Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lt. dem Thiim kommt ACC dem was man IRL erleben kann deutlich näher als iRacing. Is richtig angetan der Bub.
"IRacing musst so soft fahren, ACC wie ein richtiges Rennfahrzeug"

Beim letzten Mal hat er das Ding noch von der Platte geschmissen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rund um Min30 macht er iRacing mal so richtig fertig. Lohnt sich das anzuhören, was da seiner Meinung nach für die Tonne ist.

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, auf den hohen SA-Servern macht das Racen richtig Spaß. Kann mit meiner Pace zwar nicht mithalten, aber da wird richtig vernünftig gefahren, nicht so wie auf dem Noob-Server, auf dem @fireball und ich vor 2 Tagen waren.
"Three wide, you're in the middle." spricht meine Spotterin mir ins Ohr, während auf T1 zugerast wird...:dhoch:
Mit 0 Incs ausm Rennen gekommen, ging teilweise echt gut hab, harte Fights bei zwohundertfuffzich und mehr.

P15 bei 29 Startern, wie immer in der Formationsphase alle an mir vorbeigelassen, um gemütlich von hinten anzugreifen.

Ich start jetzt ne Meisterschaft mit dem 488. Will mir für alle Strecken n Setup erarbeiten.

Ich hoffe ja, dass man die neuen DLC Strecken zumindest in einer Custom Meisterschaft verwenden kann. Wenn nicht, wäre das ziemlich doof. Bin aber optimistisch. Selbst den McLaren, der ja nicht mal Teil der offiziellen Blancpain Meisterschaft ist, kann man in jedem Spielmodus nutzen.

Gegen Roboter fahren kann Spaß machen?:?

Um die KI ging's mir eben nicht unbedingt primär, aber die is auf jeden Fall ordentlich, gute Pace, auch die Boxenstopppflicht funktioniert gut. Da kann man richtig Spass haben.

Außerdem weiß ich echt nicht, was das ständig soll. Lass doch andere gegen die KI fahren wenn sie wollen. Wenn das so ein dämlicher Modus wäre, dann hätte es Kunos nicht implementiert.

Seit wann fährst Du eigentlich so richtig MP? Ja eigentlich überhaupt nicht...oder?
Was is das denn für n Rennen, sich immer nach hinten fallen zu lassen und dann die langsamen zu schnappen? Also wirklich Rennen fahren ist das nicht, da musst Dich mal vorne behaupten, da zählt dann im Q jeder Platz, weil die Spitze sonst weg ist. Und da brauchst Nerven, auch Mumm. Sorry echt.

Um die KI ging's mir eben nicht unbedingt primär, aber die is auf jeden Fall ordentlich, gute Pace, auch die Boxenstopppflicht funktioniert gut. Da kann man richtig Spass haben.

Außerdem weiß ich echt nicht, was das ständig soll. Lass doch andere gegen die KI fahren wenn sie wollen. Wenn das so ein dämlicher Modus wäre, dann hätte es Kunos nicht implementiert.

Seit wann fährst Du eigentlich so richtig MP? Ja eigentlich überhaupt nicht...oder?
Was is das denn für n Rennen, sich immer nach hinten fallen zu lassen und dann die langsamen zu schnappen? Also wirklich Rennen fahren ist das nicht, da musst Dich mal vorne behaupten, da zählt dann im Q jeder Platz, weil die Spitze sonst weg ist. Und da brauchst Nerven, auch Mumm. Sorry echt.

Die KI von ACC ist wirklich ganz ordentlich. Verursachen keine Massen-Crashs, machen bei blauen Flaggen schön artig Platz und man kann sich nette Duelle liefern. An die Boxenstopp Pflicht halten die sich auch und das Performance-Balancing ist ausgewogen. Ab und zu fahren die leider auch wenig ruppig und rücksichtslos und bei extrem nassen Bedingungen sind die mir zu schnell. Unterm Strich bin ich mit der KI wirklich zufrieden. Die KI ist nicht perfekt, aber im Vergleich zu anderen PC-Sims deutlich ausgewogener.

Erstes Rennwochenende durch. Hammer!

Ich fahre immer so um die 30 Minuten Practice. Zwischendurch schaue ich den anderen Autos beim Fahren zu. Ich finde ACC sieht in den Replays und Außenaufnahmen sehr gut aus, ohne steril zu wirken oder in die Bling-Bling Richtung zu gehen. Mit dem Free-Camera Mode erfreue ich mich an den Details und fühle mich dabei wie ein echter Zuschauer. Beispielsweise kann man auf Paul Ricard einen Hubschrauber auf seinem Landeplatz sehen oder man geht durch das Paddock. Und parallel hört man die Motorengeräusche von der Strecke. Finde ich irgendwie spaßig. Besonders atmosphärisch ist es natürlich wenn die Sonne unter geht, es dunkel wird oder sogar zu regnen anfängt.

Früher ist einem die KI schon während der Formationlap einem hinten rein.
Das Problem ist egal mit welcher KI, dass diese immer nach dem selben Muster fährt. D.h. an Stellen mal langsamer als man selbst, an anderen wieder schneller.
Egal welcher Fahrer, alle fahren dann im Prinzip gleich. So dass man die KI kurz studiert, dann weiss man, wo man verteidigen muss, und wo man überholen kann.

Gegen menschliche Gegner ist das halt nicht so, da hat jeder seine Stärken und Schwächen, und fährt auch nicht jede Runde fast identisch.
Nachteil ist natürlich, dass wirklich Unmengen an Deppen und Idioten dabei sind. Angefangen bei T1 Heros, fortgeführt mit Noobs, die mit Karre und Tracks schon zu 110% ausgelastet sind und nicht mitbekommen, was um sie herum geschieht und mit den Ego-Fahrern, die Überholt werden als Ehrverletzung ansehen, noch lange nicht beendet.

Hab die ersten beiden Rennwochenenden hinter mir und etwa 10h ACC übers We nun. Brands Hatch und Misano. Der italienische Kurs ist ein Leckerbissen, tolle aber schwierige Kurven. Nicht einfach dort Fixpunkte zu finden, aber das Racen macht dort megaviel Spaß

ACC macht inzwischen so vieles richtig....man mag es kaum glauben. Hoffentlich geht das wirklich auf die Konsolen. Bessere Werbung kann es nicht geben.

Wenn Kunos es sich nicht wieder so einfach macht wie bei AC. Outsourcen und dann als schlechte 1:1 Kopie auf den Konsolen veröffentlichen. Werbung für sich gemacht haben die damals mit sowas nicht.

Jetzt Zandvoort. Zum ersten Mal regnet es. Fein :)

Reifenmodell ist meiner Meinung nach bei Weitem das beste da draußen, bei weitem. Nicht zu fassen, was die aus dem zähen ACC-Release Stand gezaubert haben.

Zurück
Oben