Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Fahrzeugauswahl in AC ist wirklich exzellent. Gibt schon ein Haufen Autos, die mich interesseren:

- BWM M3
- BMW M3 E92 (Mochte ich in Forza immer sehr gerne)
- Lotus 49
- Lotus T125
- Ferrari F40 (Old school Ferrari)
- Mercedes SLS
- RUF

Also das reicht locker für mehrere Jahre Sim Spaß. Und in der Zwischenzeit kommen bestimmt noch weitere Autos.

bin vorhin auch nochmal gefahren & hab ne 32er zeit gesetzt:)

mit setup dürften da noch weitere 3-5 sekunden zu holen sein, denn den 6. braucht man mit den basiseinstellungen ja eigentlich gar nicht:? mehr als die spritladung zu reduzieren habe ich mich bisher auch nicht getraut, vertraue wie bisher dem stani-setup, aber den letzten gang auf so einer highspeedstrecke brach liegen zu lassen, kommt sogar mir unsinnig vor...wenn mir mouseman keine luft mehr zum atmen lässt, muss ich mich wohl oder übel mal in die ungeliebte werkstatt begeben & anfangen herum zu friemeln:ugly: ich hasse setups (zumindest, wenn ich da selber was machen muss...no knowledge:oops:)

find ich aber lustig, wie hier auf einmal das formel-fieber ausgebrochen ist:dhoch:

Am Setup habe ich auch noch nichts gemacht, auch wenn mich der brachliegende sechste Gang mehr als erstaunt hat. Aber ich werde hier noch etwas fummeln, das Auto macht Laune auf der Strecke.

also ich schau eigentlich nie bewusst auf meinen tacho, aber ich meine, bei dem s1 nie mehr als 299/300 erhascht zu haben, bei dem normalen t125 sogar nur 275...bremse wohl zu früh:O_o:

Also die Fahrzeugauswahl in AC ist wirklich exzellent. Gibt schon ein Haufen Autos, die mich interesseren:

- BWM M3
- BMW M3 E92 (Mochte ich in Forza immer sehr gerne)
- Lotus 49
- Lotus T125
- Ferrari F40 (Old school Ferrari)
- Mercedes SLS
- RUF

Also das reicht locker für mehrere Jahre Sim Spaß. Und in der Zwischenzeit kommen bestimmt noch weitere Autos.

da mach ich mir gar keine sorgen, allein bei dem nordschleifen dlc kommen schon 10 weitere wagen, und von moddern hab ich u.a. schon solche schnuckelchen wie den lancia 037 gruppe b & nissan primera aus der btcc gesichtet...da kommt noch einiges:dhoch:

klar, assetto kann und will vielleicht auch gar nicht mit solchen content-monstern wie forza oder gar gt konkurrieren, und ob es jemals mit solchen modding-flagschiffen wie gtr2, rfactor usw. wird mithalten können, steht in den sternen, aber die wenigen wagen, die es jetzt schon gibt, fahren sich ja schon durch die bank weg alle so herrlich unterschiedlich, da brauchts eigentlich gar nicht zwingend hunderte karren...finde ich:p

So, Feierabend für heute.
Wie immer hat Mouse ein stimmiges und spaßiges Event gezaubert.
Bereitet unerwartet viel Freude, den Lotus über Monza zu jagen.
Fühlt sich nur komisch an, mit dem GT2 Wheel einen Formelwagen zu lenken.
Hätte so gerne ein Formel-Rim.

Aktuell eine 35er Zeit, 1:34er ist noch drin, dann ist Ende der Fahnenstange.
Hantay ist mir dicht auf den Fersen, das wird noch spannend.

da mach ich mir gar keine sorgen, allein bei dem nordschleifen dlc kommen schon 10 weitere wagen, und von moddern hab ich u.a. schon solche schnuckelchen wie den lancia 037 gruppe b & nissan primera aus der btcc gesichtet...da kommt noch einiges:dhoch:

klar, assetto kann und will vielleicht auch gar nicht mit solchen content-monstern wie forza oder gar gt konkurrieren, und ob es jemals mit solchen modding-flagschiffen wie gtr2, rfactor usw. wird mithalten können, steht in den sternen, aber die wenigen wagen, die es jetzt schon gibt, fahren sich ja schon durch die bank weg alle so herrlich unterschiedlich, da brauchts eigentlich gar nicht zwingend hunderte karren...finde ich:p

Die Modding-Szene ist natürlich das Salz in der Suppe.
Wenn einer von denen euch nen M3 CSL bastelt, kann ich
nur neidisch rüberblicken :traurig:

Ich konnte mir AC vor zwei wochen mal bei nem Kumpel anschauen. Mit ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, mir zunächst nen Gaming PC ins Wohnzimmer zu stellen, als mich für eine der beiden großen NextGen Konsolen zu entscheiden.

Optisch und Technisch steckt AC für mich - zumindest mal augenscheinlich - Forza und GT sowas von in die Tasche, dass ich garnicht mehr drüber nachdenken muss.

Allerdings - und jetzt krieg ich wieder die Kurve zum aktuellen Gespräch - brauch ich ne solide Single Player Kampagne, und ein großer Fuhrpark, den man sich nach und nach aufbaut / freischält, macht für mich einen nicht unerheblichen Teil des Reizes an Rennspielen aus. Ja, ich weiss - da bin ich zu wenig Simulant, und viel zu sehr filthy Casual...

Ich brauch jetzt nicht jeden Kleinwagen der welt, und nicht jeden Kleinsthersteller, der in ner eingeschneiten Werkstatt in Canada ein 5 Rädriges Elektroauto baut (mal ganz überspitzt ausgedrückt) - aber ich finds schon ganz cool auch mal ein Fahrzeug in einem Spiel wie ein gestörter über ne Rennstrecke zu prügeln, welches etwas näher an meinem RL Geldbeutel dran ist, als ein SLS GT3 oder 458 GT2.

...ich glaube in der Hinsicht könnte mich AC zunächst etwas langweilen... ...aber wie ihr sagt: die Modder Community ist ja auch noch da, wobei ich da irgendwie noch nicht so recht drauf vertraue, dass die schöne, und vorallem Fahrtechnisch realistische Fahrzeuge hinbekommen...

Optisch und Technisch steckt AC für mich - zumindest mal augenscheinlich - Forza und GT sowas von in die Tasche, dass ich garnicht mehr drüber nachdenken muss.
Das ist eindeutig richtig, die Konsolentitel stinken da ganz ganz gewaltig ab. AC spielt hier in einer komplett anderen Liga.
Allerdings - und jetzt krieg ich wieder die Kurve zum aktuellen Gespräch - brauch ich ne solide Single Player Kampagne, und ein großer Fuhrpark, den man sich nach und nach aufbaut / freischält, macht für mich einen nicht unerheblichen Teil des Reizes an Rennspielen aus. Ja, ich weiss - da bin ich zu wenig Simulant, und viel zu sehr filthy Casual...

Ich brauch jetzt nicht jeden Kleinwagen der welt, und nicht jeden Kleinsthersteller, der in ner eingeschneiten Werkstatt in Canada ein 5 Rädriges Elektroauto baut (mal ganz überspitzt ausgedrückt) - aber ich finds schon ganz cool auch mal ein Fahrzeug in einem Spiel wie ein gestörter über ne Rennstrecke zu prügeln, welches etwas näher an meinem RL Geldbeutel dran ist, als ein SLS GT3 oder 458 GT2.

...ich glaube in der Hinsicht könnte mich AC zunächst etwas langweilen... ...aber wie ihr sagt: die Modder Community ist ja auch noch da, wobei ich da irgendwie noch nicht so recht drauf vertraue, dass die schöne, und vorallem Fahrtechnisch realistische Fahrzeuge hinbekommen...
Eine Karriere gibt es leider nie in richtigen Simulationen :I Ich finde das manchmal auch schade, aber ich kann damit leben. Wenn man an Forza/GT denkt dann besteht die Karriere sowieso nur aus dem Abspulen komplett langweiliger Rennen. Ich hoffe, dass die Entwickler von AC hier etwas einfallsreicher sind als Turn10/PD.

Dafür ist die Zeitenjagd aufgrund der überragenden Fahrphysik wirklich extrem spaßig :dhoch:

@MouseMan

Wobei das kein Alleinstellungsmerkmal der PC-Sims ist. Das ist eher abhängig vom Spieler und was er aus einem Spiel macht.

In GT oder Forza kann man auch hervorragend auf Zeitenjagd gehen. Am Sonntag bin ich 52 (!) Runden Spa Francorchamps mit einem McLaren MP4-12C gefahren. Auf der Suche nach einer Zeitverbesserung. Bis die Augen geflimmert haben... Von der Karriere hab ich nichtmals 10 Rennen bisher absolviert. Bei GT war das nicht anders.

Ich hab Zeiten gejagt bei Ridge Racer, bei Need for Speed, bei Gran Turismo, bei Forza und wie sie alle heissen.

Die Motivation ist zu grossen Teilen abhängig von einem selbst und dem Umfeld, mit dem man spielt. Ihr habt hier tolle Zeitfahr-Events und eine coole Truppe an Teilnehmern mit gleichen Vorlieben. So macht das dann auch Spass. Wenn hier zwei Hansel ihre Zeiten vergleichen würden, dann wäre es schnell tot.

Mit dem Hitwoch haben wir eine Online-Community hier, die (organisatorisch und regelmässig) die komplette Forza-Crew in den Schatten stellt, obwohl diese weitaus grösser ist.

Die Spieler und ihre Gemeinsamkeiten sind das Salz in der Suppe.

Ohne die KT Zeitfahrevents von Mouse hätte ich keine 65 Stunden bei AC auf der Uhr.
Höchstens die Hälfte.

Die Spieler und ihre Gemeinsamkeiten sind das Salz in der Suppe.

@Zimtzicke: Natürlich kann man auch in Forza/GT auf Zeitenjagd gehen. Allerdings kann ich das auch in MarioKart machen. Somit ist für mich nur die Möglichkeit, dies zu tun, kein positiver Punkt an einem Spiel. Es ist die Frage nach dem WIE die interessant ist. Spielt man GT/Forza, so fühlt man dauernd und regelmäßig, dass es nur zweitklassige Simulationen sind (sofern man die PC-Varianten kennt). Man merkt zu schnell das Limit der "Physik" in diesen Spielen, noch krasser ist das in den F1-Spielen von Codemasters.

Und je glaubwürdiger (und auch nachvollziehbarer) die "Physik" in den Rennspielen auf Dauer ist, desto mehr Spaß macht mir die Zeitenjagd. Und eben genau da ist AC eben allen Konsolenracern haushoch überlegen.
Die Zeitenjagd macht(e) mir auch in den F1-Spielen Spaß und könnte das eben auch in MarioKart tun. Aber für eine richtige Langzeitmotivation mit Ausloten der Grenzen des Autos und nicht dem Ausloten der Grenzen der Spielmechanik kommen eben nur Spiele wie AC in Frage.

Das klingt von mir vielleicht harscher als es gemeint ist, denn Zeitenjagd macht eben in vielen verschiedenen Variationen Spaß machen. In GT/Forza war das bei mir aber nie der Fall, sie waren den PC-Sims zu ähnlich und dabei einfach haushoch unterlegen. Bei F1 war das nicht der Fall, mit F1-Autos über echt F1-Strecken zu rasen machte einfach Spaß, zumal die Spiele noch versuchen den RennSPORT etwas hervorzuheben (etwas was GT und Forza vermissen lassen, obwohl letzteres das Wort "Motorsport" sogar im Titel hat). Bei NfS konnte mich die Zeitenjagd auch nicht begeistern, war es für mich doch eher der Kampf mit den Gameplaymechaniken zum erreichen einer besseren Zeit anstelle des Kampfes mit Auto und Strecke.

Bei einem allerdings gebe ich dir völlig recht: Die Community ist das Salz in der Suppe :)

Die Zeitfahr Events sind imo eher dem fehlenden Multiplayer Mode geschuldet, bei GTR2, GTL, rFactor 2 usw. fahre ich selten auf Zeit, dafür gibt es die Bierbuden mit Ihren tollen Events. Da braucht man dann nichts planen, einfach einsteigen und dran teilnehmen. auf die Events zusammen mit ein paar KT´lern freue ich mich am meisten. Zeiten werden da ja auch im Training und im Qualifying gebattled und danach geht es ins Rennen.

Das ist schon ein klasse Hobby dem wir da frönen, muss ich immer wieder feststellen. :dhoch:
GT und Forza machen mir auch Spaß aber dort eher weil ich mit Freunden spiele und quatschen kann, aber es ist in keinster Weise mit den Zahlreichen PC Simulationen und den daraus resultierenden Kicks vergleichbar.
Und jetzt wo die Sim Community hier immer größer wird, scheint es nicht nur mir so zu gehen. :bier:

GT und Forza machen mir auch Spaß aber dort eher weil ich mit Freunden spiele und quatschen kann, aber es ist in keinster Weise mit den Zahlreichen PC Simulationen und den daraus resultierenden Kicks vergleichbar.
Und jetzt wo die Sim Community hier immer größer wird, scheint es nicht nur mir so zu gehen. :bier:
Wie schon mehrmals gesagt spiele ich schon seit vielen Jahren PC-Sims. Aber aufgrund fehlendem Equipment und Communityzugang habe ich viel Forza/GT gespielt um ein möglichst nahes PC-Rennsim-Erlebnis zu haben. Mit Gamepad sind die Simulationen nämlich gar nicht so einfach zu spielen^^
Natürlich merkt man dabei dann immer wieder, dass man nur einen Kompromiss spielt, und eben genau das ist auf Dauer für mich langweilig.

Zurück
Oben