Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

10921668_1219752514717731_1795256001143410184_o.jpg

Porsche ... äh RUF12R kommt als offizieller DLC!
Dann hat Forza mal wieder Pause bei mir...

11894606_1218358921523757_6383720626411843745_o.jpg

Das Baby wird auch getestet! Yeahhh

@Zimtzicke

Beim aktuellen Stand würde ich AC nur zusammen mit der SBB empfehlen, da es ja noch keine Karriere gibt. Und die SBB gibt es nur auf dem PC. Setze also lieber nicht allzu große Hoffnungen auf die Konsolenversion von AC.

Nein das sehe ich anders. Zimti spielt ja gerne mit "immer den gleichen Leuten" Onlinerennen und fährt gerne gegen die Uhr. Beides bietet AC mit einer exzellenten Fahrphysik mit super Rückmeldung. Er sollte meiner Meinung nach also als seinen Spaß damit haben, trotz puristischem Spieldesign.

@Zimtzicke

Beim aktuellen Stand würde ich AC nur zusammen mit der SBB empfehlen, da es ja noch keine Karriere gibt. Und die SBB gibt es nur auf dem PC. Setze also lieber nicht allzu große Hoffnungen auf die Konsolenversion von AC.

Ich kenne die grossen Online-Lobbies und Events auf dem PC ja nicht, daher vermisse ich sie auch (noch) nicht. Sollte das Spiel gut werden bin ich mir aber sicher, dass wir hier auch wieder viele schöne Rennen hinbekommen. Quasi als Bindeglied bis GT7. :D

Und Hotlap halt. Ich bin hier ja nie der Schnellste, aber der Kampf gegen die Uhr, Auto vs. Strecke, das fasziniert mich immer wieder von neuem. :)

Vergiss GT7. Die kriegen die Physik nie so hin wie in AC und das sage ich als Riesenfan.

Müssen sie auch nicht. Die Fahrphysik von GT5/6 war schon sehr gut, mehr erwarte ich erstmal nicht. Wenn sie noch einen Schritt weiter gehen, auch gut. :)

PD hat da andere Baustellen. Am Sound scheinen sie ja mit dem ehemaligen T10-Mitarbeiter zu arbeiten. Geschwindigkeitsgefühl darf auch angehoben werden. Standard-Cars darf es auch keine mehr geben.

Ich freu mich auch schon auf AC - auf dem PC fühlt man sich sofort bei AC wohl (was Physik usw betrifft) da kann man die eigenen Erfahrungswerte einfließen lassen, im Gegensatz zu Pcars ( wer fährt schon GT3 Wagen ^^)

AC ist einfach ein Spiel, was auch ein bisschen auf die Forza spieler schaut um diese abzugreifen.
Man setzt die Serienwagen sehr gut um, gepaart mit den Features und einstellmöglichkeiten einer knallharten Sim. Fehlt nur noch das "trackday tauglich machen " der karren - sprich, Tuning.

Sowas lässt sich natürlich nicht mit einem 500 Auto Fuhrpark machen - aber zum Hotlappen und MP fahren, schönes Lenkrad dazu--- passt! :huldig:

@Zimtzicke
wenn du Pcars und GT als gut und realistisch empfindest, lass es lieber mit AC :gerri:

Ich kann nur auf ein paar Serienwagen und dem M235i Cup schließen, aber die fahren sich nachvollziehbar und realistisch, wie sie es bei Forza es auch tun.
Aber ich habe das Gefühl, das bei AC eben noch mehr Kleinigkeiten mit simuliert werden, (Bremstemparatur z.b.) und das ist eben auf die Autos angepasst und geben nochmal mehr Feedback. Habe aber AC nur mit Lenkrad und Forza eben nur mit Controller gespielt.

Aber für eine richtige Beurteilung sind hier die cracks zu fragen.
Mir hat es bei den paar mal anspielen und austesten sehr gut gefallen und das ist ein Spiel, was mir sehr zusagt. Man fühlt sich direkt vertraut mit dem Fahrverhalten.. Ob das jetzt auch so ist, wenn man von GT oder Pcars kommt, keine Ahnung.

Ist auch nur meine Meinung, und ich hab AC aufjedenfall auf dem Zettel nächstes Jahr. :dhoch:

Na ja, ich selbst bin den M235i schon öfter gefahren, auch auf dem Ring, und das fährt sich schon anders als in Forza. Da kommt PCARS gefühlsmässig schon viel näher an das ran, was ich selbst am Steuer des Autos spüre und erlebe.

Aber da werde ich mir mein Urteil selbst bilden, wenn AC da ist.

Ganz ehrlich, wenn die Fahrphysik und das Handling bei Assetto Corsa auch nur im Geringsten etwas mit Forza zu tun hat, dann passe ich lieber.
Rein subjektiv und gefühlsmässig ist meiner Meinung nach, AC näher an GT dran als an Forza. Aber ich muss sagen, dass mir die Fahrphysik auch in FM6 sehr gefällt. (Habe mir aber einen + Grip Mod genommen :) -die taugen doch etwas um sich das Spiel an persönliche Preferenzen anzupassen- vielleicht sind sie genau dazu gedacht?) Ich habe aber an der FM6 Physik nicht auszusetzen. Es ist wesentlich besser als FM5, wo man wirklich oft wie auf Eis gefahren ist. Die Rumble Trigger sind auch einfach super.

@Zimtzicke
Aber gerade wenn du von PCars kommst, musst du dich bei AC bzgl. Fahrphysik und vor allem FFB gehörig umstellen. Mir gefallen beide Spiele sehr gut.
Aber da Zicke mit Controller fährt statt mit Wheel, wird er sowieso der hammerharten Immersion beider Spiele beraubt.

Was AC in meinen Augen viel besser macht als pCARS, man fühlt einfach das Fahrzeug Gewicht und weiß dadurch viel besser was der Wagen als nächstes macht.

In pCARS geht es mir so als wenn die Fahrzeuge aus Pappe bestehen und dadurch alleine fehlt mir viel Feedback. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zum Thema Steuerung der Diversen Konsolen und PC Racer, das soll und muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
Was nutzt es anderen wenn ich sage AC fährt sich Top wenn andere Gamer die Steuerung von Shift oder Grid gut fanden.
Geschmäcker sind so verschieden, da geht probieren über studieren und wenn man so viel Wert auf eine gute Steuerung legt, dann sollte unbedingt ein Wheel her. Mit Controller ist es doch nur eine Notlösung.

Nix gegen dich, und ich weiß auch, dass du Controllersüchtig bist.
Aber wenn du wirklich Rennspiele und dort die Simulationen bevorzugst, dann ist das ohne Wheel einfach nix. Klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber nur mit Pad ist einfach nicht das, was es eigentlich sein sollte. Ich weiß nicht, ob du schon einmal ein qualitativ gutes Wheel gefahren bist, wenn nicht, solltest du das unbedingt mal tun. Dann wirst du sicherlich auch mit Wheel fahren wollen.
Es macht einfach viel mehr Spaß und Freude.

Nix gegen dich, und ich weiß auch, dass du Controllersüchtig bist.
Aber wenn du wirklich Rennspiele und dort die Simulationen bevorzugst, dann ist das ohne Wheel einfach nix. Klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber nur mit Pad ist einfach nicht das, was es eigentlich sein sollte. Ich weiß nicht, ob du schon einmal ein qualitativ gutes Wheel gefahren bist, wenn nicht, solltest du das unbedingt mal tun. Dann wirst du sicherlich auch mit Wheel fahren wollen.
Es macht einfach viel mehr Spaß und Freude.

Da erzählst du mir nichts Neues. ;)

Siehe Zeitfahr-Thread. Männerzimmer kommt nächstes Jahr. Beim nächsten Schritt mache ich keine halben Sachen mehr, so wie ein Wheelstand oder so.

Zurück
Oben