Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald PCars erscheint (zeitgleich mit der Rückkehr meiner Familie) werde ich vom reinen Online wieder zum überwiegend Offliner.
Ich werde dann in den paar mickrigen Stunden, die ich in der Woche irgendwie dann zum Fahren freischaufeln kann, mich um die SP-Karriere und das Hotlappen gegen die anderen KTler bei PCars hauptsächlich kümmern. Dadurch bin ich gezwungen, noch mehr SBB-Events sausen zu lassen und noch stärker zu selektieren.

Ich fahre ja nur leider Hotlaps. (In Forza überall, AC nur Nordschleife, weil es einfach aufgrund der Länge dafür die perfekte Strecke ist) Aber ich stelle mir vor, dass ein richtiges Rennen, doch viel anspruchsvoller ist. So wie eben ein richtiges Kart Rennen etwas anderes ist als ein für paar Euro ein paar Runden zu drehen. ( Was ich hin und wieder mache)

Und dort stand er dann quer vor meiner Box, so dass ich diese leicht verfehlte und den Rückwärtsgang einlegen musste, um genau im Rechteck zu stehen. Beim Losfahren war der Rückwärtsgang natürlich noch drin.

Aber wenn man es nicht mehr in die Box schafft einfach per ESC in die Box und man kann weiterfahren. Hat dann halt ne Runde Rückstand.

Bin vorhin den Alfa GTA in Monza (alte Version) gefahren und das war saugeil. Ich musste dann an GTL und auch @Samstrike 68 denken, was er an den alten Autos so faszinierend findet usw. Bitte mehr von solchen klassischen Autos in den nächsten DLCs! :deal:

Ist das in Assetto Corsa wirklich die erste Nordschleifen Version, die mit GPS vermessen worden ist? Die fühlt sich einfach unglaublich an. Man spürt tatsächlich jede Bodenwelle und Unebenheit.

Wie habt ihr den Lenkwinkel (CSW V2) für AC eingestellt? Ich bin diesbezüglich noch verwirrt und derzeit am experimentieren. Normalerweise ist ja "OFF" für SEN die beste Einstellung, weil das Spiel dann den passenden Lenkwinkel einstellt, richtig?

Bei "OFF" habe ich trotzdem in AC 865 Grad Lenkwinkel und das ist mir zu viel. Man kann zwar den Ingame Winkel verringern, aber das bringt irgendwie nichts, man muss trotzdem fast die vollen 900 Grad kurbeln. Oder ist meine Wahrnehmung falsch :?

Jetzt habe ich direkt am Wheel auf 540 Grad eingestellt (bester Kompromiss), jetzt sind je nach Fahrzeug ingame Wheel und Wheel Lenkbewegungen nicht mehr 100%ig synchron. Beim F1 Wagen und auch bei den Sportwagen passt es mehr oder weniger perfekt, aber in den Mittelklasse und Kleinwagen stimmt es nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich will maximal 540 Grad lenken und die Lenkbewegungen sollen auf dem Bildschirm synchron ablaufen.

Wheel off, in AC 900 glaub ich.
Dann passt es AC automatisch an.
Beim gestrigen Event mit dem Seat Leon musste ich nie zuweit kurbeln, das passte alles super.
Bei den Kisten mit Umgreifen haben wir Formula Rimler dann natürlich ein Problem. Aber bis +-180º isses ja kein Problem.

Ich habe kaum noch Platz auf meiner SSD wo Windows drauf ist, aber noch eine Menge auf meiner zweiten Festplatte. Kann ich den Bierbuden Updater trotzdem anschmeissen? Ich würde wenigstens hin und wieder auf den Trainingsserver kommen.

Der Pfad für die Bierbudendaten lässt sich ändern. Läuft bei mir auch nicht auf die Windows-Platte.

Muss wirklich zusehen, dass ich mit euch mal auf die Strecke komme. Durch den schlechten Eurokurs sind die geplanten Komponenten für den neuen PC teurer geworden und somit mehr, als mein Budget vorsieht. Vielleicht werde ich zumindest schon die neue Grafikkarte bestellen und schauen, ob AC damit auf dem alten Rechner läuft.

Allerdings werden die entpackten Modfiles natürlich ins AC-Verzeichnis geschoben.
Und wenn er AC auf C installiert hat, dann braucht er den Platz auf C.

Das war mir bisher nicht bewusst, dachte es wird auch in den Bierbuden-Ordner entpackt. Also sind die Daten doppelt auf dem Rechner? :?
Muss mir die Beschreibung und Datenmengen in den Ordnern nochmal durchlesen. AC habe ich auch noch nicht als Bierbude.

Der Updater macht nix anderes als das was du per Hand machen musst. Modcontent muss zwingend ins AC-Verzeichnis, da es AC sonst ja nicht finden kann.
Zum Zwecke der Synchronisierung speichert der Updater das Zeug auch noch zusätzlich in sein Archiv, das liegen kann wo du möchtest.

@XettMan

Mach mich mal langsam auf den Server. Mal gucken ob ich die Karre hinbiegen kann... Gestern noch kurz angetestet, echt böse das Ding!

Ich hab Dich nur einmal überrundet, die anderen 2mal war weil ich in der Box war und Du mich wieder überholt hast.:) aber schön bist Du mitgefahren, hat uns mega gefreut!:dhoch: ich wär ohne Training nicht mitgefahren:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben