Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple-Keynote: iPhone 6 (Plus), Apple Watch & Apple Pay vorgestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin doch etwas enttäuscht, klar die Größen wurden vorher schon geleakt aber ich mag mein iPhone 5S eben auch wegen der Größe..... ich war irgendwie scharf auf das 6er aber nun bringt mich echt gar nichts dazu es zu kaufen. Kamera quasi gleich, vom OS Speed her reicht heute noch ein 5er locker, Display gleich ( wer braucht denn beim Handy nen größeren Betrachtungswinkel? Ich bin froh wenn der klein ist und nicht jeder mir drauf schauen kann)...... und die Smart Watch für 350€find ich ne Frechheit, ganz abgesehen davon das son Teil eh niemand richtig nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 6 sieht in weiß gar nicht mal schlecht aus, aber bis auf die Größe ist da aktuell nicht wirklich viel, was da meiner Meinung nach ein sofortiges Update rechtfertigen würde. Zudem wurde für mich völlig unverständlich die 32GB statt der 16er Variante gestrichen. Diese Vorsatzlinse geht meines Erachtens auch gar nicht. So gut wie das 6er von vorne aussieht, so scheiße wirkt es imho von hinten. Nach 2 Jahren hätte ich gerne mal wieder ein neues Smartphone und so eine Ausgabe fürs Finanzamt hat ja auch was für sich. Aber das 6er wird definitiv nicht mein Apple-Gerät Nummer 16 werden. Mal schauen was die nächste Keynote zum iPad oder Mac bringt.

Die Apple Watch hat hingegen was, aber für eine imho Spielerei, ist das Teil einfach deutlich zu teuer, denn die 349€ gelten mit Sicherheit nur für das kleine Modell. Das sieht an einem ordentlichen Männerhandgelenk schon echt mickrig aus.

Ist die iPad Keynote jetzt im Oktober? Dann würde ich noch warten, da ich jezt mit dem Kauf eines iPad Mini liebäugel wenn das 6er schon nicht ins Haus kommt.

Persönlich muss man ein Smartphone in der Größe eines Stullenbrettes trotzdem nicht gutheißen. ;)

Geschmackssache und Frage der Anwendung. Gibt viele gebiete da ist so nen großes Smartphone von vorteil.
Ans Ohr hält man sich die Teile doch fast nie. Kenn einige die diese klopper auch Beruflich nutzen weil man z.B. Kunden auf dem Display gut Dinge zeigen kann ohne neben dem Smartphone noch nen iPad dabei zu haben.

Unterm Strich fand ich die iWatch Ankündigung am interessantesten, wobei ich gar nicht weiß, ob ich alles gesehen habe. Der Stream hat mir jegliches Zeitgefühl geraubt... :D

Was ich Schade finde ist der Erscheinungstermin der iWatch. Ich hätte schon noch auf diesen Herbst gehofft, "early 2015" war glaube ich noch nie "early" sondern eher Frühling. Das sah schon bis auf die gezeigten Gestenchats sehr interessant aus, vor allen Dingen, wenn dann erstmal die ganzen Appentwickler aufspringen. Wegen der Akkulaufzeit des iPhones mache ich mir weniger Gedanken. BT4 ist wirklich stromsparend und man spart bei jedem Blick auf die Uhr ja immerhin das Anschalten des Displays des iPhones :D
Was mich etwas enttäuscht hat war die Akkulaufzeit des 6ers, Speziell die des 6XL, muss man sicherlich in der Praxis testen, aber wegen mir hätten sie sich noch die paar Millimeter bis zur Kameralinse für den Akku gönnen können.

Oder den Leuten sind Headsets kein Begriff mehr. Wahrscheinlich zu fortschrittlich.

Ich telefoniere auch nur selten mit dem Handy, aber diese BT-Headsets sind zu Recht ein Relikt auch den frühen 2000ern.

Ich hab mir jetzt mal in Ruhe den offiziellen Propaganda-Einführungstext zur iwatch im Store gegeben und bin begeistert! Must have!!!

Ich hab mir jetzt mal in Ruhe den offiziellen Propaganda-Einführungstext zur iwatch im Store gegeben und bin begeistert! Must have!!!

Jau definitv. Einmalschwarz + Kautschuk + Metallarmband. Wird zwar sicherlich ü. 500€ gehen aber sei es drum.

Aber die ausführliche Vorstellung des Gestenchats hätten sie weglassen können. Viele stimmen dir zu, wenn du so ein Gerät trägst, damit du deine Termine, Navigation, Benachrichtigungen im Blick hast. Ich weiß nicht so recht, ob Herzschlag und animierte Smileys verschicken der Zielgruppe gerecht wird. :D

Mein kurzes Statement:

iPhone 6/6+ sind keine Überraschung mehr, nachdem bereits Alles geleaked ist. Nicht der große Wurf, aber vor allem die neuen Größen längst überfällig.

Die Apple Watch ist für mich interessant und wiederum nicht. Denn die Software als auch Funktionen wirken TOP, aber mir ist das Teil irgendwie zu dick, zu klobig. Das wirkt so protzig auf dem Armgelenk und ich bin eher für schlicht und unauffällig. Deswegen würde ich zB auch immer eine IWC einer Hublot vorziehen. Ich steh eher auf dezent und Unterstatement. Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre und bekomm dann ein flacheres bzw. wesentlich schlichteres und wahrscheinlich schöneres Modell.

Mein kurzes Statement:

iPhone 6/6+ sind keine Überraschung mehr, nachdem bereits Alles geleaked ist. Nicht der große Wurf, aber vor allem die neuen Größen längst überfällig.
Ich verstehe die immer wiederkehrende Aussage "längst überfällig" im Bezug auf Displaygrößen nicht ganz, man ließt es aber immer wieder. Für wen längst überfällig? Eigentlich nur für jene, die jedem neuen Techniktrend folgen.
Der beste Schritt für größere Displays wäre gewesen eine Version mit 4" und eine mit 4,7" zu bringen, so hätte man ein schön transportables Gerät und eines das der momentan durchschnittlichen Smartphonegröße entspricht. Diesmal aber macht Apple einfach das, was Otto-Normal-Hans auf der Straße gerade für den neuesten Technikschrei hält, nämlich Smartphones so groß wie eine Stadtkarte. Das enttäscht mich richtig da Apple bisher meist ihr eigenes Ding gemacht haben ohne auf jeden dämlichen Trend aufgesprungen ist weil es eben jetzt momentan hip ist. Sie hatten sich bisher immer überlegt was gut und sinnvoll ist, diesmal schalten sie diese Gedanken aus und machen einfach ein Produkt das einige wollen. Wirtschaftlich wohl keine falsche Entscheidung, und damit eine generell richtige Entscheidung. Aber die Firma enttäuscht mich damit gewaltig :I

Ich verstehe die immer wiederkehrende Aussage "längst überfällig" im Bezug auf Displaygrößen nicht ganz, man ließt es aber immer wieder. Für wen längst überfällig? Eigentlich nur für jene, die jedem neuen Techniktrend folgen.
Der beste Schritt für größere Displays wäre gewesen eine Version mit 4" und eine mit 4,7" zu bringen, so hätte man ein schön transportables Gerät und eines das der momentan durchschnittlichen Smartphonegröße entspricht. Diesmal aber macht Apple einfach das, was Otto-Normal-Hans auf der Straße gerade für den neuesten Technikschrei hält, nämlich Smartphones so groß wie eine Stadtkarte. Das enttäscht mich richtig da Apple bisher meist ihr eigenes Ding gemacht haben ohne auf jeden dämlichen Trend aufgesprungen ist weil es eben jetzt momentan hip ist. Sie hatten sich bisher immer überlegt was gut und sinnvoll ist, diesmal schalten sie diese Gedanken aus und machen einfach ein Produkt das einige wollen. Wirtschaftlich wohl keine falsche Entscheidung, und damit eine generell richtige Entscheidung. Aber die Firma enttäuscht mich damit gewaltig :|

4,7 empfinde ich noch als OK; 5,5 ist mir aber auch zu groß.

Generell, egal ob Strategie, Keynotes oder Produkte; man merkt deutlich das ein SJ nicht mehr am Ruder ist und an jeder Ecke fehlt. Die neuen Produkte wären SO unter JB niemals erschienen.

Ich bin jetzt schon seit 2001 Apple User und mag die meisten der Produkte doch sehr. Nur die iPhones haben mich nie in den Bann ziehen können, trotzdem nutze ich sie, weil ich das iOS einfach genial finde und halt alles mit dem Apple Rest Zuhause so schön funktioniert (gefangen im System). Deshalb bin ich übrigens auch stolzer Besitzer des verpönten iPhone 5C, das reicht mir dicke und ist halt günstiger. Ich hoffe nur das die iWatch, welche ich echt genial finde (als Sportler mit Pulsgurt etc. ist das eine echt tolle Sache) im vollen Umfang mit dem iPhone 5C funktioniert. Das 6 bzw. 6 Plus ist mir einfach zu groß; ich habe ja noch ein iPad mini retina für Sachen, wo mir das iPhone Display zu klein ist.

4,7 empfinde ich noch als OK; 5,5 ist mir aber auch zu groß.

Generell, egal ob Strategie, Keynotes oder Produkte; man merkt deutlich das ein SJ nicht mehr am Ruder ist und an jeder Ecke fehlt. Die neuen Produkte wären SO unter JB niemals erschienen.
Ja, das merkt man leider wirklich sehr schmerzlich. Es werden reine Businessentscheidungen getroffen, keine Vision mehr geschaffen.

Zurück
Oben