Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

da es ja noch keinen Ersteindrücke-Thread im Forza-Sub gibt, lege ich ihn an um gut eine Woche nach Release meine ersten Eindrücke zu schildern. Für den Wertungs-Thread ist es noch zu früh: Um ein finales Urteil zu fällen braucht es noch viele weitere FH2-Stunden, aber daran dürfte es nach aktueller Betrachtung nicht mangeln.

Ich bin jetzt auf Level 45, habe bereits einige Autos gekauft, viele mit besseren Teilen ausgestattet und redesigned, habe einige Meisterschaften gewonnen, zahlreiche Online-Veranstaltungen bestritten und viele Nebenbeschäftigungen gemacht und ich muss sagen, dass mit FH2 ein wirklich ausgezeichnetes Qualitäts-Spiel veröffentlich wurde! Man merkt, dass Microsoft hier nichts anbrennen ließ, der Spiel-Flow ist ausgezeichnet und selbst für Nicht-Rennspielfans motivierend. Die Integration des Online-Modus gefällt sehr, die Grafik ist für mich bis jetzt Referenz: Was bessere habe ich bis jetzt in diesem Genre noch nirgends gesehen. Ich habe mir einige Videos von Driveclub auf Youtube vor dessen Release angesehen und ich finde die Grafik nicht wirklich besser. FH2 ist für ein Open-World-Spiel extrem schön. Anfangs war ich ja skeptisch, ob FH2 genug Langzeitmotivation bieten würde und deshalb wollte ich auch nicht gleich am Release-Tag Ersteindrücke in der allgemeinen Euphorie verfassen, da ich erst sehen wollte, wie sich das ganze über mehrere Tage hin entwickelt.

Und siehe da: Ich kann mich immer wieder motivieren, FH2 zu starten, neue Meisterschaften zu gewinnen, neue Sachen zu finden, neue Tafeln umzufahren, Special-Events zu bestreiten, Rivalen zu besiegen, Online-Events abzufahren oder einfach frei herum zu cruisen mit dem Radiosender Levante FM und es macht ordentlich Spaß!

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut und ich würde es als Pflichtkauf für die Xbox One einstufen. Man muss es einfach gespielt und gesehen haben, es passt fast alles und es in sich ein wunderschön, stimmiges Spiel.

Ja, es gibt aus meiner Sicht auch einige Kritikpunkte, aber die sind verschmerz- bzw. vernachlässigbar oder werden vermutlich teilweise durch künftige Updates behoben. Beispielsweise ist die Umgebungsgrafik (insb. Gräser) nicht sehr schön, wenn man nahe ranzoomt sowie das beim Wechseln in den Online-Modus passiert. Leider kann man noch nicht Sessions des eigenen Clubs beitreten, aber das wird sicher noch nachgereicht. Die Radio-Sender sind großteils nicht wirklich gut, für mich der beste ist Levante FM, passt irgendwie auch zum Setting insbesondere wenn bspw. die Formel-1-Hymne ertönt. :D Wirklich schade finde ich, dass es "Revolution" vom E3-Trailer nicht in die finalen Playlists geschafft hat. Darauf habe ich mich wirklich gefreut und in meinem richtigen physischen Auto lief das Lied die letzten Wochen auf und ab.
Zu kritisieren ist auch, dass man den Fahrer nicht selbst erstellen kann, der wirkt langweilig, eintönig und unspiriert und schlecht gekleidet (?). Auch ist schade, dass seine Animationen recht rudimentär sind: Während der Fahrt im Cabrio bewegen sich dessen Haare nicht und auch die Gesichtszüge bleiben stets die gleichen. Die 30 FPS merkt man dem Spiel insbesondere mit schnellen Wagen und in scharfen Kurven leicht an, besser wären 60 FPS aber ich kann damit leben. Außerdem spricht der gute Mann nie, GTA 3 lässt grüßen

Das sind aber wie gesagt Kleinigkeiten, der Gesamteindruck bleibt unberührt exzellent, womit ich dem Spiel folgende einstweilige Wertung gegen würde:

10/10 + Pflichtkauf für Xbox One!

Zurück
Oben