Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple-Keynote: iPhone 6 (Plus), Apple Watch & Apple Pay vorgestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage mich gerade wieso apple die iphones so groß machen muss. Der fette rahmen oben und unten ist ja vollkommen unnötig und sieht nicht wirklich schön aus. Ohne hätten die iphones, vorallem das plus, kompakter ausfallen können.

Naja der Platz unten muss ja sein wegen dem home Button der gleichzeitig auch Touch ID beinhaltet. Man könnte das alles natürlich auch aufs Display verlegen und spart unten damit Platz wie bei manchen android Geräten, wobei dann der zur Verfügung stehende Platz am Display unten wieder durch die bedienelemente verringert wird. Dann lieber größeres Gehäuse.

Naja der Platz unten muss ja sein wegen dem home Button der gleichzeitig auch Touch ID beinhaltet. Man könnte das alles natürlich auch aufs Display verlegen und spart unten damit Platz wie bei manchen android Geräten, wobei dann der zur Verfügung stehende Platz am Display unten wieder durch die bedienelemente verringert wird. Dann lieber größeres Gehäuse.

Und auch nicht zu vergessen, wenn man den Platz oberhalb des Displays verkürzen würde, dann müsste man entweder das iPhone wieder dicker mach oder es würde massiv auf die Akkuleistung gehen. Irgendwie muss man Platz gewinnen bzw. irgendwo muss die Platine und der Akku ja in das Gerät.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der Akku schneller schlapp macht als beim 4s,das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Ein Akku zum Laden käme für mich nicht in Frage,das Gerät sollte schon auch bei intensiverer Nutzung 1 Tag halten.
Mein Z2 schafft das locker

1810 mAh sind auch krass wenig wie ich finde. Dein Z2 hat mindestens 1000mehr und mein LG G2 sogar ingesamt 3000....! Verstehe eh nicht warum Laufzeiten so belanglos sind. Mir ist Akkulaufzeit und Empfang das wichtigste...

Also der Akku vom Plus scheint gut zu sein. Gestern Abend ausgepackt und er war bei 75% , jetzt habe ich noch ca 25% und habe eigentlich schon reichlich mit dem Gerät "gespielt".

Wenn man keine XS Jeans trägt, dann passt es auch sehr gut in die Hosentasche.

Nachdem ich das kleine iPhone mit dem Plus verglichen habe, finde ich, das Display des Plus eine Klasse besser.

Ich würde das normale 6er nicht empfehlen.

Das Display des Plus is ja auch besser.
Trotzdem kann ich mich über das Display des normalen 6ers nich beklagen.

Das bessere Display bringt mir halt nix, wenn ich mit der Größe des Plus absolut nix anfangen kann.

Und auch nicht zu vergessen, wenn man den Platz oberhalb des Displays verkürzen würde, dann müsste man entweder das iPhone wieder dicker mach oder es würde massiv auf die Akkuleistung gehen. Irgendwie muss man Platz gewinnen bzw. irgendwo muss die Platine und der Akku ja in das Gerät.
Aber andere smartphone hersteller kriegen das doch aber auch hin. Vorallem bei dem weißen 6er sehen die balken abartig groß aus. Viel bei den vorgänger iphones nicht ganz so krass auf.

meins ist heute doch noch angekommen. schon ein tolles handy aber ich bin immer noch am schwanken zwischen iphone und Xperia z3.

z3 - 4k camera (hab 4k tv), ps4 remote (hab ps4), wasserdicht und "bessere" kamera (nächsten Monat gehts in den urlaub Fotos machen), 5.2 zoll screen, aber nur minimal höher als das iphone, grosse batterie abet Z4 wahrscheinlich raus im märz/ April 15

iPhone - ist halt iphone :)

muss beide mal für eine Woche testen und mich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
meins ist heute doch noch angekommen. schon ein tolles handy aber ich bin immer noch am schwanken zwischen iphone und Xperia z3.

z3 - 4k camera (hab 4k tv), ps4 remote (hab ps4), wasserdicht und "bessere" kamera (nächsten Monat gehts in den urlaub Fotos machen), 5.2 zoll screen, aber nur minimal höher als das iphone, grosse batterie abet Z4 wahrscheinlich raus im märz/ April 15

iPhone - ist halt iphone :)

muss beide mal für eine Woche testen und mich entscheiden
Für mich ist das z3 gerade das beste Smartphone im Android Bereich. Würde Apple keine Handys mehr bauen würde ich mir sicher eins holen. Da dem aber nicht so ist werde ich immer Apple bevorzugen, schon alleine wegen iOS.

Mit beiden machst du aber sicher nichts verkehrt:)

Edit: Die Kamera des iPhones wurde stark verbessert. Nimm das 6plus mit 64Gb wenn dir die Bildschirmgröße passt. Damit wirst sehr glücklich;)

Zurück
Oben