Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte es auch auf den Lippen @SC haujobb , ein Wheelstand ist meist nur eine Zwischenlösung und man kauf zweimal.
Wenn es absolut nicht anders geht, dann bleibt es halt eine Alternative aber mehr imo nicht.

Konsolen-Rennspiele bieten für Hotlappen einfach zu wenig Motivation, weil die Fahrphysik zu wenig "tiefgründig" ist :) Rennfahren macht auf Konsolen viel Spaß, aber reines hotlappen ist dort auf Dauer zu öde.

Ich wollte mir einen Kommentar eigentlich verkneifen... aber warum sollte ich?

Setz doch wenigstens ein IMO davor oder dahinter, dann kann ich es als persönliche Meinung ablegen. ;)

@Samstrike 68 weshalb ist ein Wheelstand nur eine Zwischenlösung?
Ich habe zwar nur den Fanatec Wheelstand, der ja nicht ganz so gut sein soll, wie der Polen-Wheelstand, aber die Kombi Wheelstand + Couch + Glotze vermittelt auch schon genug Fahrspaß. Zar nicht ganz so authentisch wie in einem Seat, aber immer noch besser als am Schreibtisch.
Und wenn bei @SC haujobb kein Platz für einen Seat ist, dann kann er doch die Wheelstand Lösung in Betracht ziehen, bevor er noch länger mit Pad rumkrebst.

@Samstrike 68 hast Du den Tank des F1 Lotus vom Event #4 schon geleert? Dadurch biste gleich mal 2 Sekunden schneller.

Weiß auch nicht warum das ne zwischen Lösung ist, allein das ich damit an TV und PC sitzen kann ist nur nen Vorteil, nen Seat wäre fürn PC viel zu niedrig. Und ist schnell an den richtigen Platz gezogen^^

Ich wollte mir einen Kommentar eigentlich verkneifen... aber warum sollte ich?

Setz doch wenigstens ein IMO davor oder dahinter, dann kann ich es als persönliche Meinung ablegen. ;)
Ich denke wir sind mittlerweile alle soweit, dass man sich bei jedem Kommentar hier ein IMO dazu denken kann. Und so ganz alleine steht er hier im Forum ja nicht da, speziell nicht hier in diesem Thread.

hantawee & xettman...ist doch alles tutti, wenn ihr eure vorstellungen so umsetzen konntet, das ihr spass habt...für mich wär's halt ne zwischenlösung, weil ich schon einige renn-lösungen hinter mir hatte, bevor ich zur konsole gewechselt bin & ich würde nun gerne den nächsten schritt machen, wenn ich ihn denn mache...sonst würde es bei mir im kopf nach einiger zeit nur wieder rattern:traurig::grins: so wie ich es schon bei indie prognostiziert hatte:p

zurück zum monza-ding..hab jetzt alle tips von xettman (flügel) und mouseman (sprit..200 liter in der basis:staun:) so gut es ging umgesetzt...die dreisiger-marke wollte heute noch nicht fallen, auch wenn ich sie "auf dem fuss" hatte...das leidige liedchen werde ich euch jetzt nicht nochmal vorsingen.

mein ziel wird sein, mich noch etwas zu steigern ohne noch weiter hand anzulegen, da ich vom fahrwerk pipapo besser die finger lasse & ganz ehrlich.... entspricht das auch nicht meiner vorstellung, da gross herumzufummeln..ich bin ein sehr, sehr grosser fan von gleichem material, wenn ihr versteht. eine vorliebe aus der not geboren, denke ich mal:oops: lieber fahren als friemeln, lautet meine devise:D

Hatte nach der langen Zeit erstmal Ärger mit der Technik und als dann alles wieder fluppte musste ich mit Erstaunen feststellen, dass Ihr ja richtig, richtig (richtig!!!) schnell seid. Auch Du, XettMan, der gerne tief stapelt! Ich bin beeindruckt! Ich konnte gerade mal eine 1:43 oder so fahren, die Karre ist aber auch garstig im letzten Drittel der Drehzahlen… Mit allen Fahrhilfen aus ist das wirklich ein Ritt auf der Kanonenkugel!

@XettMan & @Hantaywee ,

ich habe doch extra geschrieben, wenn es nicht anders geht, kann man mit einem Wheelstand auch viel Freude haben.
Wer aber schon einige Lösungen durchprobiert hat, wird letztendlich zu dem Schluss kommen, das eine Komplette Einheit in die man sich hinein setzt und die man nicht jedes mal aufbauen muss, enorme Vorteile und auch mehr Spaß bringt.
Ihr habt wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht so lange ein Wheel, ich selber habe aber schon seit sehr langer Zeit Diverse Wheels, Tischklemmen, Selbst gebaute Sitze usw. durch und als sich dann für mich die Gelegenheit ergeben hat einen Vollwertigen Sitz mit allem drum und dran zu erstehen, war das noch mal eine enorme Steigerung.
Ich wollte in keinster weise die Wheelstands als untauglich hinstellen aber wenn man den Platz hat, dann gibt es halt bessere Lösungen.
Sorry wenn das falsch rüber kam.

Bin gestern auch 22 Runden gefahren aber wirklich schnell war ich noch nicht, habe wohl zu viel an den Flügeln verstellt. Sprit hatte ich raus genommen.
Curbs sollte man nicht mal schief angucken, die wollen bei AC nicht wirklich überfahren werden.

Sind die Hilfen bei den Events eigentlich Automatisch deaktiviert ?
Bei mir ist auch alles aus, bin mir aber nicht sicher ob es da gewisse Spielräume gibt.

Morgen oder Samstag werde ich mich noch mal ran setzen.

Zuletzt bearbeitet:
An Platz mangelt es mir nicht :)
Ich hab mir aber vorher, sehr genau überlegt, was ich will und wie ich gern und bequem sitze :)

Aber eins weiß ich, für mich sicher, ehe ich nochmal mit Pad, spiele, schraub ich ehr nen Wheel an Schreibtisch oder Beistelltisch oder woran auch immer, denn so spaßfrei wie sich zum Beispiel Forza 5, jetzt nachdem ich mich ans Wheel gewöhnt habe, mit Pad spielt, spiel ich lieber gar nicht ;)

Und da haujobb, ja trotz seiner hohen ansprüche, fast nen Logitech gekauft hätte.... ist halt die Frage ob man mehr Spaß hat mit Pad oder mit Wheel das man fürs erste, altmodisch irgendwo dran klemmt. Für mich, klar letzteres, aber muß jeder selber wissen :)

Das kennt @SC haujobb aber alles schon, hat er doch auch deutlich beschrieben und er möchte für sich kein Kompromiss mehr.
Das bedeutet aber nicht, das es für alle anderen auch ein Kompromiss ist. Wenn Ihr damit gut klar kommt, ist es doch Perfekt, wenn andere aber lieber einen Sitz wollen, ist es doch auch ok.

Ich würde auch lieber noch 2-3 Monate mit Controller spielen wenn ich vor habe mir einen Sitz kaufen zu wollen anstatt noch mal eine Lösung die er bereits hatte.

Wie wär's denn endlich mal mit einem gescheiten m.M.n. (meiner Meinung nach)? Kann das IM(H)O nicht mehr sehen, kommt das bei eurer verbalen Kommunikation ebenfalls vor?
Consolestreff.net :kaffee:

Gibt es oder kommen eigentlich noch weitere Formel 1 Wagenmodelle als den T125?

Bei mir kommt das IMO eigentlich auch überhaupt nicht im Sprachgebrauch vor, zuviel anglizismen sind einfach grauenhaft. Hier eben um auf Zimtzickes Beitrag einzugehen. Ich schreibe "meiner Meinung nach" sogar meist aus :ulgy:

@Melphiz: Noch gibt es keine anderen Formel 1-Wagenmodelle in AC. Es gibt den T125 noch in einer S1-Version, also einfach schneller und noch sportlicher. Dann gibt es noch Formel3 ähnliche Autos.

Um den Klugscheissermodus nochmals zu bemühen... :D

"Meiner Meinung nach" wäre für mein Empfinden auch noch nicht der richtige Ausdruck gewesen. Ein "Für meinen Geschmack" wäre am passendsten.

Das soll keine Haarspalterei sein, aber da gibt es in der Definition gravierende Unterschiede.

Aber gut, vergessen wir das, hier geht es um AC. :)

Und Ihr fa
@XettMan & @Hantaywee

Sind die Hilfen bei den Events eigentlich Automatisch deaktiviert ?
Bei mir ist auch alles aus, bin mir aber nicht sicher ob es da gewisse Spielräume gibt.

Der Frage schliesse ich mich an! :?

Im Übrigen; ich war nach meiner Abstinenz richtig begeistert wie einfach es war das KT-Event zu implementieren. Sogar mit eigener Kachel und logo! Wirklich grosses Kino! :dhoch:

Mal sehen, ob ich heute Abend die eine oder andere fehlerfreie Runde hinkriege!

Also ich habe autom. Kupplung und Zwischengas aktiviert, alles andere aus.
Bei mir wird, nachdem ich in den Optionen in den Parametersettings des Wheels und der Pedale war, Kupplung und Zwischengas deaktiviert. :ugly::?
Das muss ich dann in den Eventproperties für mich wieder einschalten.

Da @MouseMan die Events erstellt, müsst ihr ihn fragen, ob man die Defaultsettings der Hilfen vorgeben kann.

ich bin auch ohne fahrhilfen unterwegs, nur die kupplungshilfe ist eingestellt. ganz wichtig zum thema fahrhilfen...selbst wenn ihr im menü das eine oder andere deaktiviert, kann es sein, das ihr ingame nocheinmal hand anlegen müsst, denn ac schaltet nicht automatisch alle assistenzsysteme ab, die der jeweilige wagen von haus aus mitbringt ---> also bei den hud-apps mal die "electronics" einschalten (symbol -> mikrochip) & abchecken!!! es gibt jeweils charakteristische symbole für tcs, abs, und auch eines für drs bei den neuen lotus formel-wagen (hab ich noch gar nicht ausprobiert).

drückt ihr nun strg+a, regelt ihr die abs-stufen oder dessen abschaltung (wird am oberen bildschirmrand angezeigt), selbe prozedur beim tcs mithilfe von strg+t.

ganz interessanter sim-ansatz von assetto, wie ich finde.

ps.: die ktm-x-bow hat keinerlei helferlein verbaut, also wird da auch nichts angezeigt, was man noch deaktivieren könnte...am einfachsten ist die situation einzuschätzen, wenn ihr die "basics"-app aktiviert, denn da wird meines wissens auch abs & tcs beim jeweiligen wagen angezeigt, blinken bei eingreifen sogar rot..so ist mir das erst aufgefallen)

@medion
kannst du die lackierung für uns zugänglich machen?:sabber: bütte:)

@Samstrike 68

habe mal oben einen älteren beitrag von mir herausgekramt...also wenn dir irgendwas spanisch vorkommt beim fahren der verschiedenen fahrzeuge, dann mach mal das oben beschriebene.

vor allem, wenn man das abs WIRKLICH ausstellt, kommt merklich mehr leben in die karre. bei mir bleibt zwar sehr oft in der folge das kurveninnere rad stehen, aber das sieht sowieso viel besser im replay aus:D

am freitag soll dann wohl der nikilaudarush-wagen kommen, samt einer neuen elise (langsam reicht mir das aber mit diesen elises evoras)...und...ein tusch...neuer himmel, hua! leider wohl kein mp:|

Zurück
Oben