Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich auch so. Auch die Track Auswahl hätte etwas besser sein können. Trotzdem ist der Preis im Vergleich zu anderen Sims noch günstig.

Werde mir den DLC kaufen, hatte aber mehr erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon geholt. Stimme Dir voll zu.

Preis ist völlig ok, finde ich.

Es ist vergleichsweise preiswert, wenn man andere Simulatoren wie rF2 oder speziell iR referenziert. Aber dennoch mehr als bisher üblich, wenn man es mit dem British GT oder Intercontinental Pack vergleicht, die bei 3-4 Strecken günstiger waren.

Gibt's vorerst nur für PC oder?

Leider ja. Kobsolentermin unbekannt.

Fährt es überhaupt jemand? Hab einige Runden gedreht.

Es ist vergleichsweise preiswert, wenn man andere Simulatoren wie rF2 oder speziell iR referenziert. Aber dennoch mehr als bisher üblich, wenn man es mit dem British GT oder Intercontinental Pack vergleicht, die bei 3-4 Strecken günstiger waren.

Ich nicht. ;)

Auf RD wird der DLC ziemlich kontrovers diskutiert hinsichtlich:

a) Preis. 6€/Track, IGTP waren es 3,75€/Track
b) Streckenauswahl, da viele einem Sebring, VIR oder Road America hinterher trauern.

Ich befürchte fast, dass wir von den anderen Strecken auch nichts mehr sehen. Schade, speziell Sebring ist für mich ein unglaubliches Brett wenn man an die AAA-Variante von rF2 denkt. Mehr Erlebnis geht kaum. Da hätten sie wirklich mehr rausholen können und auch eine komplette Serie erschaffen dürfen. So wirkt es ein bisschen wie nochmal Cash machen bevor man den Deckel dann endgültig drauf macht.

b) Streckenauswahl, da viele einem Sebring, VIR oder Road America hinterher trauern.

Ich befürchte fast, dass wir von den anderen Strecken auch nichts mehr sehen. Schade, speziell Sebring ist für mich ein unglaubliches Brett wenn man an die AAA-Variante von rF2 denkt. Mehr Erlebnis geht kaum. Da hätten sie wirklich mehr rausholen können und auch eine komplette Serie erschaffen dürfen. So wirkt es ein bisschen wie nochmal Cash machen bevor man den Deckel dann endgültig drauf macht.
Ich verstehe dieses diskutieren wegen irgendwelche Preise immer soooooo lächerlich, die müßen doch auch wirtschaftlich arbeiten. Dieses genörgel immer, sorry aber kann ich nicht verstehen, wenn ein Kunde zu mir sagt ich bin zu teuer, sage ich immer , nimm ein anderen.

Ich verstehe dieses diskutieren wegen irgendwelche Preise immer soooooo lächerlich, die müßen doch auch wirtschaftlich arbeiten. Dieses genörgel immer, sorry aber kann ich nicht verstehen, wenn ein Kunde zu mir sagt ich bin zu teuer, sage ich immer , nimm ein anderen.

Gibt auch andere Regionen in der Welt Marco, für die der Preis im Verhältnis zum Einkommen sehr viel höher ist. Dir gehts halt, glücklicherweise, sehr gut :)

Absolute Zustimmung. Sebring wäre sensationell gewesen. Jammerschade. Die rF 2 Version ist die beste Sim Racing Strecke aller Zeiten. Ideale Teststrecke für FFB Lenkräder, so unglaublich was da alles ans Wheel übermittelt wird.

Preis ist immer noch absolut in Ordnung, man war halt ein wenig verwöhnt. DLC kaufe ich mir irgendwann. Dann zusammen mit dem Challenger DLC.

Ich habe mir den dlc noch nicht geholt, da ich eins in Rennspielen nie zu wenig habe, nämlich Strecken... werde ich aber sicherlich bei Gelegenheit nachholen.
Ich finde die Preise absolut o.k. und das sollte man m.M.n. jetzt nicht anders sehen, nur weil die letzten dlc verglichen mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller wirklich preiswert waren. ACC musste sich erst etablieren und es kann den Entwicklern kaum vorgeworfen werden, dass sie auch etwas verdienen wollen - im Ergebnis dürfte das in unser aller Interesse sein, denn Spiele wie ACC gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Betrag nicht für alle gleich zu stemmen ist. Was die Umsetzung einer Strecke auf dem Niveau von ACC und unter Berücksichtigung der Käuferanzahl kostet, hängt nun aber mal nicht (bzw. nicht primär, umso mehr kaufen, umso günstiger kann man natürlich anbieten) von den finanziellen Verhältnissen der Interessenten ab.

Dass aber Lieblinge wie Sebring fehlen ist natürlich schade. Auf Watkins Glen freue ich mich aber.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zuvor nichts verdient haben. Aber die Preisbildung wird wohl eher vom Publisher gemacht und nicht von Kunos selbst, wenn ich das richtig einschätze.
Im Endeffekt ist es mir persönlich wurscht. 18€ für 3 toll umgesetzte lasergescannte Tracks sind sehr ok und ich kaufs ja eh und das sobald verfügbar :D

Nach den ersten nicht so prickelnden Runden auf COTA bin ich nun sehr angetan. Unglaublich kniffelig, extrem technisch und viele Passagen, wo man den Scheitel nicht richtig sieht. Sehr sehr anspruchsvoll und jede gut getroffene Kurve lässt ein innerliches Hurra folgen.
Auch die Rennen gegen die KI machen extrem viel Spaß. Richtig toll.

Die restlichen US Strecken wären ein Traum, ich glaub auch nicht wirklich dran, aber es wäre so bombig, wenn man halt auch die komplette US-meisterschaft fahren könnte. Die Tracks sind einfach etwas besonderes und Sebring z.b. ist auch so super anspruchsvoll, dass eine nahezu perfekte Runde ganz schwer zu meistern ist.
Hoffentlich folgen noch DLCs. ACC ist inzwischen auf einem extrem hohen Niveau und es macht einfach so extrem viel Spaß.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zuvor nichts verdient haben. Aber die Preisbildung wird wohl eher vom Publisher gemacht und nicht von Kunos selbst, wenn ich das richtig einschätze.
Im Endeffekt ist es mir persönlich wurscht. 18€ für 3 toll umgesetzte lasergescannte Tracks sind sehr ok und ich kaufs ja eh und das sobald verfügbar :D

Nach den ersten nicht so prickelnden Runden auf COTA bin ich nun sehr angetan. Unglaublich kniffelig, extrem technisch und viele Passagen, wo man den Scheitel nicht richtig sieht. Sehr sehr anspruchsvoll und jede gut getroffene Kurve lässt ein innerliches Hurra folgen.
Auch die Rennen gegen die KI machen extrem viel Spaß. Richtig toll.

Die restlichen US Strecken wären ein Traum, ich glaub auch nicht wirklich dran, aber es wäre so bombig, wenn man halt auch die komplette US-meisterschaft fahren könnte. Die Tracks sind einfach etwas besonderes und Sebring z.b. ist auch so super anspruchsvoll, dass eine nahezu perfekte Runde ganz schwer zu meistern ist.
Hoffentlich folgen noch DLCs. ACC ist inzwischen auf einem extrem hohen Niveau und es macht einfach so extrem viel Spaß.

Sebring, Road America, Virginia, Road Atlanta, Magny Cours, Hockenheim, Sepang ... Ist noch genug Potential für weitere DLCs ... Mir wäre es lieber die reizen ACC weiter aus. AC 2 kann von mir aus warten ...

Fehlende Autos gibt es auch, oder? Was ist beispielsweise mit dem GT3 von Toyota?

Edit: Oder wurde Toyota durch Lexus vertreten?:?

Ich glaub in der GT4 Klasse fehlt der Toyota. Ja iwie schade, dass Kunos nicht zumindest Magny-Cours noch bringt, wenn es letztlich nur an Reisebeschränkungen gelegen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hab mir ne SP-Meisterschaft über 10 Stationen gebastelt. 30 GT3s, 30min Rennen im M4 GT3, KI auf 100 (max. - mal schauen wie ich da mitkomme). Indy bin ich schon gefahren und hab mir leider ein Mittelfeldresultat versaut. Das Infield ist wirklich sehr rutschit mit seinem abgenutzen Tarmac, auf der Zielgerade, wo neuer Teer liegt ist das anders. Ich mag solche Feinheiten.

Ich glaub in der GT4 Klasse fehlt der Toyota. Ja iwie schade, dass Kunos nicht zumindest Magny-Cours noch bringt, wenn es letztlich nur an Reisebeschränkungen gelegen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hab mir ne SP-Meisterschaft über 10 Stationen gebastelt. 30 GT3s, 30min Rennen im M4 GT3, KI auf 100 (max. - mal schauen wie ich da mitkomme). Indy bin ich schon gefahren und hab mir leider ein Mittelfeldresultat versaut. Das Infield ist wirklich sehr rutschit mit seinem abgenutzen Tarmac, auf der Zielgerade, wo neuer Teer liegt ist das anders. Ich mag solche Feinheiten.

Magny Cours soll es auch an den fehlenden Laserscan Daten gelegen haben. Die Strecke ist in keiner Sim enthalten. Vielleicht kein Zufall?

upload_2022-7-3_8-45-40.png

Love it.

Zurück
Oben