Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 117: Pax Romana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juhuu!!! :woohoo:

Mein nächstes Jahr ist dann mal verplant. Die Zeitspanne klingt zumindest sehr vielversprechend.

Gerade erst überlegt, ob ich Anno 1800 nach gefühlten hunderttausend Stunden mal wieder einwerfe. :ugly:

Gab die Tage ein geleaktes Bild:
IMG_1262.jpeg

Das ist ja toll und so, aber von Ubisoft kauf ich nichts mehr auf Steam. Da man sowieso den Ubisoft Launcher benötigt, wird es wieder direkt bei Ubi gekauft.

Für den Kunden ist es egal, ob Ubisoft Launcher oder Steam, aber viele mögen ihre Lizenzen an einem Ort haben, inklusive protokollierter Spielzeit, Erfolge und so weiter. Lediglich für Ubisoft macht es einen Unterschied, da sie über Steam pro Lizenz weniger Geld einnehmen. Aber da heute die meisten ihre Spiele nicht besitzen, sondern nur spielen wollen, lohnt es sich für Publisher unterm Strich nicht, Steam außen vor zu lassen. Oder wie zuletzt bei 2K auf einen eigenen Client setzen, den man dann mangels fehlender Akzeptanz aufgeben muss.

Das hat Ubisoft verstanden (haben lange gebraucht) und hat vor "kurzem" eingelenkt. Da Ubisoft aber noch damit wirbt, scheint man davon auszugehen, dass das noch nicht bei jedem angekommen ist. Ich persönlich mag Spiele von Ubisoft und kaufe mir die Lizenzen auch direkt bei Ubi, um sie so zu unterstützen. Gleiches bei EA. Das sind aber auch die beiden einzigen Ausnahmen die ich mache.

Das große Client-Sterben ist meiner Meinung nach zu Ende. Der Bethesda Launcher ist Geschichte, 2K gibt jetzt nach und die einzigen die bleiben und es sich auch erlauben können, sind Ubisoft und EA. Ab und zu ist Warner im Gespräch, aber die werden gerade sowieso abgestraft. Der französische Publisher jedoch steht dieser Tage der Frage nach, ob sie bald gänzlich verschwinden, bzw. scheint eine Übernahme durch Tencent wieder greifbar. Wenn ich es richtig verstehe.

Von daher ist die Frage recht einfach - egal ob Launcher oder nicht: wird es weiterhin Spiele von Ubisoft geben? Darum wollte es mir im Anno Thread aber nicht gehen. Wenn es dazu einen Thread gibt mich gerne markieren. :)

Es geht auch darum ein Zeichen zu setzen. Scheiss auf die ganzen unnötigen Müll-Launcher. Wenn ich ein Ubi Spiel auf Steam kaufe, muss ich niemals mit ihrem Launcher interagieren weil er nur im Hintergrund läuft während ich das Spiel spiele

EA hat inzwischen auch schon mehrere Spiele ohne ihren Launcher auf Steam veröffentlicht, das letzte Prince of Persia (von Ubisoft) brauchte auch keinen Ubi-Launcher auf Steam

Steam Erfolge sind für das neue Anno 117 schon bestätigt, ob es überhaupt den Ubi-Launcher braucht nicht. Und auf die ganzen anderen fantastischen Steam Features (zuletzte Spielaufnahme) werde ich auch nicht verzichten. Entweder ich kann ein Spiel auf Steam kaufen oder ich scheiss drauf, hab eh nicht genug Zeit für alle

Abwarten,2K hat seine Launcher bereits gelöscht....mal schauen, wer nachzieht.

Konnte man denn beim 2k-Launcher überhaupt Spiele kaufen? Oder war das nur so ein extra-Layer um Daten abzugreifen? Kann mich da kaum dran erinnern.

Den Ubilauncher find ich gar nicht so schlimm. Würde mich freuen, wenn ich alle meine Annos dort zusammen hätte. Daher will ich es dort kaufen.

Der Kompromiss gefällt mir. Letztendlich bräuchte ich ja auch kein Steam oder Epic, denn wichtiger als Erfolge, Freundeslisten und andere Features sind mir noch immer die Spiele. Ich habe z.B. die Zeit für Videospiele und nehme sie mir auch. Deswegen ist es mir persönlich auch (fast) egal wo und wie sie veröffentlicht werden. Hauptsache Anno 117: Pax Romana kann einem breiten Publikum angeboten werden. :)

Der Kompromiss gefällt mir. Letztendlich bräuchte ich ja auch kein Steam oder Epic, denn wichtiger als Erfolge, Freundeslisten und andere Features sind mir noch immer die Spiele. Ich habe z.B. die Zeit für Videospiele und nehme sie mir auch. Deswegen ist es mir persönlich auch (fast) egal wo und wie sie veröffentlicht werden. Hauptsache Anno 117: Pax Romana kann einem breiten Publikum angeboten werden. :)
Ich hab meine Annos auch alle bei Ubisoft gekauft, durch die Ubisoft Punkte damals hat man ja 20% kaufen können:D Bei neuen Spielen war das immer ein guter Rabatt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tauche ein ins Herz des Römischen Reiches und erkunde die atemberaubende Provinz Latium in diesem ausführlichen Walkthrough für Anno 117: Pax Romana. Diese Reise führt dich in viele wichtige Aspekte des Spiels ein, von der Gründung deiner ersten Siedlung bis hin zum Meistern der komplexen römischen Regierungsführung. Schmiede dein Vermächtnis, um als Statthalter:in alles zu erreichen!

Die Beta ist heute gestartet und ich hab ein Key erhalten, man konnte sich dort für PC, PS5 oder Series X entscheiden, hab natürlich die PC Version genommen.

Die NDA ist aber teilweise schon lächerlich, man soll die Vorhänge verschließen und man darf niemanden zu sich nach hause einladen :ugly:

Ich hab aber eben eine Email erhalten die mir sagt ich kann 4 weiter Menschen dazu einladen :D

Zuschauen ist nicht, aber selbst spielen :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben