Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Colony W. schrieb:
Als Sahnehäubchen kommt noch eine erstklassige Synchro dazu.

meinste damit jetzt die englische sprachfassung? bei spielen spricht man ja in jedem land von einer synchronisation ;)

weil die gamepro betitelte die deutsche sprachausgabe ja als katastrophal schlecht.

Die Gamepro hat keine Ahnung. Durch die verschiedenen guten Stimmen wirkt es total lebendig und in keinster weise hingerotzt oder aufgesetzt.

Wenn ich mich nicht total verhört hab ist auch die Deutsche Stimme von
Robert de Niro
mit dabei.

Pssssst....
b050.gif

Meine Frau hatte es mir mitgebracht und wusste nicht das ich die LE bereits bestellt habe.
Das Ding geht nach eintreffen der LE direkt zu Ebay oder zum Basar......

snowman schrieb:
WaldGespenst schrieb:
hoffentlich verschickt die grotte morgen schon!?! :ugly:

User "Waldgespenst" bewertet AW bei der Grotte am 11.05.2010
mit 90% :grins:

Bist ganz zufällig du das hmmmm ?
Gehörst denn auch du zu den Menschen, die noch nicht begriffen haben,
dass man da eigentlich das Spiel bewerten sollte ?

Ai ai ai ai :ugly:

doch doch, ich reg mich ja selbst immer über diejenigen auf die die grotte bewerten und nicht das spiel! ;)

ich mach immer erst eine "prognose" wertung und nach dem durchspielen folgt die entgültige!

WaldGespenst schrieb:
snowman schrieb:
WaldGespenst schrieb:
hoffentlich verschickt die grotte morgen schon!?! :ugly:

User "Waldgespenst" bewertet AW bei der Grotte am 11.05.2010
mit 90% :grins:

Bist ganz zufällig du das hmmmm ?
Gehörst denn auch du zu den Menschen, die noch nicht begriffen haben,
dass man da eigentlich das Spiel bewerten sollte ?

Ai ai ai ai :ugly:

doch doch, ich reg mich ja selbst immer über diejenigen auf die die grotte bewerten und nicht das spiel! ;)

ich mach immer erst eine "prognose" wertung und nach dem durchspielen folgt die entgültige!

Wäre es nicht einfacher und weniger zeitaufwändig einmal und endgültig nach dem Durchspielen zu bewerten ?

Na ja, ist ja auch egal.

Solange da ne richtig Wertung folgt, solls ja ok sein :)

Ich hab's den ganzen Nachmittag gespielt und bin nach drei gespielten Kapiteln/Episoden begeistert.

Die Limited Edition an sich ist schon bzw. endlich mal wieder eine originellere und hochwertig aufgemachte, mit der Fake-Buch-Box auch klasse aussehende Edition. Nur die hässlich aufgedruckten Areagames- und Eurogamer-Logos mitsamt Review-Zitat stören.

Das Spiel selbst wechselt sich derzeit perfekt mit Spannung/Action und ruhigem Storytelling ab und entwickelt trotz (oder eher dank?) Linearität (die allerdings in den Wäldern gar nicht groß auffällt) eine ungemein packende Stimmung - die Musik, der Umgebungssound und die Grafik zusammen mit Schock- und Gruselmomenten passen für mich klasse zusammen. Besonders Optik und Soundtrack brauchen sich in meinen Augen kein bisschen zu verstecken.
Auch das Gameplay mit dem Licht ist für mich zumindest auf "Schwer" nicht ganz ohne, ist was anderes und bringt etwas mehr Abwechslung und Taktik mit rein, als bloßes Geballer.
Das Beste an AW für mich stellt bis dato allerdings die Story dar: Filmreif inszeniert, verzweigt, interessant, spannend.

Kritikpunkte bisher: Die Level sind teils ein bisschen "zu" lang geraten, es treten bereits jetzt Wiederholungserscheinungen auf, die Kamera in den Kämpfen ist hektisch und nicht alle deutschen Sprecher sind richtig eingesetzt - aber mal abwarten, wie sich das alles noch im weiteren Verlauf entwickelt.

Dennoch endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich den Controller nur schwer aus der Hand legen kann - also von mir derzeit (!): Daumen hoch! ;)

Habe jetzt die ersten beiden Kapitel hinter mir und das Spiel gefällt mir ganz gut, wird imo dem Hype aber nicht annähernd gerecht. Dafür ist es spielerisch dann doch zu einfallslos und 08/15. Mehr als ein (bisher) immer gleich ablaufendes, gut spielbares Actionspiel ist es leider nicht. Rätsel sucht man in den ersten beiden Kapiteln vergebens. Zudem ist der Horrorapsekt kaum bis gar nicht vorhanden, weswegen auch nur selten Spannung aufkommt. Erschrocken habe ich mich auch noch nie. Da war sogar 'Resident Evil 5' gruseliger. Atmosphärisch ist das ganze aber trotzdem unheimlich dicht, was vor allem an der guten Story und deren Inszenierung liegt. Grafisch ist es bis auf Alains Animationen und das zum Teil auftretende Tearing auch wirklich hübsch (vor allem die Lichteffekte gefallen) und auch der Sound ist Bombe. Aber das reicht nicht einmal annähernd um Alan Wake in auch nur GotY nahe Sphären zu bringen. Ein gutes Spiel ist es natürlich trotzdem noch.

Also nach ca 3 Stunden war ich mit chapter 1 durch. Weiß man schon wieviele Chapter es gibt? Bis jetzt war Alan Wake grandios. Es ist teilweise so beklemmend obwohl nicht allzuviel geschieht. Echt geil umgesetzt.

Zurück
Oben