Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin vor einer Woche eine 2:02 Zeit gefahren, aber da wusste ich noch nicht, unter welchen Bedingungen gespielt werden soll. Jetzt während des Sommers spiele ich ohnehin deutlich seltener, aber spätestens wenn am 29.8 das nächste Update kommt und die Sommerphase mehr oder weniger vorbei ist, werde ich wieder regelmäßiger spielen. Schließlich wollte ich dann mit der Organisation für die Online Rennen beginnen.

@Mutzi
einfach auf Hotlappen, den 98T und Nürburgring GP auswählen und die Bedingungen so lassen wie sie sind.

Zum Zeitvergleich (auch abseits der Events) empfiehlt sich die App Rivali Tempo, die gibt es hier zum Download. Hantaywee hat hier im Thread schon ein paar Infos zu der App geschrieben, die findet ihr hier.

Am Setup schrauben ist gewünscht, wir alle fahren ohne Fahrhilfen, einfach weil uns das am besten gefällt. So sind zufälligerweise die Bedingungen für alle gleich. Ich kann AC am besten ohne Fahrhilfen genießen, auch und gerade bei den Monsterkisten wie dem 98T.
Allerdings schalte ich die Fahrhilfen nur im Menü aus, nicht per Tastenkombination, und damit sollen ja je nach Auto die ein oder andere Fahrhilfe irgendwie doch noch aktiv sein. Aber ich glaube beim 98T ist alles aus.

@Samstrike 68
Ich hab Dir jetzt mal ne mittlere 1:53 vorgegeben, damit Du bissl motiviert bist.

@Samstrike 68
Mit dem von mir oben geposteten Setup fährt die Karre extrem stabil und damit schaffe ich auch eine 1:52. Bin ja nur ein Stündchen gefahren. Da geht also noch was.
Du wirst die 1:52 relativ schnell haben. Ich fahre mit 100% Turbo, das solltest du auch einstellen.

Danke @XettMan.

Echt Top das Setup aber in den ersten Runden war es trotzdem nicht leicht, innerhalb von zwölf Runden konnte ich dann mittendrin eine 1:52.108 fahren.

Jetzt bist Du wieder an der Reihe. :)
Hab mir mal den Fotomode und das ein oder andere Replay angesehen, aus verschiedenen Kameraperspektiven und Geschwindigkeiten.
Wirklich schöne Details die man so sieht, egal ob Fahrer oder Fahrwerk, alles arbeitet schön und es sieht sehr sauber aus. :dhoch:

Siehste @Samstrike 68 mit dem Setup liegt die Karre super stabil und Turbo 100% lassen sich damit fahren.
Deine Zeit ist richtig knackig, da Nürburg GP für mich sehr schwer ist.
Ich denke mal, dass ich morgen abend wieder fahren kann.
Da versuch ich zumindest die 1:52, aber ne 1:52.1 ist ne Ansage.:dhoch:

Ich weiß gar nicht ob ich 100% hatte. Habe nur das Setup genommen und sonst nichts mehr verstellt.

Mit ein wenig Zeit geht es bestimmt noch besser. Fährt sich aber wirklich Super.

Assetto Corsa hat eine Partnerschaft mit RSR Nürburg geschlossen.

http://www.racedepartment.com/threads/assetto-corsa-rsr-nurburg-partnership.91320/

Daraus soll vor allem das Handling der Autos profitieren, die RSR Nürburg nutzt (und die bisher im Spiel enthalten sind), sowie die 100% exakte Nachbildung der Nordschleife. Anbei auch neue Screens...

10575453_943293552363630_7869251699610593207_o.jpg

Online wird nur schwierig, alle gleichzeitig an den PC zu bringen. Die meisten haben ja Arbeit und Familie.
Mit ein Grund, weshalb ich bisher nicht online fahre.

Warum soll das nicht klappen? Auf Konsole mit der F1 Serie, Forza und GT hat es auch geklappt und Assetto Corsa ist unter PC-Spielern im KT sehr beliebt. Viele wollen endlich online spielen, aber jetzt während der Sommerphase ist es unmöglich sowas zu organisieren. Also nur Geduld. Für Zeitfahren fehlt vielleicht einigen die Motivation?

Siehste @Samstrike 68 mit dem Setup liegt die Karre super stabil und Turbo 100% lassen sich damit fahren.
Deine Zeit ist richtig knackig, da Nürburg GP für mich sehr schwer ist.
Ich denke mal, dass ich morgen abend wieder fahren kann.
Da versuch ich zumindest die 1:52, aber ne 1:52.1 ist ne Ansage.:dhoch:

Nach dem ich heute mal wieder den M3 E30 DTM über den Nürburgring gefahren bin und @SC haujobb geschlagen habe :D , musste ich noch mal mit dem 98T Lotus auf den Kurs. 100% Turbo und nach 9 Runden stand folgende Zeit :

Lotus 98T NUR.png
:schock: :grins:

Aber besser als die Zeit ist das Auto, der beschert einem schon beim Hotlappen Adrenalin pur und das durchgehend, mit 100% Turbo natürlich noch mal eine Schüppe mehr, mein absolutes Lieblingsauto derzeit. :dhoch:
Bei der aktuellen Zeit bin ich mit H Shifter und Kupplung gefahren, die ältere Zeit war mit Seq. Schaltung.

Hier noch ein paar Sound & Fahreindrücke vom dem kleinen Ausflug !

[vid]http://youtu.be/lOeXcJ_0ceY[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben