Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wichtig beim AC FFB ist, dass du dessen künstliche Effekte nur sehr gering einstellst. Dann fühlt sich das richtig gut an.

Auch kommt SimVibe damit gut klar, AMS z.b. ist für mich fast unmöglich, gescheite Bodenwellen simuliert zu bekommen.

Das ist mit Triple auch recht praktisch zu "erfahren". AC auf single screen in der Mitte und rechts das SimCommander Kontrollzentrum: man kann alles live einstellen und on track testen... Ist schon gut gelöst. Müsste man immer wieder AC neu starten wäre ich wohl six feet under bevor fertig...

Man kann SimVibe on the fly einstellen?
Wusste ich gar nicht.
Ich habe immer das Spiel beendet, in SimVibe an den Einstellungen geschraubt und darüber wieder das Spiel gestartet.

Danke für den Tipp.

Wäre ich evtl. auch dabei - nach clean Installation aber auch nur ohne Mod Content (aber gerne mit sämtlichen offiziellen dlc).

Gestern habe ich erstmals AC mit Simvibe in Betrieb genommen. Auch wenn ich da in Anbetracht der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten im Sim Commander (da braucht man ja fast eine Schulung für...) noch etwas im Dunkeln tappe, scheint die Unterstützung in AC mittlerweile brauchbar, wenn auch keinesfalls auf Augenhöhe mit iRacing. Ist aber schon cool das Gerappel im Karton... Freue mich auf @indierocker s Besuch am Freitag und seine Tipps als Sim Commanders alter Hase.

Grüße @indierocker recht Herzlich, lange nichts mehr von ihm gehört. :bier:

Mir egal ob mit oder ohne Zusatz Content. Habe alle DLCs und die Schwarzbierbuden Inhalte.

Man kann SimVibe on the fly einstellen?
Wusste ich gar nicht.
Ich habe immer das Spiel beendet, in SimVibe an den Einstellungen geschraubt und darüber wieder das Spiel gestartet.

Danke für den Tipp.

Ja, das geht wunderbar und erleichtert die Sache extrem.

Grüße @indierocker recht Herzlich, lange nichts mehr von ihm gehört. :bier:

Mir egal ob mit oder ohne Zusatz Content. Habe alle DLCs und die Schwarzbierbuden Inhalte.

Mache ich gerne!

@wil wenn du willst schick ich dir mein SimVibe Setup dann kannst du vergleichen. Hab eins was recht einfach ohne wahnsinnig viele Effekte ist. Dafür aber schön differenziert :deal: Aber @indierocker macht das meines Wissens sehr gut :dhoch:

Achso: gar nicht gemerkt dass ich im AC Thread bin :ugly:. Setup wäre für iRacing. Aber das könnte man wohl einfach auf AC abändern :)

Danke trotzdem - denke, dass man sich die Profile ohnehin erfahren muss, da kein Hardwaresetup wie das andere ist.

Habe mein abgelaufenes und nie ernsthaft verwendete iRacing Abo mal um drei Monate verlängert... Mal schauen, ob es mich nun einzuvernehmen mag. Sollte ich bei iRacing Ein gutes Ausgangsprofil benötigen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück- sehr nett von dir

Jop Anpassungen müssten wohl sowiso vorgenommen werden aus dem von dir besagten Grund. Aber ich denke der Rocker wird einen guten Job verrichten :grins:.

Der soll dich mal ein wenig in iRacing einweihen dann fährst du mal mit den Disabled Jungs ein paar Runden am Abend :deal: :p

Hätte mal wieder jemand bock auf eine Art Zeitchallenge? Also Wagen und Strecke ist vorgegeben, und dann 1 Woche lang Zeitenjagd? Quasi wieder Aufleben des KT-Special Events? Der jeweilige Sieger darf dann immer die neue Kombi vorgeben...

Da wäre ich dabei. Aus Erfahrungen der vergangenen Zeit-Challenges würde ich eher einen zweiwöchigen Rhythmus vorschlagen, sonst verlieren viele schnell das Interesse, weil die Zeit zu knapp ist.
Wenn man PC-, PS4- und One-User dabei haben möchte, wäre es auch sinnvoll auf die Moddings zu verzichten.

Ich habe über Steam-Link das Wheel verbinden können, da kann ich endlich auch mal die PC-Version nutzen. Mods und DLCs habe ich da allerdings keine drauf. Vermutlich würde ich aber die PS4-Version bevorzugen, weil es unkomplizierter ist, als den PC zu verwenden. Da habe ich auch alle DLCs.

Ich wäre auch dabei, allerdings mit der PS4 Version.

Ohne Mods wäre dann natürlich gut.

2. Wochen Rhythmus würde ich auch vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur mehr so Zeugs offiziell käme - würde auch gerne dafür bezahlen... Mit mods habe ich dank des ganzen Gedöns am Rig immer wieder mal Ärger und musste AC schon mehrfach clean neuinstallieren - das ärgert.

Mal schauen, die Wagen träfen 100 % meinen Geschmack!

Danke für den Vorschlag. Könnte gehen (wobei via Steam...?) - mal testen. Brauche definitiv mehr HDD/SSD... Immer voll die Dinger.

Brauche auch mal eine größere SSD Platte.
Hab nur 128 GB, da ist das Betriebssystem ung GTL drauf aber auch fast voll.

Könnte man dann GTL einfach auf die neue Platte spiegeln?

Spiel ich zwar mittlerweile selten aber löschen kommt nicht in Frage. :)

Ich hatte mir extra eine zweite SSD nur für Spiele zugelegt. Steam erlaubt es nämlich, Spiele auch auf anderen Partitionen/Festplatten zu installieren als immer nur C:\.

Deshalb von Anfang an ne 960gig SSD von Sandisk.
Das Billigding hat zwar nach nicht mal nem Jahr den Geist aufgegeben, aber die 2 Wochen HDD bis das Austauschdingens da war, waren die Hölle. Normale HDD geht gar nicht mehr. Da wartet man sich ja zu Tode.

Zurück
Oben