Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Mod-Support etc. ist schon beeindruckend.

Trotzdem werden mich nach heutigen Stand keine 10 Pferde zum PC ziehen.

Ich bleibe Konsolero und träume einfach davon, dass sie diese Leistung hier iwan erbringen können.
:fauli:

Es gibt auf YT ja wieder die Clips mit dem Titel "Beste Nordschleife ever..?".

Sie ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Atmosphärisch super umgesetzt, viel Leben neben der Strecke mit schönen Lichteffekten und beachtlich vielen Details. Es sieht auch sehr bewaldet und wirklich grün um einen herum aus. Wenn ich da an andere Sims wie R3E oder rF2 denke, dann ist das von der Vegetation her schon ein deutlicher Unterschied. Die Piste rüttelt die Autos richtig durch so wie man es erwarten darf. Da hat Kunos ganze Arbeit geleistet. Lob dafür.
Von der Performance her hab ich meine Ultraeinstellungen ein wenig angepasst, die Schatteneinstellung auf hoch runtergesetzt. Im Pulk mit 50 Fahrzeugen bin ich dann schon bei 60fps und da wirds allmählich dann kritisch. Bei Regen und Nacht dürfte ich deutlich unter die 60fps fallen...muss ich noch austesten. Ich muss im Vergleich auch nochmal nachsehen, wie performant sonstige Strecken auf meinem System sind. Ich meine ich hatte da mit der neuen Grafikkarte und neuen CPU aber um die 100fps, relativ stabil.

upload_2024-4-3_9-14-39.png

Der Mod-Support etc. ist schon beeindruckend.

Trotzdem werden mich nach heutigen Stand keine 10 Pferde zum PC ziehen.

Ich bleibe Konsolero und träume einfach davon, dass sie diese Leistung hier iwan erbringen können.
:fauli:

Schon seltsam, das die Sim-Macher das Thema auf Konsole immer noch so stiefmütterlich behandeln. Ich mein, über 100 KI-Wagen hatte ich schon Anno 2013 auf Rfactor1 auf der Schleife...und Holla waren da Mods dabei. Ohne Mods geht's doch auch bei Raceroom seit vielen Jahren. Was ich damit sagen will, ist, das die schiere Leistung der aktuellen Konsolen doch inzwischen auch dafür ausreichen müsste, sollten doch inzwischen das Leistungsniveau früherer guter Gaming PCs erreicht haben. Trotzdem hinkt die KI und MP Anzahl bei den Konsolen gegenüber dem PC hinterher. Also ich kann Faulis :tip: schon verstehen. Schade drum.

Offline klappt, ist aber trotzdem semi, hoffentlich wird es schnell gefixt.

Edit:
Das ist die Fehlermeldung, der Hilfebutton hilft auch nicht so richtig weiter.

PXL_20240502_195152831.jpg

Zuletzt bearbeitet:
absolut genial :liebe:

Da ACC einfach deutlich mehr rauen Motorsport bietet, is es ein ganz anderes Gefühl als GT7.
Obwohl es da mit GT Autos auch schon mega Bock macht und den VR Mode hat.

Was besser is kann ich gar nicht sagen, da GT7 in VR auch was ganz spezielles is, genau wie bei ACC das raue, ungefilterte Rennfeeling.

laufen tut es sehr gut..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(nur die ersten ~3min. is mit Gelaber, danach Sound pur)

Zurück
Oben