Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin natürlich auch dabei nach möglichkeit:)

der multiplayer läuft eigentlich inzwischen recht stabil, fahre alle paar tage so 2-3 rennen, oder mal bei einem trackday auf der nordschleife mit (wobei ich diese wegen fehlendem filecheck seitens kunos inzwischen eher meide:drunter: (gilt für alle mod-tracks)). booking-system kann inzwischen deaktiviert werden, was eine gute sache ist, aber "leider" gibt es auch die möglichkeit während eines rennens zu joinen...auf public-servern führt das zu 80% zu unschönen szenen, weil die "nachjoiner" meinen, sie müssten unbedingt zur hälfte des rennens um positionen "mitfahren"...da gibt es so viel chaos, das glaubt ihr gar nicht. ich drehe dann zwar auch ab und an meine zwei runden zur spritverbrauchsermittlung (wow...fast so schön wie wohnungsbaugenossenschaft:ugly:), aber ich halte mich da tunlichst aus dem verkehr heraus, ist ja klar.

mercedes sls wie erwartet schwammiges fahrwerk nach dem motto "holiday on ice", aber wenn man sich schon früh auf die kurven einstellt, einigermassen den bremspunkt trifft, dann kann das teil schon spass machen...kann:kaffee:;)

nürburgring sprint...naaaajaaaaa, also etwas ganz frisches hätte mir dann doch eher gemundet...nach der ganzen teaserei von kunos hab' ich schon ein bisserl auf spa gehofft, aber naja, gut...haben, oder nicht haben, glas halbvoll, halbleer, blabla...ist schon ok:)

bin natürlich auch dabei nach möglichkeit:)

der multiplayer läuft eigentlich inzwischen recht stabil, fahre alle paar tage so 2-3 rennen, oder mal bei einem trackday auf der nordschleife mit (wobei ich diese wegen fehlendem filecheck seitens kunos inzwischen eher meide:drunter: (gilt für alle mod-tracks)). booking-system kann inzwischen deaktiviert werden, was eine gute sache ist, aber "leider" gibt es auch die möglichkeit während eines rennens zu joinen...auf public-servern führt das zu 80% zu unschönen szenen, weil die "nachjoiner" meinen, sie müssten unbedingt zur hälfte des rennens um positionen "mitfahren"...da gibt es so viel chaos, das glaubt ihr gar nicht. ich drehe dann zwar auch ab und an meine zwei runden zur spritverbrauchsermittlung (wow...fast so schön wie wohnungsbaugenossenschaft:ugly:), aber ich halte mich da tunlichst aus dem verkehr heraus, ist ja klar.

mercedes sls wie erwartet schwammiges fahrwerk nach dem motto "holiday on ice", aber wenn man sich schon früh auf die kurven einstellt, einigermassen den bremspunkt trifft, dann kann das teil schon spass machen...kann:kaffee:;)

nürburgring sprint...naaaajaaaaa, also etwas ganz frisches hätte mir dann doch eher gemundet...nach der ganzen teaserei von kunos hab' ich schon ein bisserl auf spa gehofft, aber naja, gut...haben, oder nicht haben, glas halbvoll, halbleer, blabla...ist schon ok:)

Was ist das mit dem fehlenden filecheck genau?

@XettMan und @MouseMan, Ihr seit wieder dran falls Zeit und Lust vorhanden ist.
@SC haujobb ist immer noch über eine Sekunde entfernt. :) Aber besser als 3-4 Sekunden der er oft vorlegt.

98T NUR NBb.png

Gibt es eigentlich Interesse an einem oder mehreren KT-Online Events mit Assetto Corsa?

Scheint ja derzeit die beliebteste PC-Simulation im KT zu sein, deswegen sollten die Chancen nicht schlecht stehen, etwas auf die Beine gestellt zu bekommen. Vielleicht sollte ich auch einen separaten Thread aufmachen? Da der Sommer so gut wie vorbei ist, sollten wir mal einen Versuch starten.

Bitte hier kurz reinschreiben, wenn man Interesse hat :)

@Bademeister
@drzoidberg
@Hantaywee
@indierocker
@medion
@MouseMan
@Samstrike 68
@SC haujobb
@Troy McClure
@XettMan
@kellewap
@rockanimal CH
@LAEMMLI
@Maggieschnitzel
@Azrael1965
@Wolverine
@lonian

... jemanden vergessen? Natürlich richtet sich meine Anfrage auch an alle anderen AC-Spieler, die ich nicht aufgelistet habe.

Edit:
@gecko
@flo
@nick goat

Habt ihr nicht auch Assetto Corsa:?

Bisher dabei:

- Mutzi
- Troy McClure
- Samstrike 68
- XettMan
- SC haujobb
- indierocker
- kellewap (?)

Sobald ich meine V2 Base hab werde ich mich warscheinlich auch dabei sein! Dauert aber noch bis ca. anfang Oktober... Ich halts kaum noch aus und halte mich dauernd in Foren auf um auch die letzten kleinen Infoschnipsel aufzusaugen...

Bin gestern auch mal den Mercedes SLS auf dem Nürburgring Sprint Kurs gefahren online.
Je zwei mal Quali und zwei Rennen. Das Teil macht sogar richtig Spaß und hört sich klasse an muss ich sagen. Hätte ich in der Form nicht erwartet.

Natürlich ist er schwer aber wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, ist es ein tolles Auto. Allerdings sind in AC wohl viele unterwegs, denen das Wort "Fairness" unbekannt erscheint. Ohne das Booking System finde ich den Online Mode aber schon mal besser und ich meine beim BMW M3 Gr.2 DTM auch wirklich die FFB Unterschiede wahrzunehmen. Irgendwie fühlte man das Fahrzeug besser und es was dadurch kontrollierter. Kann aber auch einfach Subjektiv gewesen sein.

Freue mich schon auf Diverse Online Rennen mit euch. :waah:

Mouse ist bei iRacing stark engagiert.

@Samstrike 68
Da ich immer mit Fanaleds gefahren bin, kann ich das neue FFB nicht beurteilen. Aber es kommt mir vor, dass die Curbs immer noch genauso generisch simuliert werden wie bisher.

Das schließt ja eine Teilnahme trotzdem nicht aus. Wir sprechen ja nur von einem oder einzelnen Events und nicht von einer Meisterschaft, wie es z.B. bei der KT F1 WM der Fall war.

Bin gestern auch mal den Mercedes SLS auf dem Nürburgring Sprint Kurs gefahren online.
Je zwei mal Quali und zwei Rennen. Das Teil macht sogar richtig Spaß und hört sich klasse an muss ich sagen. Hätte ich in der Form nicht erwartet.

Natürlich ist er schwer aber wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, ist es ein tolles Auto. Allerdings sind in AC wohl viele unterwegs, denen das Wort "Fairness" unbekannt erscheint. Ohne das Booking System finde ich den Online Mode aber schon mal besser und ich meine beim BMW M3 Gr.2 DTM auch wirklich die FFB Unterschiede wahrzunehmen. Irgendwie fühlte man das Fahrzeug besser und es was dadurch kontrollierter. Kann aber auch einfach Subjektiv gewesen sein.

Freue mich schon auf Diverse Online Rennen mit euch. :waah:

Was war nochmal dieses Booking System? Aber sonst lief der Multiplayer gut? Kann man auch chatten?

Was ist das mit dem fehlenden filecheck genau?

wenn ich kunos da richtig verstanden habe, dann unterzieht das programm beim laden die trackfiles auf unregelmässigkeiten bezüglich grip-inis. ich hatte das ja schonmal angesprochen, das es da zu manipulationen kam bzw. kommt. verständlicherweise kann kunos ein checksum nur durchführen, wenn es vergleichsdaten hat, daher nur bei "hauseigenen" strecken möglich...ich weiss nicht genau, wie sie dieses problem in den griff bekommen wollen:? die mod-strecken müssten kunos vielleicht erst einmal in einer finalen version zugeschickt werden, oder sie müssten darauf ausgelegte admin-tools anbieten...so, wie es sich z.b. auf der nordschleife vereinzelt abspielt, wo es immer mal wieder "auffälligkeiten" gibt, macht es mir auf gemoddeten strecken keinen richtigen spass.

merke ---> je martialischer/prahlerischer der gamertag, desto auffälliger die art&weise der gefahrenen zeiten:ugly:

@Samstrike 68

ihr lasst euch, glaube ich, zu leicht von irgendwelchen zeiten beeindrucken..ich vermute mal, sam hätte auch nicht gedacht, das er dann doch so dicht heran kommt & die letzte sekunde ist dann auch nur der tatsache geschuldet, das ich kein anderes racing-game zocke. ich sage ja immer wieder...bisschen mit den reifentypen herumtesten (auch mit medium-mischung kommt man verdammt nah an softreifen-bestzeiten heran, wenn man den sprit & das gripfenster erwischt), auch öfter mal neu anfangen, denn es ist nicht nur wichtig, die reifen auf temperatur zu bringen, sondern auch sich selbst;) es bringt ja nichts, wenn man sich eingeschossen hat, den flow auf abbauenden pneus totzureiten...genau dann muss man einen neuen stint in angriff nehmen, oder, wie @XettMan , es einfach mal gut sein lassen & es ein anderes mal versuchen...kann mich noch gut an irgendwelche slalom-herausforderungen bei pgr2 erinnern, wo ich mir stundenlang die zähne dran ausgebissen habe, nur um es am nächsten tag beim ersten mal zu schaffen, hehe:vogel: simulation hin,oder arcade her;)

wenn z.b. @LAEMMLI , oder jeder andere neu mit assetto anfängt, würde ich diese zeitenschose erst einmal ausblenden, denn sie kann unnötigerweise zur demotivation führen...man stellt sich, oder sein material grundlos in frage, fängt händerringend an nach verschlimmbessernden setups zu suchen...alles für die katz...stellt bei euch vielleicht erstmal den sprit & reifenverbrauch ab, denkt nicht an zeiten, wie der esel an die möhre, sonder fahrt euch zunächst unter diesen "gleichen" bedingungen FREI...so sind zwar keine tollen zeiten möglich, aber man kann so besser an den eigenen zeiten ablesen, wo man sich verbessert, wenn man z.b. den delta-timer noch hinzunimmt, der einem ja stante pede auskunft erteilt, wo & mit welcher fahrweise man verliert, oder gewinnt...später dann obiges noch hinzuschalten & sich wundern, wie die zeiten purzeln:dhoch:

@Mutzi

find' ich übrigens klasse, das du versuchst die kleine horde hier mal zusammenzubringen...ich z.b. bin in dieser beziehung immer viel zu lahmarschig:ugly:

vielleicht kann man sich ja mal auf einem konsolenracer-server von Maggieschnitzel einfinden, wenn diese zu finden sind , denn die sache mit dem hosten ist , vielleicht nicht nur für mich, zu undurchsichtig. ansonsten gibt es ja genügend stabile server mit niedrigem ping, die den ganzen tag laufen...da wird man bestimmt fündig.

Super @nick goat und @MouseMan :bier:

@SC haujobb: Ich habe eine Internetleitung mit 20 Mbit/s Upload. Könnte dann hosten. Leider habe ich mit dem MP noch null Erfahrung. Für mich wäre es auch wichtig chatten zu können oder ob sowas wie Teamspeak möglich ist.

Ich wollte noch die kommende Woche abwarten, ob sich noch mehr Leute melden. Ich mache mir auch keine Illusionen mit 20 Mann oder so am Start zu sein (Obwohl das natürlich ein Traum wäre mit 20 KT Leuten am Start zu sein). Wir werden schon eine überschaubare Gruppe sein, aber mit Leuten, die man aus dem Forum kennt, macht es irgendwie mehr Spaß als gegen Fremde zu fahren (die man nach dem Rennen nie wieder sieht).

Bisherige Interessenten:

- Mutzi
- Troy McClure
- Samstrike 68
- XettMan
- SC haujobb
- indierocker
- MouseMan
- nick goat
- rockanimal CH (?)
- kellewap (?)

Zurück