Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ersteindruck von der verpackung: wow... DAS is ne LE und DAFÜR zahl ich auch liebend gern. noch dazu grad mal 10€ teurer. da kann sich bungie mit ihren plastikmännchen sonst wo verstecken...^^

habe eben die erste episode beendet und dafür knapp 2 stunden gebraucht.
ich bin bis jetzt sehr angetan, ab und zu bin ich auch schon zusammen gezuckt kein vergleich zu RE5 (welches mir aber auch gut gefiel)!

...irgendwie erinnert mich das spiel etwas an Max Payne von der atmosphäre her!

:dhoch:

Klingt ziemlich gut.

Ich muss aber ehlich sagen, ohne jetzt zu bashen: Ich hab mir nen Stream angeguckt und das Teil sah für mich aus wie ein waschechter Third-Person-Shooter mit etwas längeren Laufwegen. 90% gabs die Taschenlampe mit Shooter-Einlagen und der Rest war Dialog und Laufwege. Zieht sich das durchs ganze Spiel?

so hab auch eben die 2te episode beendet.
bisher find ich es sehr gut in szene gesetzt.
Die story find ist ganz interessant und syncro, sound ist wirklich gut aber
ich finde das man das spiel am besten mal aus der videothek ausleiht.
gerade weil das spiel so auf eine story aufgebaut ist, ist der wiederspielwert
um einiges niedriger beim zweiten durchlauf.

dennoch ein grandioses spiel..
sehr stimmig das ganze bisher.

die deutsche synchronisation find ich vom niveau her ähnlich wie bei Heavy Rain, also schlecht ist sie eigentlich nicht! besonders Alan finde ich sogar recht gut! werds beim 2. durchspielen auf englisch stellen um es genau zu vergleichen.

The perfect Dark schrieb:
Ich muss aber ehlich sagen, ohne jetzt zu bashen: Ich hab mir nen Stream angeguckt und das Teil sah für mich aus wie ein waschechter Third-Person-Shooter mit etwas längeren Laufwegen. 90% gabs die Taschenlampe mit Shooter-Einlagen und der Rest war Dialog und Laufwege. Zieht sich das durchs ganze Spiel?

In den ersten beiden Kapiteln war es auf jeden Fall so. Denke auch nicht, dass es später noch anders wird.

Joe Genius schrieb:
Sagt mal mehr was zur dt. Synchro. Ist die wirklich so schlecht?

Das kommt wohl immer auf die Sichtweise an, es gibt nun mal die absoluten Oton Fanatiker, die können von Haus aus kein gutes Haar an einer Synchro lassen. Man kann mit den dt. Synchros eigentlich relativ oft zufrieden sein, ich finde selbst die Gears Synchro gut, nur die Halo 3 war halt ein Verbrechen.

Bis auf die Stimme von dem Typen den Alan zu Anfang auf der Fähre getroffen hat fand ich die Synchro bis jetzt nicht schlecht. Nur schwankt die Lautstärke der Synchro manchmal und wird leiser

+ Atmosphäre ist bombastisch
+ Nebel und Lichteffekte sind imo Referenz.
+ Tagessequenzen sehen echt verdammt geil und realistisch aus (nahe UC2 im Bergdorf)
+ Manuskripte werden vorgelesen....
+ Aufteilung wie in einer Serie
+ LE sehr schön aufgemacht
+ Musik (Roy Orbison:traurig: )

- Animationen und Lippensynchro quasi nicht vorhanden.
- Synchro bei einigen Charas nicht so dolle...

Das Gameplay ist genau das was ich erwartet hab. Ich will in so einem Spiel keine Schieberegler verschieben oder Puzzles sammeln müssen. Werde heute abend ab Kapitel 3 weiterspielen und es in mich aufsaugen.

Ich habe es mal ein bißchen bei meinem Bruder gespielt (der total begeistert ist ) .
Viellicht muss man länger spielen , aber ich war jetzt nicht so geflashed . Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe , nach dem ganzen Hype . Das war es bisher bei mir nicht . Natürlich werde ich es mir auch besorgen (erstmal nur Thek ) und durchspielen.
Sind ja eh nur Ersteindrücke .

Hab auch die ersten Kapitel durch und werd erst weiterzocken, wenn es dunkel ist.

Passt einfach besser.

Bisher find ich es richtig gut.
Freu mich auch schon wieder drauf ohne Ende.

Negativ fällt mir bisher teilws. die Syncro auf und die Waldspaziergänge sind teilws. wirklich
etwas langatmig.
Trotzdem sehr feine Sache :)

EDIT: Die Stimme von Alan ist doch die gleiche wie die des Bullen aus Heavy Rain oder ?

Zurück
Oben