Das sich die Fahrzeuge nicht unterschieden, habe ich nicht gesagt. Ob ein Fahrzeug aber über die Vorderräder schiebt oder eher mit dem Heck ausbricht, hat ja nichts mit dem spürbaren oder nicht spürbaren Fahrzeuggewicht zu tun.
Und gerade beim LMP1 konnte/musste man voll auf die Bremse latschen damit sich der Akku wieder aufgefüllt hat und ohne ABS bin ich da selten, zu selten in Schwierigkeiten geraten. Es fühlt sich einfach Arcadiger an.
Das sensible bedienen von Gas & Bremse ist ein Aspekt einer Sim, denn wenn ich voll aufs Gas latsche, dann sollten schon die Räder durchdrehen, nicht so wie z.B. bei der GT Serie, da waren Burnouts kaum möglich und das ohne jegliche
Hilfen, das passt dann eben in meinen Augen nicht.
Beim vergleichen deiner Live erlebten Tests mit den Spielen ähnlich, wie will ich mit dem Controller beurteilen, ob sich ein Fahrzeug ähnlich anfühlt ?
Beim schieben über Vorder oder Hinterräder mag das noch gehen aber man hat kein Vergleich zum real eingeschlagenen Lenkwinkel.
Wo man beim Wheel noch sagen könnte, ok, bei 90° Lenkeinschlag kommt das Heck, fast genauso wie im Real Live, da habe ich den Controller gerade mal um ein paar Grad nach links oder rechts gedrückt.
Kann man da wirklich eine Aussage treffen ob das passt oder nicht ?
Bin da auch froh, das ich diese Meinung mit vielen anderen teile und nicht alleine da stehe, das bestätigt einen einfach in seinem Eindrücken. Und AC ist da ja nicht der erste Kandidat der sich dieser Prüfung stellen musste.
Auch ältere Titel wie GTL, GTR2, iRacing, rFactor 1 & 2 fühlen sich anders, realistischer an als ein pCARS.
Diese Vergleiche fehlen Dir einfach. Und mit einem GT oder Forza sollte man diese Titel allesamt nicht vergleichen.
Die Titel haben alle Ihre Vor und Nachteile aber beim Feeling der Physik sind sie alle recht dicht beieinander, nur pCARS fühlt sich meiner Meinung nach komplett anders an. Das ganze wird dann zusätzlich dadurch gestützt, das bei pCARS online echt verdammt wenig los ist und die Mehrheit einfach weiterhin auf andere Simulationen setzt. Und das obwohl sich echt viele Leute großes von pCARS versprochen haben.
Ich will Dir sicherlich nichts böses, finde aber das deine Live erlebten Eindrücke nicht mit dem übereinstimmten, was ein pCARS wiedergibt und Du es beschreibst.
Entweder pCARS passt nicht, oder deine Eindrücke, ich weiß es nicht.