Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MouseMan

Ich kann das für dich verstehen. Scheint ja vielen so zu gehen.

Ich für meinen Teil bin da weniger "anspruchsvoll" an das Spiel. Der McLaren in Forza fährt sich wie ein Sack Nüsse und ich kann für McLaren nur hoffen und beten, dass das in Natura sehr stark anders ist. Aber sei's drum, alle müssen mit diesem Sack Nüsse klar kommen. Die Vergleichbarkeit ist vorhanden. Daraus ziehe ich meine Motivation.

Ich setze mir persönliche Ziele, meistens relativ objektiv an den eigenen Fähigkeiten orientiert, wen ich schlagen kann und will. Und das gehe ich dann an.

Und wenn einer mit TCS schneller ist als ich, dann maule ich nicht rum, dass er TCS verwendet, sondern ich schalte sie auch ein und versuche mit TCS schneller als er zu sein. Das muss einem ja auch erstmal gelingen...

Genau wie Wheel oder Pad. Oder Linie oder nicht. Mir alles egal. Meine eigene Verbesserung und die zu schlagende Zeit sind meine Motivation. Ich selbst bin meistens mein schlimmster Gegner. :ugly:

Und klar ist ein Mario Kart oder Need for Speed damit nicht zu vergleichen. Bei NfS hast du Aggro-Gegner, Gummiband-Effekt, wechselnde Strassenbedingungen und Gegenverkehr... Und? Das gilt es zu meistern.

Ok, ich schweife ab. :D Die Quintessenz ist aber, dass man aus fast allem einen schönen Wettbewerb machen kann. Die eigenen Vorlieben müssen natürlich befriedigt werden, daher ist das total legitim, dass du das eher bei AC als bei GT/Forza findest. :)

Das ist eindeutig richtig, die Konsolentitel stinken da ganz ganz gewaltig ab. AC spielt hier in einer komplett anderen Liga.
Eine Karriere gibt es leider nie in richtigen Simulationen :| Ich finde das manchmal auch schade, aber ich kann damit leben. Wenn man an Forza/GT denkt dann besteht die Karriere sowieso nur aus dem Abspulen komplett langweiliger Rennen. Ich hoffe, dass die Entwickler von AC hier etwas einfallsreicher sind als Turn10/PD.

Dafür ist die Zeitenjagd aufgrund der überragenden Fahrphysik wirklich extrem spaßig :dhoch:

Also wenn ich das richtig glesen habe, was überall steht, dann wird es in AC eben doch zum Release der fertigen Version eine Single Player Karriere geben. Ich verlang da auch nicht viel - Ein Ablauf von Rennevents gegen den Rechner, und am besten Eine belohnung in Form von der Chance immer bessere Kiste zu fahren - sowas reicht mir völlig. ;)

@MouseMan,

Ich habe ac auch schon gespielt und grafisch steckt es forza 5 auf keinen fall einfach so in tasche, vor allem nicht die wagenmodelle.

Immer bissl virsichtig sein mit solchen aussagen ;)

@Zimtzicke,
Yap und ich bin sicher du packst seine zeit noch.
Ne 31:773 hat er nun.

@MouseMan,

Ich habe ac auch schon gespielt und grafisch steckt es forza 5 auf keinen fall einfach so in tasche, vor allem nicht die wagenmodelle.

Immer bissl virsichtig sein mit solchen aussagen ;)
Bei mir sieht F5 auch erheblich besser aus, eine Frage des PCs halt =)
Um im Rennen bei AC auf 60 Frames zu kommen muss ich sicher noch ordentlich Grafik runterschrauben, oder investieren........Grafikkarte...wenn ss dann nicht läuft, wird es teuer, Mainboard+CPU+Ram, dann bin ich sicher schon bei nem Preis von ONE inkl. Forza :/

Als eigentlich nur Offline Spieler ist für mich eine Single Player Karriere ein unbedingtes Muss.
Und bei AC wird es diese ja geben.
Und eine langweiligere Karriere als bei Forza geht ja nicht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Karriere zumindest nicht schlechter als bei Forza werden wird.
Aber bei AC freue ich mich natürlich auch darauf, endlich online gegen KT antreten zu dürfen.
Gegen irgendwelche unbekannten Crashkiddies habe ich keine Lust.
Das Hotlappen ist ja nur zur Überbrückung bis der MP kommt.

...also ich hab AC bei nem Kumpel auffm Rechner gesehen... Sauberes 3 Screen Setup, hohe Auflösung und ultra Graphics. Wheel, und den ganzen quatsch hatte er natürlich auch... befeuert wurde das Teil von nem wahnsinns Gaming Rechner, den er sich hat bauen lassen - der Typ ist aber eben auch n Freak, und hat zuviel Kohle ;) Ganz ehrlich: Dagegen kommt Forza 5 nicht an. ...und dazu ist Ac halt ne echte Sim, fühlt sich beim fahren viel cooler an, und der Sound ist auch Bombe im Verhältnis zu dem staubsaugergeräusch bei den Konsolenracern...

SIEHSTE!
Und genau den Staubsaugersound hat ein Forza nicht.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=oJu4oVLmGLQ[/vid]

Ich bin immer wieder verwundert wie Manche hier, ja selbst Mods sich extremst weit ausm Fenster lehnen, ohne sich eingehend
mit der Materie beschäftigt zu haben.

@XettMan,
yap die Karriere ist öde, aber ich brauch auch keine Karriere.
Man kann sich die Rennen selber zusammenstellen, bekommt Cash & EP.
Was will ich also mehr :fauli:

man hört schon einen Unterschied...
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=gFdS7W4B2D0[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=W-jSzHBwPPE[/vid]

...ich denke aber Forza muss sich weder und Punkto Sound noch Grafik vor irgendeinem Racer verstecken. Die Fahrphysik hat aber vermutlich nichts im Assetto Corsa und Co zu tun. (ich glaube wir wollen die Spiele aber auch gar nicht im gleichen Genre ansiedeln :) )

Zuletzt bearbeitet:
@Faultier: Was hat denn jetzt bitte schön mein Mod-Status hier für eine Bedeutung :?
Und so leid es mir tut, das von dir gepostete Video überzeugt mich kein bischen. Was soll es denn zeigen oder darstellen?
Der Sound von Forza ist schon ordentlich, ganz besonders im Vergleich zu GT^^ Aber im Vergleich zu AC ist er einfach kraftloser und vor allem detailärmer.
Und du willst jetzt nicht wirklich sagen, dass ein Modus wie Autovista die Grafik aufwertet. Ja ich weiß, dass diese Details auch alle ingame vorhanden sind, aber sehen kann man davon natürlicherweise einfach nichts auf der Rennstrecke. Natürlich sind die Autos sehr detaillert, aber diese extreme Detailverliebtheit zeigt doch auch die Planlosigkeit von Turn10 was das Setzen der (für ein RennSPORTspiel) wichtigen Prioritäten. Im grafischen Gesamtbild kann AC locker mithalten, mir gefällts sogar besser aufgrund der Natürlichkeit (Forza wirkt ein wenig künstlich für mich).

Wenn du mir unterstellst, keine Ahnung von der Materie zu haben, dann müsstest du dir das auch unterstellen. Ich habe vielleicht nicht mehr Ahnung als du, aber sicher auch nicht weniger. Ich würde sogar wagen zu behaupten, ich habe bisher mehr verschiedene simulationslastige Rennspiele gezockt als du (eben aufgrund des ausfühlichen Zockens der ganzen PC-Sims die man in diesem Bereich einfach nicht wegdiskutieren kann, aber für die als reiner Konsolero eben keine Bedeutung haben).

Die von nick goat geposteten Videos zeigen eigentlich sehr schön was ich meine mit dem Soundvergleich. Forza ist nicht schlecht! Aber eben unterlegen.

Assetto Corsa – New Version + Ruf Previews Released

Kunos Simulazioni has released two small updates for the Early Access beta of Assetto Corsa.
The new version is now available for owners to download via Steam, coming with the following changes:
Assetto Corsa V0.7.7-Changelog:
-Fixed Drag race starting issue
-Added debouncing MS delay for paddle shifter
-Added custom starting position
Assetto Corsa V0.7.6-Changelog:
-Further reductions to the launcher’s physical RAM usage while the simulator is active.
-Huayra steering wheel lock to lock modification
-Huayra collision boxes adjustments
-Updates and fixes on new skins of BMW 1M S3 and BMW M3 E30 Drift
-Huayra fixed rims orientation
-Collision fixes
-End race report fixes
Furthermore, Kunos has released two new previews of the Ruf CTR Yellowbird, the first car of Assetto Corsa’s recently-announced three-car Ruf license.

13316104373_7ff52a155a_o.png

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-version-ruf-previews-released

Mio72 war übrigens der korrekte Name den Ihr adden könnt wenn Ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
nick goat's Vergleich bringts. Ich kenne ja beide Games, und muss sagen, dass Ac einfach viel kerniger klingt. Für mich damit auch deutlich runder, detaillierter und realistischer.

Grafisch finde ich AC wie gesagt auch noch ne Ecke besser. ...in maximaler Detailstufe versteht sich... ...und ja, dafür braucht man sicherlich nen Rechner, der teurer als ne Xbox One ist.

So oder so, Geschmäcker hin oder her: Grafisch sind beide Games auf der höhe der Zeit, und gut klingen tun sie auch. Wem jetzt was wie besser gefällt - das bleibt am Ende vielleicht tatsächlich eine Frage des Geschmacks. Für mich ist AC in jeder Hinsicht klar besser, wobei auch das eigentlich nur meckern auf extrem hohen Niveau ist, wenn mans mal Objektiv betrachtet.

Der große Unterschied der Games ist wohl einfach der Realismus Grad. AC ist eine echte Sim, Forza eine Semi-Sim, oder für manche auch nur Arcade mit Sim Einflüssen.

Weiterhin muss man auch immer dran denken, dass AC noch in einer Alpha Version vorliegt. Finale Grafikoptimierung, Performanceoptimierung, und ne ganze Menge Inhalt kommt da ja erst noch dazu.

Konsolen-Rennspiele bieten für Hotlappen einfach zu wenig Motivation, weil die Fahrphysik zu wenig "tiefgründig" ist :) Rennfahren macht auf Konsolen viel Spaß, aber reines hotlappen ist dort auf Dauer zu öde.

Ich selbst werde meinen PC hauptsächlich für Assetto Corsa aufrüsten. Falls mir das Spiel nicht gefallen sollte, was ich allerdings nicht glaube, beschäftige ich mich genauer mit rFactor 2 oder kehre zu iRacing zurück. Nur über den Zeitpunkt zum Aufrüsten bin ich mir noch unsicher. Wollte eigentlich warten, bis Status 1.0 erreicht ist, aber keine Ahnung, ob ich das durchhalte :lol: GTR 2 ist auch für heutige Maßstäbe super, aber AC, iRacing oder rFactor 2 sind einfach einen Schritt weiter.

Jetzt fahren aber viele hier mit ähnlichen Material, Wheel dürften jetzt alle benutzen bis auf @SC haujobb und der wird früher oder später auch noch zuschlagen.

glaub' mir, sam, es vergeht keine woche ohne sichtung von videos mit und über lenkräder & rigs:tip: am sonntag wäre ich sogar fast in meinen wagen gehoppst und hätte mir n g25 günstig abgeholt, nur so zum wiedereinstieg....dann habe ich mir aber wieder überlegt, das doch gar keine echte möglichkeit im zimmer besteht, das ding zu befestigen...ok, wieder am schreibtisch, aber ich bekomme meine beine ja gar nicht zwischen meine ecktisch-komb für die pedaleinheiti:ugly:..dann hat motogp-übertragung angefangen, da hatte ich mich dann auch wieder beruhigt:kaffee: ich bin schon horny, glaub' mal...diese anfälle mit gedankenspielchen, wie ich was wo womit machen könnte habe ich aber mehrmals pro monat:vogel:

ich möchte das auch nicht:| ich will mich irgendwo reinsetzen, nix halbgares mehr...so was richtiges soll jetzt endlich mal her:oops: lenkräder am schreibtisch, an-und abbauen, zusammenklappen hatte ich früher schon zu genüge...wenn ich mal wieder richtig scheine hinlege, dann möchte ich auch die volle ladung...bisschen divenhaft, gell?:grins: muss ich wohl n snickers essen.....oh, man:fp:

erstmal muss ein eigenes plätzchen für mein träumchen her, sonst wird dat nix...ich arbeite dran;)

Zurück
Oben