Ich hab's den ganzen Nachmittag gespielt und bin nach drei gespielten Kapiteln/Episoden begeistert.
Die Limited Edition an sich ist schon bzw. endlich mal wieder eine originellere und hochwertig aufgemachte, mit der Fake-Buch-Box auch klasse aussehende Edition. Nur die hässlich aufgedruckten Areagames- und Eurogamer-Logos mitsamt Review-Zitat stören.
Das Spiel selbst wechselt sich derzeit perfekt mit Spannung/Action und ruhigem Storytelling ab und entwickelt trotz (oder eher dank?) Linearität (die allerdings in den Wäldern gar nicht groß auffällt) eine ungemein packende Stimmung - die Musik, der Umgebungssound und die Grafik zusammen mit Schock- und Gruselmomenten passen für mich klasse zusammen. Besonders Optik und Soundtrack brauchen sich in meinen Augen kein bisschen zu verstecken.
Auch das Gameplay mit dem Licht ist für mich zumindest auf "Schwer" nicht ganz ohne, ist was anderes und bringt etwas mehr Abwechslung und Taktik mit rein, als bloßes Geballer.
Das Beste an AW für mich stellt bis dato allerdings die Story dar: Filmreif inszeniert, verzweigt, interessant, spannend.
Kritikpunkte bisher: Die Level sind teils ein bisschen "zu" lang geraten, es treten bereits jetzt Wiederholungserscheinungen auf, die Kamera in den Kämpfen ist hektisch und nicht alle deutschen Sprecher sind richtig eingesetzt - aber mal abwarten, wie sich das alles noch im weiteren Verlauf entwickelt.
Dennoch endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich den Controller nur schwer aus der Hand legen kann - also von mir derzeit (!): Daumen hoch!