Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Keynote 12.09.17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nicht nachvollziehen. Apple hat das Iphone mittlerweile so aufgefächert, dass jeder sein Angebot da finden kann. Für das, was das X mehr bietet, gegenüber dem 8er, finde ich den Preis auch nicht als zu teuer.

Apple hat das iPhone so aufgefächert, dass das günstigste neue Gerät mit (meinem) Vertrag 600€ kostet, ohne Vertrag 800€. Nach oben natürlich jede Menge Luft.

Für mein 5S hab ich damals 379€ im Vertrag bezahlt, für das SE sogar nur 199€.

Mir ist das zuviel. Und die Kritik an der Preispolitik ist vorhanden. Was soll denn dann ein iPhone XV kosten? 2.000€? :ugly:

Bei 8 vs X sehe ich das nicht so. Im inneren sind die Geräte sich nämlich verdammt ähnlich. Größter unterschied sind da lediglich die Frontkamera und Oled.

Ansonsten sind die Geräte schon sehr identisch. Man müsste mal spätere Tests abwarten aber ich würde nicht davon ausgehen das es hier für das was eben mehr da ist den Preis rechtfertigt wenn man die eigenen Geräte in Konkurrenz stellen würde.

Ich sehe es eher so als hätte man das 8 was niedriger ansiedeln sollen um das X für einen gerechtfertigteren Preis verkaufen zu können. 1150€ ist schon ne Ansage für ein Gerät welches in Einzeldisziplinen noch immer nicht der Shit ist der es eigentlich sein sollte und könnte.

Das sehe ich anders. Ich bekomme ein State of the Art-Display mit HDR und allem Pipapo, nen Ticken größer als das des 8s, in einem Gehäuse mit sehr ähnlichen Maßen wie das des 8. Dazu ne komplett neue Cam, die Gesichtserkennung beherrscht und nen etwas besseren Akku. Oben drauf gibts noch den Portrait-Modus.
Muss jeder halt wissen, ob es ihm das wert ist. Aber man kann, finde ich, nicht sagen, dass 8er hat nen okayen Preis und das X ist völlig überteuert. Imo passt das im Verhältnis schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nie gesagt ich find den Preis vom 8 okey aber X überteuert. :kaffee: Das Display kommt von Samsung da ist nichts State of the Art bei, auch wenn man zum Glück endlich eingesehen hat mal was von anderen zu kaufen die es besser machen.
Apple war schon immer überteuert. Das aktuell alle ihre Smartphonepreise für die neuen Modelle etwas anheben ist nachvollziehbar weil diese "wir müssen killerfeatures haben" eben auch etwas mehr kosten.

Die Gewinnspanne von einigen Herstllern ist und bleibt aber zum teil einfach so hoch das es für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist davon was zu nehmen um zu versuchen es über die Stückzahl zu regeln.

Solange da nichts wirklich bahnbrechendes von irgendwem kommt empfinde ich 1000€ für Smartphones schon mehr als belustigend.

Leider wird Project Ara noch zukunftsmusik bleiben. Wobei ich das Konzept sich sein Smartphone selbst zusammenzustellen können wirklich herausragend finde.

Apple lässt das Display bei Samsung bzw. einem Sub-Unternehmen davon fertigen.
Es ist aber kein Samsung OLED von der Stange.
Is wohl vergleichbar mit dem A-Prozzessor, der auch ein selbstentwickeltes Chip-Design hat, das dann von nem Auftragsfertiger produziert wird.

OLED-Display im iPhone komplexer
Warum genau ist das OLED-iPhone jedoch nicht in so großen Stückzahlen verfügbar? Dem Bericht zufolge ist in erster Linie das Display selbst Schuld. Es wurde von einem Subunternehmen Samsungs in Vietnam gefertigt, da Apple eine andere Fertigung gewünscht hatte. Diese ist gegenüber dem Display, das Samsung für seine eigenen Android-Smartphones wie dem Galxy Note 8 verwendet, komplexer. Es seien mehr Arbeitsschritte notwendig, in denen Bauteile in verschiedenen Ebenen zusammen geklebt und angebracht werden. Nicht zuletzt ist Samsung der einzige Lieferant Apples in diesem Fall. Doch mittelfristig möchte Apple die Liefersituation ändern.

Hab nie gesagt ich find den Preis vom 8 okey aber X überteuert. :kaffee: Das Display kommt von Samsung da ist nichts State of the Art bei, auch wenn man zum Glück endlich eingesehen hat mal was von anderen zu kaufen die es besser machen.
Apple war schon immer überteuert. Das aktuell alle ihre Smartphonepreise für die neuen Modelle etwas anheben ist nachvollziehbar weil diese "wir müssen killerfeatures haben" eben auch etwas mehr kosten.

Die Gewinnspanne von einigen Herstllern ist und bleibt aber zum teil einfach so hoch das es für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist davon was zu nehmen um zu versuchen es über die Stückzahl zu regeln.

Solange da nichts wirklich bahnbrechendes von irgendwem kommt empfinde ich 1000€ für Smartphones schon mehr als belustigend.

Leider wird Project Ara noch zukunftsmusik bleiben. Wobei ich das Konzept sich sein Smartphone selbst zusammenzustellen können wirklich herausragend finde.

Sicher werden die Flagschiffe überteuert sein. Aber bei Apple kann ich mir da wenigstens noch sagen, dass ich damit auch die Eintwicklung der sehr guten Software mitfinanziere. Was Samsung mit der Kohle macht ... tja :D

Samsung verdient dagegen nichts an den Store Verkäufen.
Ich als außenstehender finde alle Top-Smartphones der Markenhersteller überteuert, aber solange es einen Markt dafür gibt, sollen sie die Teile für die Kohle verkaufen. Es ist doch immer die frage ob es einem das Wert ist und sehr vielen Menschen ist es das Wert, also nur zu. Irgendwer muss doch die Kohle am Ende haben.

Zurück
Oben