Hantaywee
Tyhranja ^‿^
Danke wil, das ist genau das was ich gesucht habe. Perfekt!
Ich bin mal gespannt, wie das wird mit der Rift und ob das was für mich ist.
Habe die selbe CPU wie du, nur leider nur eine GTX 980 (nix TI), die ja doch merkbar langsamer sein soll wie die 1070.
Und ich hoffe, dass ich die Rift über meine normale (relativ breite) Brille bekomme, oder ob ich die Rift ohne Brille nutzen kann.
Ggf. muss ich mir eine kleinere Zweitbrille anfertigen lassen oder Kontaktlinsen ausprobieren.
Was ich noch für zwei Fragen habe:
- Sind die ganzen Einstellungen in AC an das Ausgabegerät gebunden? D.h. wenn ich mal Monitor, mal Rift verwende, muss ich dann alles wieder umstellen?
- Ich würde gerne in AC mit der Rift ohne die eingeblendeten Apps fahren, diese aber bei Bedarf schnell anzeigen lassen. Gibt es hier eine einfache Lösung?
Bin wie gesagt sehr gespannt auf die Sache. Hab die Rift aber einfach mal zum Testen bestellt. Wenn die nix ist, dann geht sie wieder zurück, so leid es mir dann auch tun wird. Ist schließlich bisschen teurer als die Plastik-Cardboard, bei der es mir nicht weh tut, wenn sie im Regal verstaubt.
Kopfkamera an/aus testen und schauen was dir besser gefällt bzw falls dir übel wird das jeweils andere testen.
Bei mir ist es nur mit Brille scharf. Bei der Rift DK2 wars komischerweise ohne scharf, mit beiden Linsenpaaren die dabei waren, egal hab mir ne billige ganz leichte kleine mit Kunststoff Gestell bestellt bei mister spex, die ist nur für die rift und merkt man gar nicht. Kontaktlinsen wären nett, vertrag ich aber nicht.
PP Effekte hab ich etwas auf minimum an, finde das damit viel lebendiger, aber muss man halt ausprobieren welche fps/optik kombo einem selbst am besten zusagt. Am start egal, aber sonst möchte ich schon gern 90fps haben, wenn ich überleg das mir bei der DK2 mit 75fps doch schnell mal übel wurde

oder bin ich zu blöd zum Schalten
?