Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja zugegebenermaßen nicht so der große Nordschleifen Fan. Die Strecke ist eben extrem lang und anspruchsvoll. Sie ist nicht schlecht, aber halt sehr schwer zu fahren. Aber jetzt in Kombination mit iRacing könnte das der Himmel auf Erden werden. Dank des iRacing Safety Rating-Konzepts könnte man zum ersten Mal ein gesittetes Online Rennen auf der Schleife fahren und das mit einem riesigen Grid, wo es zu keinem Zeitpunkt langweilig werden sollte.

100 Autos gleichzeitig auf schmalem Track. Ich prophezeie Incidents ohne Ende.:deal:

Und dafür "welcome back" on my unignore-list :dhoch:

Wir sind mit 24 Leuten (und guten Fahrern) die Schleife gefahren und trotzdem kommt es zu Bumsern.
Man kann da einfach kaum richtig überholen.

Mit 100 stell ich mir das super spaßig vor, aber auch da wird es einfach Bumser geben.

Ich bin ja gespannt, wie sich AC auf Konsole next Year schlägt :)

Das halte ich auch für äußerst wahrscheinlich.

Ich halte dagegen, oder besser; es liegt in den eigenen Händen. Dieses Wochenende zwei Rennen auf Bratwurst und keinen einzigen Inc eingefangen, obwohl ich in einem 25er-Feld einmal von Platz 7 und einmal von Platz 8 starten musste, also mitten im Getümmel. Gelbe Flagge heisst nun mal nicht volle Lotte durchballern um möglichst viele Plätze gut zu machen und unsicheren Fahrern gilt es mit Abstand zu begegnen. Dann ist das mit den Incs gar nicht mehr so schlimm. Und im Practice zählen sie ja eh nicht. Davon nicht verrückt machen lassen, vorausschauend fahren und sich auch mal hinten anstellen selbst wenn's Zeit kostet. ;)

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Aber es müssen auch alle anderen mitmachen. Was nützt es mir wenn ich vor einer Kurve mich zurücknehme, nicht in die kleinste Lücke (am besten die, die da gar nicht ist) stoße und dann alles hinter mir in mich reinkachelt.
Passiert leider Gottes oft genug.

Ich glaube, viele Konsolen-Racer (die das Racing auf dem PC nicht kennen) haben einfach immernoch den Sieg / das Gewinnen ganz oben auf der Agenda stehen. Daher geht man unnötige Risiken ein, verliert zu schnell die Geduld und macht unnötige Fehler.

Wahrscheinlich auch, weil eher kürzere Rennen gefahren werden und das auch noch mit weniger Teilnehmern.

Für mich war es auch eine Umstellung, aktiv (und vor allem mit Freude) um einen mittleren oder gar hinteren Platz zu kämpfen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wenn sich 100 Fahrer gleichzeitig auf der NOS tummeln, dass es dann Incidents hageln muss. Enge, schwere Strecke, die nicht alle aus iRacing so gut kennen werden, gerade weil diese dann ja komplett neu sein wird.
Wie sicher ist es denn, dass die NOS kommt und dann auch noch mit 100 Fahrern gleichzeitig? Ist auf jeden Fall ne spannende Sache.

Der Willen das andere nicht gewinnen sollen, scheint noch größer zu sein als der Willen selbst gewinnen zu wollen.
Ganz schlimm z.B. bei Forza, dadurch kann man die öffentlichen Lobbys eigentlich komplett vergessen.
Und Serverbrowser und offene Lobbys kennt das Spiel ja leider nicht.

Aber hast schon Recht, das ein fairer, rundenlanger Fight einem viel mehr geben kann als das Podest, ist noch lange nicht in allen Köpfen angekommen.

@XettMan , wie viele Stunden hast Du mit iRacing insgesamt verbracht ?
Ich denke die iRacing Jungs werden die NOS aus anderen Spielen sicher kennen.
Klar ist es eng und man kann nur schwer überholen, dann muss man halt bis zum GP Kurs warten. Beim Realen 24h Rennen klappt das doch auch. Warum sollte das bei iRacing nun zum großen Problem werden ?
Klar wird es mehr Berührungen als auf anderen Kursen geben aber daqfür ist die Strecke auf wieder lang genug, um was gut zu machen.

Der Willen das andere nicht gewinnen sollen, scheint noch größer zu sein als der Willen selbst gewinnen zu wollen.
Ganz schlimm z.B. bei Forza, dadurch kann man die öffentlichen Lobbys eigentlich komplett vergessen.
Und Serverbrowser und offene Lobbys kennt das Spiel ja leider nicht.

Aber hast schon Recht, das ein fairer, rundenlanger Fight einem viel mehr geben kann als das Podest, ist noch lange nicht in allen Köpfen angekommen.

Auf jeden Fall!

Ich habe das beim Hitwoch ein paar Mal erlebt, wie es ist, teilweise wirklich über 10 Runden direkt im Heck von jemandem zu stecken (oder davor zu sein). Dieser Adrenalin-Kick, wenn man alles versucht, die Strecke immer schmäler wird, man auf jeden Fall die Berührung vermeiden will und nicht auf der Bremse das Letzte rauszuholen... Immer den Rückspiegel im Blick, immer auf die nächste Kurve fokussiert, immer auf einen Fehler des Gegners hoffend, dabei selbst keinen Fehler machend...

Das hinzubekommen ist unheimlich befriedigend, und da ist die Position dann auch egal.

Wenn es realistischen Schaden gibt und man vorher viel Zeit in Qualifying und Training investiert hat, ist die Motivation heil durchzukommen eine ganz andere. Die NOS ist ja auch im echten Rennen für Unfälle berüchtigt und beim 24h Rennen machen ja sogar 200+ Autos mit. Die Gesamtstrecke der NOS ist ausserdem 26 km lang, die GP Strecke 5,1. Auf der GP Strecke sind 20 Autos nicht zuviel, also sind auch 100 Autos für die Gesamtstrecke nicht überbevölkert. Das wird einfach genial, ein Meilenstein des virtuellen racings. Und warum schreiben wir darüber nicht im iracing Forum?? :?
Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht iracing gleich holen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Meute nach einer Weile in Grüppchen verteilt hat, ist es auf der NOS bestimmt super. Aber die erste Runde muss nur ein einziger zu spät bremsen und schon hat man die Incidents.
Sollte es die NOS tatsächlich ins Spiel schaffen und sollten es tatsächlich 100 Fahrer gleichzeitig sein und sollte eine Karre darauf fahren dürfen, mit der ich etwas anfangen kann, dann werde ich mir wieder 3 Monate holen.

Ok, dann wird es ja spätestens an deinen Autowünschen scheitern. :deal:
Wie lange warst Du denn bei iRacing aktiv oder wie viele Stunden geschätzt ?
Kann natürlich sein, das Du derjenige bist, der an den Incidents der anderen eine Mitschuld trägt, daher fang schon mal an das Fahren online mit anderen auf dem Track zu trainieren. :p
Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht, werde ich auch wieder öfter am PC unterwegs sein.
Vorrangig bei AC und spätestens am 13.11 sollen meine V3 kommen, darauf freue ich mich schon sehr, dürfen auch gerne eher eintreffen.

Einmal versuche ich es noch, wie lange oder wie viele Stunden hast Du in iRacing verbracht ?
War auch mehr ein Scherz das Du der Verursacher sein könntest.
Weiß ja nicht wie Du dein Safety Rating voran getrieben hast, wenn immer nur in einer Klasse, dann hat man evtl. doch noch nicht ganz so viel Erfahrung in iRacing.

Leider kann ich ohne Erneuerung meines Accounts nicht sehen in welche klasse ich mich hochgearbeitet habe. Da ich aber bestimmt 2 Jahre nicht mehr aktiv gefahren bin, nützt mir die damals erarbeitete Klasse oder auch das Safety Rating nicht viel, ich müsste erst mal per Training wieder reinkommen. So einfach ist das alles nicht, egal was für ein Rating man mal hatte.

Geile Kombi aber leider keine Zeit heute.
20150928.png

Zurück
Oben