Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es einerseits toll, dass in AC soviel neue Mods kommen. Aber das ist momentan so viel und unübersichtlich, außerdem alles noch im Betastatium. Ich warte da lieber auf die fertigen Mods oder die offiziellen Sachen.

Ist noch nicht viel.
Das kommt erst noch.
Aber wenn dann die öffentlichen Moddingtools von AC veröffentlicht werden, dann geht's hoffentlich richtig ab.

Mir ist wichtig, dass die Modcommunity AC unterstützt und somit die nächsten Jahre feine Mods kommen werden und sich AC damit hoffentlich fest etabliert.
Ich hätte z.b. nie gedacht, dass zu einem so frühen Zeitpunkt sogar schon 2 Nordschleifen spielbar sind.
Ist zwar noch alles Alpha, aber auf die nächsten Jahre freu ich mich tierisch. :)

Habt ihr mal kurz bock eure ingame Grafik einstellungen zu posten? Ich habe ja einen -ziemlich up to date- Rechner neuerdings und muss verwundert feststellen, wie extrem hardwarehungrig AC doch ist. Ich kann keine Einstellung finden, in der ich über 70 FPS komme. Was sollte man eher lassen oder sollte man unbedingt aktivieren?

Ich habe derzeit

- 16x AF
- 8x AA
- 0x FXAA - braucht man das??
- 6 Faces / Bild / medium cubemaps
- low smoke
- high mirror (sieht auf normal echt scheiße aus)

durchgehend ca. 60-70 FPS.

@Troy McClure

setze auf jeden fall mal die faces runter...auf stufe drei müsste reichen, um die refresh-rate der reflektionen nicht zu sprunghaft erscheinen zu lassen. kombiniertes aa & fxaa verträgt assetto wohl nicht so gut, bzw. ich kann es nicht mal zusammen laufen lassen...geht wohl nur über den inspector z.b. ansonsten mal versuchen, vsync ingame abzuschalten & adaptives vsync über den grafiktreiber einzustellen...mir haben diese maßnahmen viel gebracht.

@XettMan

der snoopy hat ab ver.0.6.0 verdammt viel dünger verteilt, sprich, es ist verdammt viel grün hinzugekommen...gefällt mir, da es der sprichwörtlichen "grünen hölle" nun noch mehr entspricht. bei der aktuellsten version hat er sehr viele streckenrandobjekte, wie antennenmaste, bandenwerbung, wartungshäuschen etc. implementiert...meine auch, neue asphaltbänder ausgemacht zu haben (was man halt so beim schnellen fahren aufschnappen kann)...wirkt immer stimmiger, top.

und, xett, du solltest wirklich mal ein paar online sessions versuchen...nicht nur drei runden. das ai verhalten bei assetto ist ziemlich mies, bei echten mitfahrern läuft das alles viel berechenbarer ab, auch wenn es auch dort (u.a. wegen der noch ab und an seltsamen kollisionsabfrage) natürlich zu kuriosen momenten kommt.

Ich selbst habe ja letzte Woche auch so gut wie gar nicht gespielt.
Sommer ist halt nicht so die Zocksaison für mich.

@SC haujobb
Bevor ich mich online auf die NOS wage, heißt es üben, üben, üben.
Und da die Snoopy NOS jetzt endlich auch die Trackmap hat, kann ich diese zum Üben benutzen.

@Samstrike 68

...und hier in berlin hat seit mittwoch der sommer voll eingeschlagen:schock: fahre, wenn überhaupt, nur eine 3-stufige session, das reicht mir...bin eher der "winter-typ", was das zocken angeht...da lass' ich auch lieber etwas kühles aufploppen & meine kehle hinunterrinnen:)

Das kommt noch hinzu, bei schönem Wetter wird weitaus weniger gezockt und das Wetter genossen. Macht auch gar keinen Spaß wenn es im Cockpit daheim oft über 30° hat ! :)

Mal schauen, ob ich heute abend ins Cockpit steigen darf.
Falls ja, wird Snoopys neueste NOS getestet.
Und die Brno alpha schau ich mir dann auch mal an.

Habt ihr mal kurz bock eure ingame Grafik einstellungen zu posten? Ich habe ja einen -ziemlich up to date- Rechner neuerdings und muss verwundert feststellen, wie extrem hardwarehungrig AC doch ist. Ich kann keine Einstellung finden, in der ich über 70 FPS komme. Was sollte man eher lassen oder sollte man unbedingt aktivieren?

Ich habe derzeit

- 16x AF
- 8x AA
- 0x FXAA - braucht man das??
- 6 Faces / Bild / medium cubemaps
- low smoke
- high mirror (sieht auf normal echt scheiße aus)

durchgehend ca. 60-70 FPS.

Bei der Anti-Aliasing Methode handelt es sich vermutlich um Multisampling? 8x Multisampling ist schon sehr heftig, für den GPU. Hier wirst wohl einiges an Frames rausschinden können, dafür aber halt auch auf Kosten des Aliasings.

Ganz krass: Wenn dir mehr Aliasing und ein etwas matschigeres Bild egal sind, könntest du auch AA deaktivieren und stattdessen FXAA aktivieren. Ist eine Shader Kantenglättung, die zwar weit nicht so gut arbeitet wie Multisampling und mit einem Vasline Effekt daher kommt, allerdings kaum Performance frisst, während MSAA ein Performance Killer ist.

Bringt selbst eine Reduzierung von AA nichts, dann limitiert wohl ziemlich sicher der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE"MouseMan, post: 2761050, member: 378"]Also besser als die andere Version die es schon vor 2 Wochen als Version 0.9.x gibt?[/QUOTE]
Viel viel viel besser.
Viel bessere Bäume, Grafiti, haufenweise Streckenobjekte, nicht so bumpy.
Für ne Mod im Alphastadium genial und im Supportforum hoch gelobt.
Und Snoopy haut alle paar Tage ne neue Version raus.

Snoopy NOS 0.7 ist da.
Kann leider erst morgen downloaden und testen.

-fixed white edges of trees-added slight bumpiness to the whole track. Feedback welcome.-bumpier carousels-improved pit area-texture and mesh fixes-added skidmarks (still placeholders, a more sophisticated driving line texture planned)-added more trackside objects-changed road textures-rails mesh fixes-AI, cam and sections from 0.6.2. May or may not work.

Bei der Anti-Aliasing Methode handelt es sich vermutlich um Multisampling? 8x Multisampling ist schon sehr heftig, für den GPU. Hier wirst wohl einiges an Frames rausschinden können, dafür aber halt auch auf Kosten des Aliasings.

Ganz krass: Wenn dir mehr Aliasing und ein etwas matschigeres Bild egal sind, könntest du auch AA deaktivieren und stattdessen FXAA aktivieren. Ist eine Shader Kantenglättung, die zwar weit nicht so gut arbeitet wie Multisampling und mit einem Vasline Effekt daher kommt, allerdings kaum Performance frisst, während MSAA ein Performance Killer ist.

Bringt selbst eine Reduzierung von AA nichts, dann limitiert wohl ziemlich sicher der CPU.

Seit dem update auf 0.10. läuft es bei mir butterweich mit 60 FPS, und ich habe wirklich alle Schieberegler (bis auf die faces & reflexionen) auf max. Im changelog stand ja "better CPU performance", also scheint wohl die GPU seitdem etwas entlastet zu werden.

Zurück
Oben