Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PlayStation 4 Hotfix (v 1.10)
We just wanted to give you some infomation on an upcoming PlayStation 4 hotfix. We are fully aware that there are some issues that need addressing and the team have been working flat out to resolve them. All being well, we'll be going into submission this week! Watch this space for more info!

In the meantime, see below a list of fixes which will be present in the hotfix.

- Fixed broken rotation with G29, T300 wheels
- Fixed horn button on certain wheels
- Fixed "Real Racer" trophy
- Fixed force feedback setting in UI
- Fixed wrong ghost car timing
- Fixed sound problems on certain tracks caused by reverbs
- Fixed Monza 66 invisible wall
- Fixed track temperature

Ich werd's abermals probieren, danke.

Mein grösstes Problem ist, dass sich die Autos auf Geraden unheimlich schnell aufschaukeln und dadurch fast unfahrbar werden (man bekommt die nächste Kurve nicht richtig angebremst). Jede noch so kleine Lenkbewegung quittiert das Spiel mit nervösem Fahrverhalten. Beim Wheel kommt man aus der Kurve raus und lenkt aktiv wieder in die Mittelstellung, ruhig und sachte. Beim Pad ist man es gewohnt (und teils geht es auch nicht anders), den Stick schnell wieder in die Null-Position flutschen zu lassen. Jedes andere Rennspiel erkennt und kompensiert das, bei AC wurde hier einfach eine Wheel-Bewegung adaptiert. Geht garnicht.

Bin Jahrgang 71 und wie sieht das bei dir @Samstrike 68 aus? Bist du tatsächlich auch 68er Jahrgang?

Jupp, 68 ist der echte Jahrgang.
Gestern wollte ich noch mal die 962 C Short und Long Tail Variante testen, erst ging meine Button Box nicht, fummel, fummel, dann ging die Schaltung nicht, nachdem dann alles wieder passte und ich die erste Runde NOS hinter mir hatte, fing das Gaspedal an zu quietschen. Da war ich erst mal satt aber die Kombi macht echt süchtig.
PC und Sim Racing möchte ich nicht mehr missen, gibt Phasen da spiele ich kaum auf dem Rig aber dann könnte ich Wochenlang jeden Abend ein paar Stunden fahren. Und AC ist auf dem PC auch mittlerweile über 4 Jahre alt.
Porsche ist da echt ne Super Bereicherung, so geil die Autos und endlich wieder in einem PC Game vertreten. :)

Die Porsche dlc haben mir auch wieder ordentlich Schub gegeben... Und die Kombo 962 und Nos ist super. Werde die Tage auch mal versuchen, eine Zeit zu posten.

Die Abende, wo einfach nichts geht, sind schon ärgerlich und man sehnt sich vorerst nach den Konsolenumsetzungen. Letzthin hatte ich auch alles Wüste: dash funktionerte erst gar nicht, dann falsche rpm Anzeigen, dann wollte der Shifter nicht und zu guter letzt hatte ich ein komisches Knacken im Lenkrad... Irgendwann um 01.00 Uhr am Morgen mit Puls auf 180 ging ich unverrichteter Dinge ins Bett... Am nächsten Abend klappt dann so manches kurioserweise wie von Geisterhand und andere Fehler springen einem geradezu ins Auge... Dann ein paar Runden AC im Rig und man ist wieder glücklich. Ich liebe es einfach!

Die Porsche dlc haben mir auch wieder ordentlich Schub gegeben... Und die Kombo 962 und Nos ist super. Werde die Tage auch mal versuchen, eine Zeit zu posten.

Die Abende, wo einfach nichts geht, sind schon ärgerlich und man sehnt sich vorerst nach den Konsolenumsetzungen. Letzthin hatte ich auch alles Wüste: dash funktionerte erst gar nicht, dann falsche rpm Anzeigen, dann wollte der Shifter nicht und zu guter letzt hatte ich ein komisches Knacken im Lenkrad... Irgendwann um 01.00 Uhr am Morgen mit Puls auf 180 ging ich unverrichteter Dinge ins Bett... Am nächsten Abend klappt dann so manches kurioserweise wie von Geisterhand und andere Fehler springen einem geradezu ins Auge... Dann ein paar Runden AC im Rig und man ist wieder glücklich. Ich liebe es einfach!

So ist das mit dem PC aber es macht auch immer wieder Spaß wenn das Problem zu lokalisieren und auszumerzen aber es soll doch bitte niemand erzählen das PC Gaming das gleiche ist wie Konsolen-Gaming. Zumindest wenn man noch Zubehör wie Wheel, Button Box, Shifter, Pedale, Fanaleds usw. nutzt. Dann ist das hin und wieder halt mit Fummelei verbunden aber ich will hier nicht auch noch die Debatte anfangen. Brauche den PC genau wie die Konsolen, ohne eines der Beiden System würde mir derbe was fehlen.

Woooooow- Gott behüte. Ich bin auch beiderorts zu Hause und möchte weder die Konsole noch den PC missen... Rein fürs Racing bezogen sind meine Prioritäten aber ziemlich klar, was weniger an den Konsolen selbst oder den Games als vielmehr an der Peripherie Unterstützung liegt.

Woooooow- Gott behüte. Ich bin auch beiderorts zu Hause und möchte weder die Konsole noch den PC missen... Rein fürs Racing bezogen sind meine Prioritäten aber ziemlich klar, was weniger an den Konsolen selbst oder den Games als vielmehr an der Peripherie Unterstützung liegt.

Ja, wenn es um richtiges Racing geht dann PC samt Zubehör, Mods und kleiner nützlicher Zusatzprogramm, das kann man nicht ersetzen, dennoch spiele ich auch immer wieder gerne eine Runde Forza 6 oder Horizon 3 mit Controller obwohl ich das auch mit Wheel spielen könnte. Ausprobieren muss ich das aber dennoch bald mal.

Ohne eine PC vs. Konsolen Diskussion anzuzetteln - PC ist für Rennsimulationen die bessere Plattform. Die Betonung liegt auf Simulationen. Mehr Auswahl an Simulationen und Hardware, mehr Qualität und mehr Flexibilität. Da nehme ich kleinere technische Probleme in Kauf, auch wenn diese natürlich sehr nervig sein können. Wenn es aber um Rennspiele und Spiele im Allgemeinen geht, sieht die Welt natürlich wieder anders aus. Momentan finde ich die PS4 (Pro) mit ihrem Spiele-Angebot sehr attraktiv. Da gibt es echt viele Games, die man nie auf PC sehen wird und das Gesamtpaket aus Spielen, Leistung und Preis stimmt einfach. An dieses Gesamtpaket wird auch eine Xbox Scorpio, trotz besserer Performance nicht herankommen. Da ich aber hauptsächlich Rennspiel Fan bin, reicht mir der PC derzeit als Spiele-Plattform.

Ich kann euch beiden ja immer noch Automobilista ans Herz legen, vor allem @wil, der scheinbar viel offline unterwegs ist (oder?). Fahrphysik, FFB und Sound sind meiner Meinung nach noch eine Stufe besser als bei Assetto Corsa. Und ich spreche nicht nur von Open Wheelern. Also einfach mal beim nächsten Steam Sale zuschlagen :)

4 Monate nach Release und noch immer keine privaten Lobbies, da können sie sich den Porsche-DLC und Season Pass auch sparen. :nein:
Echt schade, dass Kunos ihr eigenes Spiel auf Konsolen zu einer Todgeburt gemacht haben. Die scheinen genauso resistent auf die Käuferwünsche zu reagieren, wie die PCars-Macher.

Freitag und Samstag den Porsche 962c als Long und Short Tail Version über die Nordschleife gejagt, mit weitem Abstand das beste Fahrzeug das ich seit langem gefahren bin. Da passt einfach alles.

Genialer Sound, vor allem brim runter schalten, Bremsen usw. Die ganze Fuhre ist am quietschen und man hat richtig Respekt vor dem Biest. Sau Geil.
Bisher eine 6.45,xxx auf der Touristen Variante der NS.Wird heute direkt nochmal gefahren. :)
Vielen Dank noch einmal für den Tipp! Das Auto macht einen Riesenspass! Ich habe allerdings noch keine saubere Runde. :O_o: Ich muss noch mehr Zeit investieren.

4 Monate nach Release und noch immer keine privaten Lobbies, da können sie sich den Porsche-DLC und Season Pass auch sparen. :nein:
Echt schade, dass Kunos ihr eigenes Spiel auf Konsolen zu einer Todgeburt gemacht haben. Die scheinen genauso resistent auf die Käuferwünsche zu reagieren, wie die PCars-Macher.
Probiere mal ob das hilft.
There’s no denying Assetto Corsa’s troubled release on consoles, and while players continue to patiently await to arrival of private lobbies, user WarriusZero has come up with a solution that gets the job done in the meantime. While the following steps are catered toward PS4 users, there should be little to no issue for Xbox One players looking to do the same.
https://www.gtplanet.net/this-is-how-to-play-with-friends-in-assetto-corsa-multiplayer/

hey sie arbeiten daran, sei dafür mal ein bischen dankbar :lol:

Probiere mal ob das hilft.
There’s no denying Assetto Corsa’s troubled release on consoles, and while players continue to patiently await to arrival of private lobbies, user WarriusZero has come up with a solution that gets the job done in the meantime. While the following steps are catered toward PS4 users, there should be little to no issue for Xbox One players looking to do the same.
https://www.gtplanet.net/this-is-how-to-play-with-friends-in-assetto-corsa-multiplayer/

Haben wir auch schon so gemacht, um in unserem Hitwoch zusammen fahren zu können..
Aber 1. klappt es nich immer und 2. bist dann in der Auswahl von Strecke/Auto auch limitiert. Und da kommen wir auch schon zu 3.: Das es nich möglich is, frei Strecke und Auto zu wählen is genau so ein Witz..

Kann echt nich sein, dass sich da die Spieler selber was zurechtfriemeln müssen um das zu bewerkstelligen.

Höhepunkt is dann, das die DLC Wagen auf den Konsolen nich mal online genutzt werden können.. (zumindest is das immer noch mein aktueller Kenntnisstand)

Für was genau soll ich mir dann den Porsche DLC holen? Um alleine bischen auf den Strecken rumzufahren oder die (viel) zu schweren Herausforderungen zu versuchen? Nee danke..

Verbessert auf 6.42,xxx aber wenn ich sehe das einer dort eine 6.13,xxx gefahren ist, dann habe ich noch viel Zeit liegen gelassen.
Dennoch ein absolut Geiles Auto, müsst Ihr unbedingt mal testen. @Azrael1965 Du fährst doch gerne die NOS, teste den mal bitte falls noch nicht geschehen. :)

Bin seit dem Release des ersten Porsche Packs keine andere Marke mehr gefahren.
Neuer Name daher "Assetto Corsa Porsche" , mehr brauche ich gar nicht.

Habe gestern auch mal ein paar Runden in der Kombo ohne Setup gedreht. 6.36.xxx war die beste Gewertete. Hatte eine 6.29.xxx, bin aber einmal kurz aufs Gras geraten, sodass die Runde nicht zählt... :motz:

Schon eine sehr spassige Kombo und einfach sehr geil, dass jeder kleine Fehler die Runde ungültig macht. Man muss sich stets selber im Zaum halten, nicht zu viel zu riskieren - die Runde ist lang.- Etwas störend finde ich, dass der 962 jeden Curb meidet wie der Teufel das Weihwasser. Da wird man richtig weggdrückt von den Kurbs. Ist mir bisher bei keinem anderen Auto in AC so extrem aufgefallen. Da müsste man dann wohl etwas mit dem Setup spielen.

Zurück
Oben