Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Magischen 12 Runden, irgendwie ist das für mich genau die richtige Rundenzahl um reinzukommen und den Tunnelblick zu bekommen. :)
Als ich es letztens versucht habe, kam ich nur bis auf 2 Sekunden an meine Persönliche Bestzeit aber heute konnte ich noch mal deutlich zulegen.

NUR 98T NB146.png

Damit ist @SC haujobb wieder dran. :puschel:

NUR T98 NB VS.png

@XettMan , über 7 Sekunden willst Du doch nicht wirklich auf Dir sitzen lassen oder ? :D

Hier mein Bolide nach dem Zeitfahren.

7eisumxr.png

Anhänge

• NUR 98T NB146.png
    NUR 98T NB146.png
    121,1 KB · Aufrufe: 44
Ich hab mich eben mit dem BMW M30 Group A DTM auf dem NürburgringGP ausgetobt. Ich hoffe das ist die richtige Kombi :oops:

Jedenfalls habe ich jetzt eine 2:13:481 zu Buche stehen. Das wären 1.5s vor @Samstrike 68 und 2s vor @XettMan. Ich hoffe, ihr seid wirklich diese Kombination gefahren, sonst vergesst meine Zeit einfach :)

ist schon richtig, mouseman...wir sind diese kombi zwar nicht als event gefahren, da den meisten die dtm-variante noch unbekannt war, aber ich hatte da in meiner probierlaune halt auch schonmal ein paar runden gedreht.

zum 98t-baby...quali-pneus montiert + 12 liter sprit (gut für 3 runden) + 80% ladedruck am turbo = 1:42,680:dhoch:

natürlich habe ich 3-4 stints gebraucht, um das auch nach hause zu bringen. ich hab 7(!) runden versucht, auch mal die 100% ins spiel zu bringen, aber da bekomme ich noch keine saubere runde hin...shortshifting & alles beten der welt hat nix geholfen, habe da keine saubere runde hinbekommen, da ich mich meist weggedreht habe oder mit massivem untersteuern u.a. durch zu hohe anfahrtsgeschwindigkeit zu kämpfen hatte. ich muss da noch meine fahrweise etwas umstellen:( bei 60% ladedruck ist aber eindeutig meine wohlfühlzone bei diesem puristischen renner.

Zuletzt bearbeitet:
haha, nix "mal eben"...wie gesagt, hab' viele anläufe gebraucht. ich habe gestern viel mit ladedruck, spritmenge & reifenmischung herumprobiert und der moment, als ich einsehen musste, das es mit den 100% an diesem tag nix wird & ich kleinlaut, ja, fast etwas eingeschüchtert:grins:, wieder zurückschrauben musste, war kein schöner:gerri:

naja, das kriege ich (hoffentlich) auch noch hin...man muss bei diesem auto nur verdammt fit im kopf sein, um den sweetspot in der linienwahl zu erwischen und das ist bei diesen hohen tempi einfach anstrengend für mich alten herren:O_o:

Ich habe bei diesem Auto innerlich damit zu kämpfen, dass der Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten enorm ist und in langsamen Kurven schiebt das Auto teilweise böse über die Vorderachse.
Das Schumacher S kann man auch bei 100% Ladedruck mit Vollgas nehmen, aber in der Mercedes-Arena zu Beginn der Runde schleicht man nur so vor sich hin. Das ist absolut akkurat abgebildet, aber dennoch ist das im Kopf so ein wtf-Gefühl :ugly:

Ich habe vor kurzem eine Reportage über die F1-Autos und deren Technik aus dieser Zeit gesehen und finde nun in AC diese charakteristischen Eigenschaften wieder. Wirklich toll umgesetzt :dhoch:

Respekt @MouseMan und vor allem @SC haujobb , 1:42,680 sind schon mal ne echte Ansage und ich kann mir nicht vorstellen, da noch mal ran zu kommen. Zumindest nicht mit 6G H Schaltung und Kupplung.
Einmal falsch Zwischengas geben beim herunterschalten und der Gang geht nicht rein und die Runde ist kaputt. Hinzu kommt noch, das man den Boliden oft mit nur eine Hand steuert während man schaltet.
Evtl. könnte ich es mit Seq. Schaltung noch mal probieren aber mit den Schaltwippen möchte ich das eher nicht, da fehlt mir dann irgend etwas.

Wie auf dem Bild hier zu sehen ist, wurde der Wagen sogar richtigerweise mit Seq. Schaltung gefahren.
Krass wie weit vorne die Fahrer damals saßen. Den BMW M3 muss ich dann wohl auch noch mal aus der Garage holen und versuchen euch Paroli zu bieten. :motz: :D
Zum 98T und 100% Ladedruck, Xettman hat einen Link zu einem Setup gepostet, das ist echt gut, kann ich euch nur empfehlen. :dhoch:

lotus98t414jb9.jpg

Ich habe extra nur den Link gepostet, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken wollte.
Das Setup macht die Karre wirklich um einiges stabiler.
Wenn haujobb das fährt, verbläst er euch bestimmt.

Was mir bei AC so toll gefällt ist, dass jede Karre anders abgebildet wird.
Jede Karre fährt sich charakteristisch wie sie es so wohl auch in Wirklichkeit tut.
Z.b. habe ich bei Fanaleds eingestellt, dass es beim Schalten scheppern soll.
Bei manchen Karren spürt man fast nix, bei anderen gibt's nen gewaltigen Schlag im Wheel und auch die Karre selbst reagiert dann sehr nervös und man muss darauf achten, wann und wo man schaltet.

Ja streue nur Salz in die offene Wunde. :D

Da muss ich die Tage noch mal ran mit Sequenzieller Schaltung, das kann ich so nicht stehen lassen. :nein: :)
Aber heute eher nicht, teste gerade ein wenig GTR2 mit @LAEMMLI und danach bin ich wohl erstmal satt vom heizen. Aber Dienstag sollte ich wieder Zeit haben.

Boah ey, isch brech ab, ich sach disch alder, voll fett krasses Erlebnis gehabt!

Gerade ein 90 Minuten Stint hinter mir. 80 Minuten ist nicht passiert, schön gleichmäßig mit dem BMW auf dem Nürburgring GP meine Bahnen gezogen und keine Chance, meine Zeit zu verbessern.
Aber immer besser in den Flow gekommen, immer mehr mit dem Wheel und somit der Karre verschmolzen. Hatte das Biest immer besser unter Kontrolle und konnte dadurch den Grenzbereich immer besser kontrollieren.
Dann konnte ich 4 Runden hintereinander meine Bestzeit jeweils um ein Zehntel verbessern.
Bin zwar noch immer 0,8s hinter @MouseMan , aber das Potenzial für ca. 0,5s sehe ich noch. Muss dann natürlich alles passen.

Aber es macht dermaßen Laune, wenn man endlich in den Flow kommt und die Karre brutal im Grenzbereich um die Ecken jagen kann, bei immer noch vollständiger Kontrolle. Möchte nicht wissen, welche Botenstoffe in den letzten Minuten durch meinen Körper gejagt sind. Fühlte sich zumindest sehr euphorisch an.

Zurück
Oben