Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf PS4 läuft es stabil. Gibt ein paar Bugs, die unschön sind. Momentan zum Beispiel, dass die GT4 teilweise ohne Räder erscheinen. Irgendwas mit Trophy Unlock in der Karriere funktioniert wohl nicht, wenn jemandem Trophies wichtig sind.

Ansonsten kann ich sagen: mit Pad hervorragend steuerbar (wenn man ein gewisses Grundverständnis für Fahrphysik am Limit mitbringt), das ist umso beachtlicher, weil in Sachen Fahrphysik ein spürbarer Schritt gegenüber GTS in Richtung Realismus gemacht worden ist.

Grafisch kann es mit GTS nicht mithalten, aber dynamischer Zeit- und Wetterwechsel sind nette Features, die funktionieren.

Es ist ein Spiel, was in Single- und Miltiplayer auf kompetitive Rennen ausgelegt ist. Alles ein bisschen trocken präsentiert und stellenweise übersichtlich, aber wenn man sich auf das Genannte einlassen möchte, kann ich das Spiel nur empfehlen.

Ist halt eine besondere Nische (in die ich genau reinpasse).

Das Spiel ist im Vergleich zu typischen Konsolen-Racern sehr trocken präsentiert. Aber als PC-Sim Spieler kann ich dir sagen, dass iRacing, rFactor 2 und Co. noch trockener sind :D ACC versucht irgendwie noch halbwegs frisch und modern rüberzukommen. Beim GT4 DLC bin ich noch am überlegen. Es ist eine gute Sim, aber der Singleplayer ist so langweilig. Gibt ja nur Meisterschaft. Karriere Mode ist richtig schlecht.

Das Spiel ist im Vergleich zu typischen Konsolen-Racern sehr trocken präsentiert. Aber als PC-Sim Spieler kann ich dir sagen, dass iRacing, rFactor 2 und Co. noch trockener sind

Naja, wenn man nur Singleplayer und eine Karriere spielt mag das alles stimmen. Obwohl bei der Karriere bei Iracing kann man schön nach verfolgen, mit den ganzen Awards und Zertifikaten ( die ich mir auch npch ausdrucken kann) und natürlich den ganzen Onlinespielern.

Nee, hilft mir nicht und da die Xbox One X stärker als die Pro ist, MUSS es Kunos einfach auf die Reihe bekommen es dort ebenfalls top zum Laufen zu bringen und zwar vom Release-Day und nicht mit Patches später.

Da ich nächste Gen ja erstmal wieder auf die Xbox aufspringe, überlege ich mir, Assetto nochmal für die One zu holen, da auf der XSX schon unoptimierte Spiele hervorragend performen, wenn diese kein fixes FPS Cap haben.
Bei Assetto hat man aber in einem der Updates fix auf 30 gesetzt oder?

Es macht einfach Spaß :dhoch:
2F3648B0-E841-4F95-836C-F105D64FA36C.jpeg

Zurück
Oben