Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fahrphysik kann ich nicht beurteilen, aber vom hören und sagen (unter anderem aus diesem Thread) orientiert sich das Spiel an PC-Sim Racer. Also wer wohl iRacing, rFactor 2 und Co. mag, sollte auch dieses Spiel mögen.

AC ist derzeit bei Version 0.8.5 und alle 2 Wochen gibt es Updates. Multiplayer kommt natürlich auch, aber keiner weiß wann genau. Vielleicht zur Release Version?

Ich hab jetzt mal ein Rennwochenende ausprobiert, mit dem M30 GrA auf den Nürburgring :D

Ist eigentlich toll, allerdings fehlen ein paar Dinge oder ich habe sie noch nicht gefunden:
- Vorzeitiges beenden einer Session? Ich musste warten bis die Quali-Zeit abgelaufen war...
- Boxenstopp scheint eindeutig noch nicht richtig zu funktionieren. Als ich im Quali an die Box wollte wurde das nicht erkannt. Hab mich auf meinen "Parkplatz" gestellt, aber nichts ist passiert. Musste dann über Esc -> Zurück an die Box gehen...

Aber sonst macht das natürlich Laune, sogar gegen die KI.

Meine neue Bestzeit ist eine 1:18:521. Leider zählen diese Rennzeiten nicht für das KT-Event, sonst wäre ich jetzt vor @indierocker :D

ich habe gerade im zusammenhang mit dem renn-wochenende einen bug festgestellt...assetto corsa nimmt die schnellste in einer session gefahrene runde als persönliche bestzeit heran, auch wenn diese von der gegnerischen ki erfahren wurde:ugly:

ich habe das jetzt ein paar male getestet, eben auf silverstone...hatte extra ein sehr gemischtes feld eingestellt & siehe da...ac zeigt mir die von einem lotus t125 gefahrene bestzeit als persönliche an. ich fuhr lediglich einen evora gx, da ist die diskrepanz natürlich besonders eklatant..waren rund 10 sekunden weniger, als ich in der lage war zu fahren...

zum glück kann man die bestzeiten aus der spieleigenen zeitenliste manuell entfernen....:wand:

Ich hab jetzt mal ein Rennwochenende ausprobiert, mit dem M30 GrA auf den Nürburgring :D

Ist eigentlich toll, allerdings fehlen ein paar Dinge oder ich habe sie noch nicht gefunden:
- Vorzeitiges beenden einer Session? Ich musste warten bis die Quali-Zeit abgelaufen war...
- Boxenstopp scheint eindeutig noch nicht richtig zu funktionieren. Als ich im Quali an die Box wollte wurde das nicht erkannt. Hab mich auf meinen "Parkplatz" gestellt, aber nichts ist passiert. Musste dann über Esc -> Zurück an die Box gehen...

Aber sonst macht das natürlich Laune, sogar gegen die KI.

Meine neue Bestzeit ist eine 1:18:521. Leider zählen diese Rennzeiten nicht für das KT-Event, sonst wäre ich jetzt vor @indierocker :D

Und gibt es mehrere Training- und Quali-Sessions? Ich würde es schwach finden, wenn es nur eine einzige Training Session gibt. Im echten Rennsport gibt es immer mehrere Training Sessions.

Edit: Mein 8000 Beitrag :bier: Diesen widme ich Assetto Corsa und der KT PC-Sim-Racing Community! :headbang:

ich habe gerade im zusammenhang mit dem renn-wochenende einen bug festgestellt...assetto corsa nimmt die schnellste in einer session gefahrene runde als persönliche bestzeit heran, auch wenn diese von der gegnerischen ki erfahren wurde:ugly:

ich habe das jetzt ein paar male getestet, eben auf silverstone...hatte extra ein sehr gemischtes feld eingestellt & siehe da...ac zeigt mir die von einem lotus t125 gefahrene bestzeit als persönliche an. ich fuhr lediglich einen evora gx, da ist die diskrepanz natürlich besonders eklatant..waren rund 10 sekunden weniger, als ich in der lage war zu fahren...

zum glück kann man die bestzeiten aus der spieleigenen zeitenliste manuell entfernen....:wand:

So fährta aslo seine zeiten :p

So, mein Gaming Rechner läuft endlich absolut stabil und fehlerfrei, und soeben hat nun auch Assetto Corsa seinen Weg auf meine Festplatte gefunden. Was soll ich sagen: Ich bin wie gesagt ziemlich angetan von dem Ding, auch wenns mit Controller wirklich extrem schwer zu fahren ist (vorallem mit dem PS3 Controller, denn der Empfänger für den 360 Controller ist noch nicht da). Auf die Dauer geht kein Weg an nem Wheel vorbei, aber erst wenn das Loch in meinem Portemonnaie welches der Rechner selbst gerissen hat wieder gestopft ist ;)

P.S.: War das eben ein Bug, oder hat der M3 (E90?) noch keinen Motorsound?

@SonicCochino

herzlichen glückwunsch zum erwerb von ac:)

soundaussetzer sind mir allerdings bisher in keinem build aufgefallen:?

@Mutzi

ich glaube nicht, das es kunos primär darum geht, diverse rennserien akurat abzubilden. das rennwochenende, das jetzt eingeführt wurde bietet lediglich eine practice-session, nebst gleich folgender quali & rennen...alles recht rudimentär und als erstes grundgerüst für den geplanten multiplayer anzusehen, also wirklich nix dolles. vielleicht wird in der geplanten single-player-karriere im hinblick auf einstellbare sessions noch nachgelegt, aber die abfolge, die nun hier anwendung findet, hat sich ja im pc-multiplayer-bereich ausreichend bewährt & ist meiner meinung nach auch vollkommen ausreichend...wichtiger wären mir ein richtiger rennmonitor, in dem rundenzeiten, platzierung, ein aufschalten auf fahrende gegner etc. möglich gemacht wird....halt die basics im mp...sieht mir alles noch ein wenig zuuuu spartanisch aus, oder ist einfach noch gar nicht vorhanden. so etwas im stile des user-interfaces wäre fein...

@SonicCochino herzlich willkommen bei uns PC-Sim-AC-Racern (für "echte", "pure" und auch alle anderen, die Freude am Fahren und Racen haben)! :)

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja auch an den KT Wochenevents versuchen, solange es noch keinen MP und noch keine Karriere in AC gibt.

Irgendwann hiess es wohl mal, dass der MP noch im April kommen solle, aber ich glaube da nicht mehr dran.
Solange ist halt Hotlappen angesagt, was auch sehr motivierend sein kann.

Ich hoffe einfach mal, dass auch nach Release von 1.0 AC weiterhin gepflegt und erweitert wird und immer mehr Möglichkeiten eingebaut werden, z.B. auch die von @SC haujobb erwähnten Punkte.

Was alles in 1.0 implementiert wird, wurde wohl noch nicht kommuniziert.
Aber später kommt als kostenloser DLC z.B. Spa und LaFerrari! :dhoch:

Ich bin guter Dinge, dass AC mal den Status von rFactor und GTL/GTR2 in der PC-Simracing Gemeinde erreichen kann.

Danke! :)

Bei den KT Events kann ich nicht mithalten. Zumindest noch nicht. Das ist mehr als peinlich was ich grade zusammenfahre, wobei ichs noch auf den PS3 Controller schieben darf (die Wege der Abzüge sind so gering, dass gefühlvolles Gas geben kaum möglich ist - zumindest nicht für mich mit meinen riesen Patschehändchen ;)).

Aber vielleicht lern ichs ja noch, und wenn ich irgendwann ein paar saubere Runden hinbekomme dann mach ich natürlich gerne beim Vergleich mit. :) ...Spätestens dann, wenn ich mir noch ein einigermaßen ordentliches Lenkrad zugelegt habe (schiele grade für den Anfang nach dem G27 oder sowas in der Richtung).

Bin am Weekend leider doch nicht mehr gefahren, aber es ist ja eine kurze Woche, da werde ich sicherlich noch mal ins tolle M3 Cockpit klettern.
Ob ich mich noch mal verbessern kann wage ich zu bezweifeln, verdammte 15 Tausendstel die mir auf @SC haujobb gefehlt haben. :motz: :D

Zurück
Oben