Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ein wagen, der - im gegensatz zu dem gt3rs - wohl auch auf der bude zur verfügung stehen dürfte...

45_joonas.jpg

audi tt cup...soll morgen released werden, inklusive einem haufen cup-skins UND einer neuauflage des hockenheimrings in vier varianten:dhoch:

https://tpongracz.wordpress.com/201...ring-for-assetto-corsa-release-date-tomorrow/

dürfte mir sogar mehr gefallen, als der seat-mod aus gleichem "hause"...der audi hat auch einen "push-to-pass"-button mit an bord, der limitierte zusatzleisung abruft, mit an bord...kenne die regularien nicht, wann der aktiviert werden kann, wird einfach ausprobiert.

ich freu' mich:)

Gestern habe ich eine aktuelle Grafikkarte in meinen PC eingebaut (liess sich mit der alten GraKa vorher nur mit Trick starten und sah nicht gut aus) und musste gleich mal AC testen, allerdings nur mit Controller. Hatte mir den Ferrari 458 GT2 auf Monza rausgesucht.
Wie geil, allein schon der Sound und dann noch die Geräusche beim Befahren von Curbes oder Kiesbett. :liebe:
Man merkt hier förmlich den Grip eines Rennwagens und die Kräfte in den Kurven, kein Gefühl von Schweben auf der Strecke, kein Gerutsche wie auf einer Bananenschale. Da ist PCars doch noch ein Stück hinterher und Forza ganz weit entfernt.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Steuerung per Controller. Auf Anhieb, ohne Einstellungsorgie, sind hier Gas und Bremse perfekt dosierbar und die Lenkung sehr präzise. Hätte ich nicht gedacht, weil es eigentlich mehr auf Wheel ausgelegt ist am PC.
Das sollte sich T10 mal ansehen, wie sich eine Steuerung mit Controller anzufühlen hat!

Wenn das auch so für Konsolen kommt, eine anständige KI und gute Karriere integriert werden und der Online-Modus renntauglich ist (ist ja stark von auszugehen), dann wird es der beste Racer auf Konsolen.
Ich werde es auf dem PC jetzt sicher öfter mal starten mir meine Dosis Racing-Glücksgefühle abholen. :D

Ich hoffe mittlerweile garnicht mehr auf eine gute Karriere. Auch die KI wird mir immer egaler, da ich eh überwiegend hotlappe und online fahre.

Aber wenn die Fahrphysik/Steuerung halten, was alle dazu sagen, dann wird es genau dafür eine Wucht. Ich freu mich und hoffe, dass sie auf Konsole keine Kompromisse machen werden. :dhoch:

Aber wenn die Fahrphysik/Steuerung halten, was alle dazu sagen, dann wird es genau dafür eine Wucht. Ich freu mich und hoffe, dass sie auf Konsole keine Kompromisse machen werden. :dhoch:
Das Spiel wurde ja auch von einigen Magazinen getestet, und deren Urteil sagt, dass du das Spiel dann brauchst. Karriere mies, Spielmodi nicht viele vorhanden. Dafür ist das Fahrgefühl aber absolut herausragend und lässt dabei die meiste Konkurrenz einfach nur blöd in der Ecke stehen.

Ich persönlich finde sogar, dass die Fahrphysik an einigen Stellen besser ist als in iRacing. Denn in kaum einem anderen Spiel spürt man so intensiv was das eigene Fahrzeug tut wie in AC. Und dabei ist das alles noch so unglaublich glaubwürdig dass es ein Traum ist.

Du solltest das Spiel wirklich mal bei jemandem ausprobieren, ich glaube du würdest aus den Latschen gehauen werden :)

@MouseMan @XettMan

Ich konnte AC leider noch nicht fahren. Unsere beiden Besuche bei @indierocker konnte ich leider aufgrund Krankheit und Geburt nicht wahrnehmen. Und in meinem Umfeld spielt niemand am PC. :I

Ihr beide spielt doch auch PCARS und AC. Wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben, speziell, was die Physik angeht?

Ich bin eben die ersten Runden im McLaren GT3 auf Spa gefahren, und das PCARS fasziniert mich immer wieder, speziell bei den Rennwagen.

Man spürt den Grip, man merkt, über welche Achse es gerade geht. Und ich kann meinen Fahrstil gut umsetzen. Grundsätzlich bin ich jemand, der gerne spät bremst, wenn es die Strecke zulässt. Manchmal ist man ja auch schneller, wenn man durchsegelt.

Für mich fühlt sich das einfach gut an. :)

Das Spiel sollte den Geschmack von @Zimtzicke treffen. Für @kellewap tut es mir leid das zu sagen, aber die Karriere macht null Spaß. Das wird auf Konsole ein reines hotlappen und online Spiel werden.

Ich persönlich bin mit dem Spiel nie warm geworden. Der Funke ist bisher nicht übergesprungen. Physik und FFB haben für mich nicht die Feinfühligkeit und Präzision eines iRacings. Trotzdem ist Assetto Corsa ein tolles Spiel und eine Bereicherung im Konsolen Bereich.

Wie ich damals ja schon @Mutzi erklärte: man kann die beiden Spiele einfach nicht vergleichen.

Dss FFB ist komplett unterschiedlich implementiert.
Out of the Box ist AC was Steuerung, Physik und FFB angeht klarer Sieger.
Intuitiv lässt sich die Karre sofort gut im Grenzbereich fahren, die Karre tut, was sie auch real wohl tun würde, das FFB ist brachial und informativ.
Haftungsabriss, blockierende Reifen, alles wird sofort rückgemeldet. Die Physik ist auch klasse.
Erst später bemerkt man, dass das FFB doch ziemlich generisch aufgebaut ist, da gewinnt dann ganz klar PCars.

Habe nur ca. 40 Minuten gespielt, aber mein Ersteindruck ist schonmal ausgezeichnet:

- Die Grafik ist zwar nicht umwerfend, aber deutlich moderner und zeitgemäßer als bei iRacing und Co. Generell gefällt mir die Aufmachung (Menüs usw.) sehr gut. Alles sehr schick.

- Sound ist zwar nicht so kernig und klar wie bei Simbin Rennspielen, aber deutlich besser als bei iRacing und von Gran Turismo und Co. will ich gar nicht erst sprechen :ugly:

- Fahrphysik kann und will ich noch nicht beurteilen. Es fühlt sich aber definitiv nach einer waschechten PC-Simulation an und das ist schon mal eine wichtige und wertvolle Erkenntnis :dhoch:
- Aber jetzt kommt's ... WAS IST DAS FÜR EIN GENIALES FORCE FEEDBACK??!! :huldig::huldig::dhoch::dhoch::headbang::headbang::hurra::hurra: Die Effekte sind richtig schön satt und sehr differenziert. Wirklich großartig.

Durch FANALEDS hat man auch am Bremspedal Vibrationen. Und noch was: Kann es sein, dass sich durch FANALEDS das FFB anders anfühlt? Oder bilde ich mir das nur ein :?

Mal schauen, ob sich mein guter Ersteindruck in den nächsten Tagen und Wochen bestätigt. :)

@MouseMan @XettMan
Ihr beide spielt doch auch PCARS und AC. Wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben, speziell, was die Physik angeht?

AC ist bei mir noch immer die klare Nr 1 in der Physik für mich. AC+ lasergescannte Nordschleife+BMW GT3 , AC + Spa + BMW GT3 , da kommt bei mir immer noch nichts dran. Weder FM6 noch PCars am PC. Man ist auch sauschnell (auf der Nordschleife zB) weil einfach die Physik soviel Vertrauen gibt. Und für Multiplayer ist SBB noch immer super. Ist zwar auf KT praktisch tot, aber die Community lebt.

Ich bin gespannt. :dhoch:

Nur eine kleine Anekdote am Rande, die hier eigentlich nicht hingehört, aber wir sind ja unter uns... :grins:

Bei PCARS finde ich es toll, wie SMS das Rumble am DualShock 4 umgesetzt hat! Die Rumble-Motoren sind kräftig und doch sehr fein eingesetzt. So hat man beim Überfahren der Curbs ein eher kurzes "Stottern" der Motoren, jeder Schaltvorgang gibt einen kleinen Ruck, jede Bodenwelle ein langes, weiches Pulsieren im Pad.

Mit Pad merkt man so Sachen wie Haftungsabriss ja nicht haptisch, aber das Feedback des DS4 ist toll, das hat SMS sehr gut umgesetzt.

Man spürt den Grip, man merkt, über welche Achse es gerade geht. Und ich kann meinen Fahrstil gut umsetzen. Grundsätzlich bin ich jemand, der gerne spät bremst, wenn es die Strecke zulässt. Manchmal ist man ja auch schneller, wenn man durchsegelt.

Für mich fühlt sich das einfach gut an. :)

Wenn dir das gefällt, dann gefällt es dir in AC noch besser. Denn genau in diesem Punkt übertrumpft AC dann PCars doch nochmals um ein spürbares Stück. Man spürt alles noch besser als in PCars, man kann die einzelnen Gewichtsverteilungen und Curbs noch besser spüren. Also einfach besser^^

Das Spiel sollte den Geschmack von @Zimtzicke treffen. Für @kellewap tut es mir leid das zu sagen, aber die Karriere macht null Spaß. Das wird auf Konsole ein reines hotlappen und online Spiel werden.

Ich persönlich bin mit dem Spiel nie warm geworden. Der Funke ist bisher nicht übergesprungen. Physik und FFB haben für mich nicht die Feinfühligkeit und Präzision eines iRacings. Trotzdem ist Assetto Corsa ein tolles Spiel und eine Bereicherung im Konsolen Bereich.

Eine Karriere muss ich persönlich nicht unbedingt haben, aber auf Konsole sollte die dabei sein, damit auch die Verkaufszahlen stimmen. Diesen Spagat müssen die Entwickler schon machen, damit das Spiel auf Konsolen ein finanzieller Erfolg wird. Die Freaks spielen sowieso auf dem PC und haben schon lange ihren Spaß damit.

Zurück
Oben