Bin froh auf die Konsolen-Version verzichtet zu haben.
Steuerung ist mit das wichtigste an Rennspielen neben den Frames und private Lobbies sollten auch ab Release Standard sein.
Da ist AC aber keine Ausnahme, bei Driveclub hat es glaube ich auch ein Jahr gedauert bis es sie gab, von den anderen Startschwierigkeiten gar nicht zu reden. Selbst bei Pro Evo Soccer gab es das mal das Gruppen-Lobbies erst 3 Monate nach Release nachgeschoben werden.
Da hätte Kunos echt noch warten sollen mit dem Release der Konsolen-Version.
Mit der PC Version bin ich aktuell mehr als zufrieden, AC & Porsche macht einfach soviel Spaß und ich bin seit dem mit keiner anderen Marke mehr gefahren. Gibt so spannende Duelle Online mit 32 Spielern, erst gestern wieder A1 Ring ein paar Rennen gefahren, unglaublich intensiv muss ich sagen. Von daher bin ich natürlich froh, das Kunos seine Priorität anscheinend auf dem PC hat. Aber auch verständlich das die Konsolenracer das anders sehen. Nach der verbockten Project Cars Steuerung hatte ich sowas aber schon geahnt und es nicht zum Release gekauft.
Zwei Dinge nerven mich aber an AC noch, nur Kleinigkeiten aber für mich doch wichtig. Bach dem Rennen sollte die Ki nicht die Kontrolle übernehmen und mich zurück in die Box beamen, ich möchte selber zu Ende fahren.
Noch wichtiger, ein Feature das früher viele Sims als Standard hatten, Zündung und Starter selber bedienen zu können.
Ist mir letztens erst wieder so richtig bewusst geworden als ich rFactor2 gespielt habe, es ist einfach schön und Real wenn man in der Box steht und der Motor nicht läuft. Bei rF2 sind dann auch alle Dioden im Cockpit oder am Wheel aus, leuchten erst auf sobald man die Zündung einschaltet.
Danach den Starter halten und der Motor wird zum leben erweckt.
Das ist auch im Rennen sehr geil denn wenn man nach einem Dreher nicht aufpasst, dann stirbt der Motor ab und das weiterfahren verzögert sich dadurch natürlich, finde ich einfach Klasse wenn Kunos das noch nachreichen würde. Dann würde der Bolide auch nicht in der Box mit laufenden Motor stehen obwohl ich noch gar nicht auf den Track möchte.