Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ACC ist die KI ja extrem CPU lastig.
Im MP hat man das ja nicht.
Monza mit 24 Autos bei mir Null Problemo 60fps bei 1080p.
Spiegelauflösung ganz runterschrauben ist das wichtigste.

Gerade in Runde 2 an einen Wrecker geraten. Nach einem Dreher in T1 nehme ich die Verfolgung von hinten auf, schliesse langsam auf einen Nissan auf, komme besser durch die Parabolica, sauge mich Start-Ziel im Windschatten an, setze mich links neben, zieht der Depp mit Absicht rüber, berührt mich, ich schaffe es trotzdem vorbei, setze mich vor ihn auf die Ideallinie, bremse für T1 und der Depp rast ungebremst in mich rein.
Ok, Schaden so groß, dass ich in die Box muss. Egal denke ich mir, der Typ wird mit seiner Fahrweise das Rennen sicher nicht beenden. Und siehe da, eine Runde später lese ich, dass er wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse disqualifiziert wurde. :)

Kurzfristig werden solche Typen durch Disqualifikationen und langfristig durch Safety Rating aussortiert. Also alles gut.:)

So, und jetzt gerade das Gegentum von vorhin erlebt. Kein T1-Wrecking, und im Laufe des Rennens schliesse ich langsam auf einen zu überrundenden Fahrer auf und dieser fährt auf Start-Ziel obwohl ich noch ne Sekunde entfernt bin von der Ideallinie, geht vom Gas und lässt mich gefahrlos passieren.:)

ACC :liebe::liebe::liebe:

Boah Ey!
War das gerade ein Rennen.:schock:

Die ersten 11 Minuten am Stück mit einem anderen Nissan mit der selben Pace wie ich im vorderen Mittelfeld gebattelt. Ging hin und her. Ultra fair. Jeder hielt seine Linie. Rückspiegel und Radar-App sind unerlässlich. Gefährlich waren nur ungeduldige Dritte, die dann auch mal reinstachen wenn wir schon zu zweit nebeneinander waren. Die katapultierten sich aber meist in der nächsten Kurve von selbst ins Aus. Nach 11 Minuten hatte ich aber auf dem Curbs im Windschatten nicht genug Aerogrip (simuliert ACC echt genial, dicht hinter nem anderen Fahrzeug muss man vorsichtiger um die Kurven) und der Dreher und Einschlag in die Wand waren die Folge. Danach war es auch ok, konnte die, die mich deshalb überholt hatten, zwar wieder überholen, aber mein Duellpartner war um 5s zum Schluss dann doch weg.
Aber so Zweikämpfe über das halbe Rennen sind echt genial.:dhoch:

Schon geil, wenn man als popeliger AM das halbe Rennen lang nen PRO-AM jagt und diesen dann auch noch bekommt und danach schön Safety Rating und RaceCraft auch noch direkt raufgehen.:)

Wenn ich groß bin, werd ich auch mal PRO-AM oder vielleicht sogar PRO.:p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Regen Optik sieht ja schon toll aus. Ist das Fahren im nassen wirklich so schwer geworden? Empfand das im ersten Build noch recht einfach.

Der Dookie meint, man müsste im Regen den Abrieb aufnehmen, um mehr Grip zu erhalten (was ja stimmt), fährt dann aber selbst ständig Trocken-Ideallinie :lol:

Mal schauen, ob sie nachträglich noch einen dynamischen Nässe-/Trockenprozess implementieren. Ist aktuell afaik statisch. Also....man kann Regenlinie noch und nöcher fahren, zuerst wird immer die definierte Trockenideallinie frei. Würde natürlich zusätzliche Rechenpower kosten, wenn man permanent die Trackdaten neu berechnen müsste.

Ich will das Wettersystem von Grand Prix 4 mit der abtrockenden Ideallinie haben. Schon geil was ein fast 20 Jahres altes Spiel den modernen voraus hat.

Bei ACC wird es ja leider kein "Livetrack 3.0" geben. Das bleibt alles vorberechnet, wenn ich mich richtig erinnere.
Man kann über PCars 2 sagen was man möchte, aber deren Livetrack ist super.

Deren Livetrack hat aber auch einen bösen bösen Bug.

Das mit den Marbles ist schon ne coole Sache aber ohne die Dynamik ist es eben nur halb so toll. Ich hätte lieber die Dynamik, damit die Fahrlinie eine nachhaltige Rolle spielt.

Klar, aber eine Sim, die alles hat und auch noch richtig macht, gibt es halt leider nicht.
So muss sich jeder für sich seine Sim raussuchen, die dort Stärken hat, wo es einem persönlich wichtig ist und dort Schwächen, womit man persönlich damit leben kann.

Für Dich rFactor2 und AMS, für @Azrael1965 iRacing, für @Mutzi nix, für @Bart Wux F1 20xx und für mich ACC.

Wie kommst du auf den Quatsch? Ich poste öfters in den rF 2, AMS und auch ACC Thread. Das sind so die Spiele, die mich ansprechen. Zugegeben, ACC hat mich bisher nicht begeistert, aber seit Build 3 oder so nicht mehr gespielt. In der Zwischenzeit hat sich da bestimmt viel getan.

Wie kommst du auf den Quatsch? Ich poste öfters in den rF 2, AMS und auch ACC Thread. Das sind so die Spiele, die mich ansprechen. Zugegeben, ACC hat mich bisher nicht begeistert, aber seit Build 3 oder so nicht mehr gespielt. In der Zwischenzeit hat sich da bestimmt viel getan.

Na Du hast doch aktuell keine Sim, die Dir besonders gefällt, die du mit Leidenschaft fährst und die dir insgesamt besser als die anderen Sims gefällt.
Für dich persönlich sticht keine Sim derzeit hervor.

Mich hat von Anfang ACC halt gepackt, weil es genau das liefert, was ich möchte und mir wichtig ist. Deshalb fällt es mir auch nicht schwer über fehlende Features oder einige Schwächen hinwegzusehen.

Der Dookie hat in dem Video oben die Settings auf volles Rohr gestellt. Es sieht natürlich geil aus, wenn er ab Min 9 dann in der freien Kamera über den Kurs schwebt. Ich denke, ich werde mit dem Erscheinen des Nürburgrings für rF2 auch mal ein paar Stellen vergleichend abbilden. Geht mir gar nicht um die Grafik dabei (da ist ACC mit der modernen Engine eh Meilen voraus), sondern einfach wie detailreich die Kurse modelliert wurden. Die Datenbasis könnte ja dieselbe sein, da beide Strecken jetzt frisch konzipiert wurden.

@XettMan
Wie lange dauern eigentlich die Online-Rennen? Sind das kurze Sprints oder gibts da verschiedene Rennarten?

Zwischen 12 und 45 Minuten auf Monza.
Die Server, die gefahren werden, haben 20 und 30 Minuten.
Alles unter 30 Minuten ist mir persönlich aber zu kurz.

Ich fahre seit Monaten nur den Nissan auf Monza, nix anderes.
Aber wie ja jeder weiss, sind mir Autos egal.
Aber der Nissan fährt sich neutral und für nen untalentierten Fahrer wie mich ideal.

Zurück
Oben