Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde heute probieren einige Stunden vom 24h Rennen mitzufahren. Da steht

' Servername & Passwort
Server1: www1.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server2: www2.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server3: www3.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server4: www4.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server5: www5.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server6: www6.schwarzbierbude.de (PW:?*)

*wird nicht im Forum gepostet, steht da, wo es immer steht '

Was bedeutet 'steht da, wo es immer steht' ?

Wenn es losgeht, dann stehen auf http://www.schwarzbierbude.de/index.php die Passwörter über dem Servername, sollte für alle Server gleich sein.

Werde sicher auch mal ne Runde drehen aber ich möchte auch das 24h Rennen schauen, soviel wie möglich.

Ich bin ja gestern ein paar Runden beim SBB 24 Runden mitgefahren und ich dachte ich wäre gut vorbereitet weil ich ja doch ziemlich viele, viele Stunden mit Hoplapping auf der Nordschleife verbracht habe. Aber es kam ganz anders. Zunächst habe ich den M3 GT2 mit weichen Slicks ausgewählt und kam damit überhaupt nicht zurecht weil die Reifen kalt sind wenn man aus der Box fährt. Alle Bremspunkte waren anders und dadurch hatte ich ein paar Kontakte mit der Bande. Und wie Lämmli schon einmal erwähnt hatte ist die Nordschleife zum virtuellen Rennfahren nicht so geeignet , einfach weil sie so gross ist.
Obwohl 20 Autos auf der STrecke waren bin ich die meiste Zeit allein gefahren bis auf ein paar Male wo ich die blaue Flagge gesehen habe und jemand Schnellerern vorbei gelassen.
Später habe ich noch den Z4 GT3 ausprobiert und der ist wesentlich besser gegangen da er mit Slicks medium ausgestattet ist. Die erste Runde bin ich sehr sehr vorsichtig gefahren und bei der zweiten war ich wieder übermütig weil sich das Auto angefühlt hat wie beim Hotlapping und bin wieder von der Strecke gekommen und habe das Auto demoliert.
Ganz toll ist aber die Organisation der SBB. Es gibt eine Zwischenwertung , die in klassen gegliedert ist und auch eine Teamwertung. (Ich bin mit nur 4 Runden 36 der GT2 und 2 Runden 88. der GT3 , ich hätte gar nicht gedacht dass ich überhaupt gewertet werde! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sicher mindestens 2h länger gefahren)
Insgesamt war es trotzdem eine tolle Erfahrung mit dem AC Multiplayer und der SBB und ich bin auch im nächsten Jahr sicher wieder dabei aber dann mit mehr Training und gleich dem GT3.

also, jungs...wollte hier nur mal kurz berichten, denn...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich war da:dhoch:

soll wohl alles rigoroser abgesperrt gewesen sein, als bei früheren events, aber trotzdem war es sehr beeindruckend für mich. ich habe das erste mal gt3-wagen live erlebt und diese vehikel mit highspeed an sich vorbeidonnern zu sehen, hören & spüren war einfach geil...vorallem der z4 & der sls sind echte krawallmacher gewesen...der bentley gt3 hat aber echt den vogel abgeschossen:staun:...der sieht so wuchtig aus & dann diese markerschütternde soundkulisse mit sprotzenden zündaussetzern...da bebt sogar der boden...da muss einem das herz aufgehen:headbang:

wiedereinmal zwei tage am ring, die ich nicht so schnell vergessen werde:)

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?:D
20150525.png

Seeehr wahrscheinlich werde ich mitfahren. Trainieren werde ich aber nur kurz, weil ich bei pCars noch ein bisschen Zeit ins Zeitfahren investieren werde.

Puuuh, Montag ist ja frei und mit dem Auto kann ich mich schon anfreunden, mit der Strecke eher weniger. Aktuell fahre ich auch nicht viel PC, kann aktuell weder "yes" noch "no" sagen, mal schauen.

Sacht mal, bei AC kann man nicht mit einem Shifter schalten und wenn mal Bedarf ist, auch die Wippen benutzen? Hab seit heute einen TH8RS und schon wieder die große Ernüchterung. Bei GTL ging das doch auch?! Ich muss wohl jetzt jedes Mal vorm Rennen ins Menü und die separate Schaltung wieder ausmachen?

Im Fanatec Treiber gibt es die Möglichkeit, die Wippen auf einen Seq. Shifter zu spiegeln, dann geht beides gleichzeitig nach Wahl.
Blöde das man seine Wheelsettings nicht im Spiel und der Lobby wechseln kann.
Dazu muss man echt immer zur Startseite.

Cool, das wäre ja klasse. Ich hab nämlich eben meinen sequentiellen Shifter zum ersten mal richtig ausprobiert aber das "entweder oder" nervt mich momentan ein wenig.
Ich habe in meinen Fanatec-Treiber geschaut und nichts dazu gefunden. Wo ist das denn?

Cool, das wäre ja klasse. Ich hab nämlich eben meinen sequentiellen Shifter zum ersten mal richtig ausprobiert aber das "entweder oder" nervt mich momentan ein wenig.
Ich habe in meinen Fanatec-Treiber geschaut und nichts dazu gefunden. Wo ist das denn?

Glaube das geht nur bei den CSW Wheels, hätte ich dazu schreiben sollen. :oops:
Unter dem Punkt "Combined Pedals" ist der normalerweise.

@Samstrike 68
Wenn du in der Kalenderansicht und in anderen Ebenen bist, kannst du rechts oben ein Menü öffnen und dort gleich zu den Optionen springen. Aus einem Rennen direkt geht es leider nicht, aber du musst zumindest nicht den ganzen Weg über die Startseite zurück. Aber aus dem Rennen bist du dann leider auch. Das ist wirklich noch schlecht.

Edit: Vergiss was ich schrieb, ich war gedanklich bei PCars.:ugly::oops:

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es verschiedene Wheel Stand Pro V2 für die entsprechenden Lenkräder? Oder gibt es nur einen, der für alle passt?

Hintergrund: Ich habe vor einigen Monaten das G27 gekauft mit passendem Wheel Stand Pro V2. Auf der Verpackung des Wheel Stand Pro war dann auch dieser Ständer mit einem G27 abgebildet.

Jetzt habe ich bei der Redcoon-Aktion das T500 RS gekauft (ist aber noch nicht da), und dazu bei Conrad den passenden Wheel Stand Pro V2 für das T500RS. Dieser kam heute an und was ist auf der Verpackung drauf? Der Ständer mit einem G27. Jetzt frage ich mich, ob Conrad den falschen Artikel versandt hat, oder ob das immer der gleiche Ständer ist. Dann hätte ich ja meinen vom G27 verwenden können.

Bei den üblichen Internet-Versandhäusern wird der Wheel Stand Pro so verkauft, als ob es verschiedene Versionen gibt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

edit: Ein Besuch auf der Webseite des Herstellers beantwortet mir die Frage: Das ist wohl tatsächlich immer der gleiche Ständer für die verschiedenen Lenkräder. Dann werde ich den Karton wohl wieder zu machen und retournieren.

noch mal edit: auf der Rückseite des Kartons sind die verschiedenen Lenkräder aufgelistet und dort ist ein Haken bei "Kompatibel mit T500RS". Beim G27 ist kein Haken. Ich hab das Ding jetzt mal aufgemacht udn mindestens die Halterung für die Schaltung ist definitiv anders. Ich glaube, da sind auch mehr Schrauben dabei für die Befestigung der Pedale.
Möglicherweise habe ich aber auch die alte Version erwischt. Auf dem Karton steht nämlich nix von V2. Muss mal mit dem Karton von meinem Wheel Stand Pro V2 für daas G27 vergleichen.
Alles sehr verwirrend. Daher behalte ich das Ding erst mal, und schaue, ob es passt.
Und vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus. Evtl. hat hier jemand den Ständer für das T500RS und kann berichten, wie dort die Halterung für die Schaltung aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben