Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute mal einen ACC Tag gemacht :lachweg:

Das erste Rennen auf einen Server wo ich war, wurde ich gleich abgeschoßen, boah war ich sauer. Habe habe dann weiter getestet, Nürburgring GP, Zandvoort und noch irgendwas. Übrigens hier ein Video, war leider nicht viel los bzw die die drauf waren, waren zu langsam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann mir mal jemand erklären was die Zahlen bedeuten?
SA, PC, CC, CN, TR bei PC steht noch 0 warum???
Dann steht da noch Trust, BWP und Drive Carefully

:lachweg:
Das Niveau müsste bei ca. < 0 iRatings liegen...zumindest schaut das nach den ersten paar Kurven danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verbuggt ist das Spiel immer noch. Ich konnte gestern meine Custom-Meisterschaft nicht weiterfahren. Das Spiel ist immer abgestürzt, als ich meine Rennwochenende Einstellungen bestätigen wollte. Es lag nicht an einer speziellen Einstellung. Auch ein Rechner Neustart brachte nichts. Musste daraufhin die Meisterschaft canceln. Jetzt habe ich eine neue begonnen und damit gibt es bis jetzt null Probleme.

Das Spiel macht eigentlich einen ausgereiften Eindruck, aber zwischendurch und aus "heiterem Himmel" kommt doch noch ein nerviger Bug zum Vorschein.

Bugs sind in gewisser Weise "leider" zur Normalität geworden, egal um welche Software es sich handelt, aber ACC ist in der Hinsicht noch etwas zu "unberechenbar".

Schade, aber das Spiel wird ja stetig verbessert und mir gefällt es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
ACC im Herbst Sale für 25,99€ (-35%) zu haben. Kürzliche Steam-Bewertungen liegen derzeit bei sagenhaften 94% (!!).

Ich bin gespannt, wann das nächste Update erscheint. Kommen ja ziemlich genau im 5-Wochen Rythmus. Ende nächster Woche wäre also ein realistischer Termin.

Ab und zu hat ACC auch seine guten Momente:
Total fertig und müde vom Nintendo-zocken noch kurz an den PC, nen Monza Server gefunden, 27 Mann, Quali geskippt, in der Formationlap alle vorgelassen und dann begann die Jagd. Schön einen nach dem anderen geholt, um P10 rum beendet, immer schön einen vor mir zum Überholen.
War alles fair und sauber, da funktioniert das SA-Rating echt gut.

Also wenn ich müde und null motiviert bin kommt mit das beste Rennen dabei raus. Wohl deshalb, weil man nicht denkt, sondern drauftritt und Gas gibt.

So, heute mal wieder zwei kurze casual Rennen gefahren. 12 min und 20 min.
Das erste Rennen von P18 (ganz hinten) gestartet, und finish P2, obwohl mich einer von hinten mitten im Rennen gedreht hatte, waren halt Noobs am Start.
Das zweite Rennen dachte ich, scheiss drauf, diesmal fährste im Mittelfeld und schaust mal, was T1 macht...
Auf P15 von 24 los, finish auch P2.
Wenn keine Aliens am Start sind, sondern nur normal langsame Casualfahrer, machts Spaß, da man dann immer im Verkehr ist.

2x von ganz hinten so weit vor? Du bist doch viel zu gut für den Rest.

Nope.
Gestern waren die schnellen Fahrer alle auf nem Testserver mit 50 Fahrern. Mein PC stemmt das leider nicht.
Ich bin die Rennen gestern meine normale Pace, sprich 2s langsamer als die Schnellen und 4s langsamer als die Aliens gefahren.
Aber ich fahre konstant und sicher, von daher werde ich automatisch nach vorne gespült. Normal ist dann um P10, aber wenn Noobs unterwegs sind, die langsam und unsicher fahren, dann und nur dann reicht's fürs Podium.

@fireball
Aber was du mal machen könntest:
Nimm mal bitte den Reiter R-EX auf Monza und bau ein stabiles aber schnelles Setup. Ich benutz da nämlich immer noch das aggressive default Setup. Wäre mal gut zu wissen, ob man der Karre nicht das Untersteuern wegtunen kann.

Unterschiede zu in der Pace sind schon Hölle... war gestern in Spa ein bisschen unterwegs und verlor da auf die Spitze deutlich über zwei Sekunden (o.k. Mit Standard Setup...). Das ist schon viel auf einer Strecke, die ich wie meine Westentasche kenne... hat aber Spass gemacht und lief ziemlich flott. Seit triple support bin ich wieder ziemlich happy mit acc (nach laaaaanger Pause).

Eben grad meinen ersten Sieg seit dem "Comeback" auf dem Nürburgring gefeierte... wie häufig nicht der schnellste auf der Strecke, aber viele Probleme im Regen haben sich wieder mal von selber gelöst... das Niveau der Fahrer ist schon sehr unterschiedlich. Die vordere Hälfte fährt i.d.R. ganz anständig, d.h. fair und einigermassen konstant, so dass man als Hinterherfahrender auch nicht mit viel zu frühen Bremsmanövern etc. rechnen muss. Wie immer lauert die Gefahr aber von hinten... Nürburgring die erste Kurve kam von hinten so einiges an mir vorbeigeschossen - direkt in den Abgrund :schreck:

Wenn man das nicht will, bleibt einem wohl nach wie vor nur iRacing ab einem bestimmten Rating.

Ich fahre nur den Lexus. Ist zwar ein Exot, aber der V8 mit 5 Liter Hubraum klingt richtig gut.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum nächsten Update? Das Letzte ist schon 5 Wochen her.

@XettMan
Passt ja. Aber wenn Du Dir die Fragen beantworten kannst und willst, dann verschafft Dir das ziemlich schnell einen Vorteil. Wahrscheinlich muss man nur 1-2 Parameter justieren und es ist deutlich besser.

Da die Dinger ABS haben, tief in die Kurve reinbremsen, dabei aber an den Kamm'schen Kreis denken. Ebenso im Kurvenausgang. Für beide braucht es Grip an der Vorderachse, um sich rein- bzw. rauszuziehen.

Gestern hat ACC wieder Spaß gemacht. Wieder von ganz hinten die ersten 10 Minuten Plätze gut gemacht und dann die letzen 10 Minuten 0.5s hinter P8 geklebt, zwar paar mal neben ihn gekommen aber nie ne reale Überholmöglichkeit gehabt. Macht echt Spaß, wenn einer exakt die selbe Pace hat und sicher fährt. Dem kann man dann richtig schön von hinten Druck machen:boese: und Spaß haben.:)

So ein Mist, schon wieder nur 4. geworden.
Die spartanisch hässliche Statistikseite in ACC listet jedoch nur Podium und Sieg auf. Mal wieder ein Rennen für nix.

Zurück
Oben