Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Keynote Live! Beginn 19:00Uhr Live Steam für 10.6 und iOS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Aber irgendwie, was will man mit dem iPad machen wenn man das 11er Air hat?

Das Air sehe ich als den perfekten Begleiter für Termine etc.

Mettings sind mit dem iPad klasse. Starten Infos mitschreiben fertig.

Aber alles was über ne halbe Stunde oder so dauert packe ich mein Netbook aus.

Wenn ich dann aber ne schnelle Alternative zum Netbook habe.......

Trossinger schrieb:
ganz schön teuer für en "netbook"

Fairerweise muss man sagen, dass das Ding auch nicht so richtig viel mit den Netbooks zu tun hat, zumindest in Sachen Leistung. Der Core 2 Duo (egal ob jetzt 1,4 oder 1,86ghz) wischt mit dem typischen Atomprozzi natürlich den Boden auf, und zwar während er gleichzeitig noch nach der Weltformel sucht. Die 320m dürfte in dem Netbook Markt auch sehr viel mehr Power haben, als Ion (von integrierten Grafikchips mal ganz zu schweigen).

Prinzipiell ist das ein geiles Produkt bzw. 2! Leicht (~1,04kg oder so fürs kleinere!), klein, viel Power, vernünftige Akkulaufzeit (da gibt es schon Netbook, die das deutlich besser machen, aber hier fordert definitiv die Kombo aus Core 2 Duo und 320m ihren Tribut), so stellt man sich das vor. Leider halt doch relativ heftig vom Preis her womit es für mich dann leider uninteressant wird :I
Bei dem verbauten Flashspeicher würds mich ja mal interessieren, was Apple da konkret verbaut hat. Ich hab so en bissal die Befürchtung, dass es im Verhältnis zu den besten SSDs geradezu gurkig lahm wird... auch diese bis zu 2 mal schneller Sache als Festplatten war für Apple Verhältnisse eine in dem Fall unverständliche Untertreibung des Jahrtausends. (Gute) SSDs sind im extremsten Fall 20, 30, 40mal schneller als Festplatten (Random Read/Write).

Dennoch: geiles Produkt, da kann ich Apple Fans, die zuschlagen wirklich verstehen! Das ist geil und das gibts wohl auch von keinem anderen Mitbewerber in dieser Kombination.

Also ich find das Teil wirklich klasse ... und den Preis find ich auch in Ordnung im Hinblick darauf, dass das mehr Subnotebook als Netbook ist (zumindest das 13.3").

aLDi schrieb:
1,4 Ghz? Auf der Webseite steht was von 1,86 für das Kleine.....

http://www.apple.com/de/macbookair/specs.html

Das ist doch noch das alte Macbook Air wenn ich mich jetzt nicht alles täuscht. Displayauflösung z.B. ist dort mit 1280x800 angegeben, das hat weder die neue 13,3er Variante, noch die 11,6er.

So mal fix mein Rewiew. Alles in allem war ich damit zufrieden. Anders ausgedrückt, genau das habe ich erwartet. Nur das neue iWork hat mir gefehlt. Zumindest die Ankündigung.

Aber dann mal los:

iLife

Alles in allem empfinde ich das als sinnvolle Erneuerungen. Der Fokus auf neue Audiotechniken ist sowohl bei iMovie angebracht als bei Garageband. Macht sicher Spaß damit herumzuspielen. Ob ich jetzt dringend ein neues iLife brauche sei mal dahin gestellt. Ich benutzte keine Programme davon regelmäßig. Lediglich iPhoto. Da müsste ich meine Bilder mal bearbeiten. Sieht auch hier wieder gut aus, und die Option sich ein Buch zu drucken werde ich sicher mal nutzen.

Mac OS Lion

Da finde ich es schon schwieriger. Das die ein paar iOS Techniken einfließen lassen, finde ich gar nicht so schlecht. Vor allem der Store KANN nützlich sein, um schnell und einfach an Updates zu kommen oder neue Programme kennen zu lernen. Ob nun durch Zufall oder nicht. Ich finde im App Store auch immer etwas, womit ich mich gerne beschäftige. Die Frage für mich ist nur, welche Programme kommen in diesen Store, welche Richtlinien gibt es dafür. So eine totale Kontrolle wie beim iOS will ich da definitiv nicht. Und das sage ich, obwohl ich zu 90% nur Apple Programme benutze, aber die letzten 10% sind keinesfalls sinnlos. Auch wenn ich ihren passiven Charakter eigentlich noch höher schätzen müsste (MacFuse, Starup.Pref, shades, Growl, Adblock etc). Wenn Apple sich da relativ offen gibt, dann empfinde ich das als sinnvoll. Zum Glück ist es ein fundiertes Zusatzangebot, und KEIN ZWANG. Das rettet mir den Tag. Zu dem Zeitpunkt, wo Apple ausnahmslos alle Programme kontrolliert, überlege ich mir wieder auf Windows zu wechseln.
Das Launchpad werde ich zum Beispiel gar nicht brauchen. Multi-Touch dann schon eher. Und das verbesserte Expose (mehr ist es ja nicht) nehme ich auch gerne mit, obwohl mir das einfache schon reicht.

Macbook Air

Das wichtige vorne weg, ich sehe nichts, was mich mein iPad eintauschen lässt. Es ist ein aufgebohrtes Netbook. Also eigentlich das, was Apple nie produzieren wollte. Aber es kann ja teilweise deutlich mehr. Vor allem der Bildschirm scheint klasse zu sein. Die neuen Speichermethoden begrüße ich grundsätzlich und hoffe, dass die Schule machen werden. Für viele, denen 13Zoll zu groß waren haben jetzt eine Alternative für 999$ Das ist okay.
Die Leistungswerte muss man aber noch abwarten.

Alles in Allem bin ich gespannt auf Lion. Dazu werden wir im Frühjahr sicher eine ganze Keynote erleben.

Zurück
Oben