem Level mit der (Konsolen-) Konkurrenz.

Ich habe die Konsolenversion von AC nie ausprobiert, aber am PC lässt es sich imo o.k. steuern (ohne es alzu lange ausprobiert zu haben) - nicht mehr und nicht weniger als ich bei diesen Milimeterwegen von Sticks und Triggern in Kombination mit den fehlenden Helferlein erwartet hätte. Kann sein, dass sich PC und Konsole da unterscheiden, was natürlich absolut blödsinnig wäre.

Und was die Spielvarkeit am PC anbelangt: wie schon mehrfach gesagt soll @SC haujobb mit Pad gefahren sein und wann immer ich mit ihm in einem Grid war, konnte ich seine Pace nicht, z.T. nicht mal annähernd, halten. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein Kacknoob - um der scheinbar dieser Tage üblichen Wortwahl Rechnung zu tragen.

@Mutzi Automobilista habe ich immer noch nie probiert. Brauche z.Z. keine zusätzlichen Sims; lieber zwischendurch mal was anderes ausser Racen, soll ja nicht langweilig werden.

Zurück
Oben