Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Minolin arbeitet nicht mit Filtern, sondern mit Gewichtungen.
Du stellst z.b. ein Monza 100%, alle anderen Tracks 0% und bekommst trotzdem munter alle möglichen Strecken angezeigt.
Nach SA filtern geht auch nicht. Ist einfach ein scheiss und man scrollt dann durch die Liste, muss schauen, welcher Monza ist, ob man die SA Voraussetzungen hat, ob das Rennen nicht bereits angefangen hat, ob überhaupt was los ist, und und und...
Ein nerviger scheiss, da man nicht sagen kann, zeig mir nur Monza und nur die, wo ich mit meinem SA fahren kann und wo was los ist und wo das Rennen noch nicht begonnen hat.
Wäre alles über Häkchen schnell und einfach einstellbar. Aber das wäre ja zu einfach.

Ohjee

Vor allem auch man selbst. :D
Gegen menschliche Spieler kann jederzeit alles passieren, wohingegen eine KI ein schmales Verhaltensmuster hat. Das is ein ganz anderer Reiz.

Natürlich, wobei von einer KI immer ein nachvollziehbares und perfektes Verhalten erwartet wird. Sobald die KI einen Unfall verursacht hat, heißt es sofort, die KI sei schlecht und man solle im MP spielen. Als ob echte Menschen keine Fahrfehler begehen würden oder so komisch verhalten würden.

Online trifft man auch sehr oft auf Crash-Kiddies. Nein danke, dann lieber gegen die KI.

Eure Lobhudelei bezieht sich immer auf ernsthafte PC-Sim Racer, die in iRacing oder professionellen Ligen unterwegs sind. Das ist aber nur eine kleine Anzahl an Spielern. Leider.

Da hast du vollkommen recht Mutzi, es ist einfach schrecklich auf einen öffentlichen Server zu gehen, da sind echt viele Chrash Kiddis unterwegs. Und natürlich gibt es auch bei Iracing chrash boys, aber die verschwinden wieder schnell, da es ja nicht günstig ist. Und in Ligen wird vernünftig gefahren, aber da hat man vrrpflichtungen

Deshalb ja meine Empfehlung an @Mutzi mal den MP von ACC auszuprobieren.
Teenage Crash Kiddies findet man dort unter der Woche mittags auf unrated Servern.
Aber abends auf nem SA 50+ Server geht es meist sehr gesittet zu.

Deshalb ja meine Empfehlung an @Mutzi mal den MP von ACC auszuprobieren.
Teenage Crash Kiddies findet man dort unter der Woche mittags auf unrated Servern.
Aber abends auf nem SA 50+ Server geht es meist sehr gesittet zu.

Ich lehne MP nicht komplett ab, falls das jetzt so rüber gekommen ist. Und ja, MP ist natürlich spannender und intensiver als Rennen gegen die KI. Aber für spontanes und lockeres fahren finde ich Fahrten gegen die KI einfach angenehmer :)

Hier habe ich eine gute Einführung und Erklärung zum Regelwerk der Blancpain Series und zu den Spielmodi von ACC gefunden:
https://www.assettocorsa.net/forum/...cpain-gt-series-rules-and-participants.59102/

Ich verstehe jedoch das Punktesystem in der Meisterschaft nicht. Ist das gar nicht oder bisher nur halbherzig umgesetzt?

Points are awarded in top 10 positions in each round of the championship. In Sprint race weekend, both races receive points. The championship also awards points on a per-class basis, introducing competitions within competition.

Und was für Punkte gibt es in den 10 Positionen? Formel 1-mäßig? Auch die WM-Tabelle nach dem Rennwochenende sieht merkwürdig und nicht nachvollziehbar aus :?

@XettMan du bist auch in dem ACC Thread, weißt du genaueres? :D

@Mutzi
Da die Karriere in ACC Müll ist, nutze ich ACC nur für abendliches casual MP Racing, wo man ein Stündchen zwischen Servern hin und herspringt und ein paar kurze Rennen fährt.
Offline nutze ich es nicht und kann dir leider nicht sagen, was mittlerweile geht und wie umgesetzt wurde.

@Mutzi
Da die Karriere in ACC Müll ist, nutze ich ACC nur für abendliches casual MP Racing, wo man ein Stündchen zwischen Servern hin und herspringt und ein paar kurze Rennen fährt.
Offline nutze ich es nicht und kann dir leider nicht sagen, was mittlerweile geht und wie umgesetzt wurde.

Habs wohl gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Blancpain_GT_Series

Ich habe nur die Meisterschaft ausprobiert. Von der Karriere erwarte ich nichts. Vielleicht wird die noch ausgebaut. Mal sehen.

Wobei es dort ja wiederum kein Safetyrating gibt.

Meinst Du hast faire Rennen wegen dem SR oder weil Du einfach mit Leuten zusammen warst, die ernsthafter fahren wollen?`Selbst in iRacing in Splits mit deutlich über 2.000 hast Leute drin, die sich in einem Rennen mehrfach unangenehm bemerkbar machen und sich einen Vorteil verschaffen. Da nützt das SR überhaupt nichts.

Heute einige Kuriositäten erlebt. In der Quali bin ich auf P6 gelandet, aber das Spiel hat mich auf den letzten Startplatz verbannt. Keine Ahnung warum. Vielleicht ein Bug, weil ich die Quali vorzeitig beendet habe? Bei den folgenden Qualifikationen habe ich die Zeit zu Ende laufen lassen und dann war alles okay.

Dann im Misano Rennen meinen Pflicht-Boxenstopp erledigt, jedoch wurde ich am Ende des Rennens disqualifiziert, wegen Nicht-Beachtung des Pflicht-Boxenstopps. Da war aber meine Schuld, weil der Reifenwechsel Pflicht ist und ich den Haken dafür beim Boxenstopp weggenommen hatte. Finde ich trotzdem unglücklich, wenn die Option trotzdem angeboten wird oder vielleicht ist das auch realistisch?

Und ab und zu fährt die KI ein wenig ruppig oder ich habe denen zu wenig Platz gelassen? Schwer zu beurteilen. Mein Gesamteindruck von der KI ist bisher gar nicht so schlecht.

Ungewohnt ist noch das Blancpain Regelwerk. Vor allem, wenn man jahrzehntelang nur Formel 1 gewohnt ist.

Ich bin weiterhin vom Spiel sehr angetan. Das Fahrgefühl macht süchtig. Und ich freue mich auf die kommenden Updates und DLCs (2019er Meisterschaft mit Zandvoort + kostenpflichtiger DLC mit vier zusätzlichen Strecken).

ACC sieht bei Nacht absolut grandios aus :schock: Die Licht- und Schattenwechsel im Cockpit sind sehr gut umgesetzt und sogar die Schaltanzeige wird von der Scheibe reflektiert. Auch die Streckenbeleuchtungen, Gebäude usw. sehen super aus :dhoch:

Bei anderen Games empfinde ich Nachtfahren eher als nettes Gimmick, aber bei ACC macht's Spaß, weil's real aussieht.

Eine Sache hat mich dennoch irritiert: Vom Cockpit sieht es so aus, als ob die eigenen Scheinwerfer kein eigenes Licht abwerfen würden (Zum Fahren war es trotzdem hell genug) :?

Zurück
Oben