Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So zweite Episode beendet. War auch wieder gut, aber bis jetzt ist es nur ein gutes Spiel mit toller Atmosphäre. Die Gegner kreisen einen ganz schön ein. Bin mal auf die Episode Drei gespannt, da gab es hie ja viel Lob für.

Mir gefallen die Tagessequenzen sehr gut und ich muss leider auch sagen, dass es als Open World Spiel sicherlich sehr gut geworden wäre.

Ich finde allerdings, dass die niedrigere Auflösung hier schon spürbar auffällt, wirkt teilweise etwas unscharf. Und Alan Wake ist eins von den Spielen, die grandios aussehen, wenn man den richtigen Abstand einhält. Geht man zu nah ran, zerfällt das tolle Bild etwas.

So sieht es aus. Musik auf sich wirken lassen und das Erlebte nochmals reflektieren (Deswegen auch einfach ein schlichter schwarzer Bildschirm). Die Songs passen nämlich auch von den Lyrics her zum Episodeninhalt.

mir gings nicht um das unspektakuläre bild, sondern darum, dass sie 3-4 minuten ein standbild zeigen. egal welche sorte von fernseher/monitor man benutzt, das kann nicht gut für das gerät sein.

Mein ersteindruck der Limited Edition: Hammer. Beste limited Edition die ich habe. Schöne Verpackung, sieht aus wie ein Buch.
Zum Spiel kann ich nichts sagen. Habe eh keine Zeit zum spielen.

Nemi2015 schrieb:
mir gings nicht um das unspektakuläre bild, sondern darum, dass sie 3-4 minuten ein standbild zeigen. egal welche sorte von fernseher/monitor man benutzt, das kann nicht gut für das gerät sein.
Da ist doch der Kontrast gar nicht so hoch. (graue Schrift auf schwarzem Hintergrund). Da brennt sich vorher eher die Munitionsanzeige oder der Kompass vom Hud ein.

Habe gerade Episode 3 beendet und da ist mir erst aufgefallen welch gewaltige Dimensionen das Spiel bietet. Es handelt sich schließlich nicht um einzelne Level, sondern um ein einziges, riesengroßes Areal. Wenn man einen Berg besteigt (der so monumental ist, dass man fast 60 Minuten dafür braucht) und von dessen Gipfel den kompletten Bereich überblicken kann, in dem man sich eben noch bewegt hat, dann ist das schon sehr beachtlich. Vor allem wenn man sich die wunderschöne Grafik anschaut (das Bergwerksmuseum bei Tag :huldig: ). Finde das hier weitaus imposanter als beispielsweise God of War III, dem ja auch eine enorme Größe nachgesagt wird.

Ich hab gerade Episode II beendet, und die Enttäuschung wächst. Technisch ist Alan Wake erste Sahne, spielerisch und inszenatorisch aber äußerst unrund.

@MiXeR
Kann dir nur vollends zustimmen.

Hab soeben auch endlich mal wieder weiterspielen können und Episode 3 beendet.
Ganz großes Kino und selten nicht mehr so geflasht gewesen, von einem Spiel. Mein Ersteindruck, der ja ein paar Seiten zuvor zu lesen ist, erhärtet sich nur noch mehr und das Spiel scheint von Episode zu Episode besser zu werden.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es nach Episode 3 noch intensiver werden kann.

Alan Wake ist bisher so was von genau mein Ding, unglaublich.
Das Spiel ist zwar in seinem Kern "nur" ein Third-Person-Shooter, dafür aber ein außerordentlich guter. Schon lange nicht mehr so intensive Gefechte erlebt, was dem nicht vorhandenen Deckungssystem und den dadurch sehr direkten und frontalen Konfrontationen zuzuschreiben ist. Die Inszenierung ist TOP, die Story interessant und hat nen gewaltigen Touch von David "Mindfuck" Lynch. Was mich aber bisher, vor allem in Episode 3, vollkommen wegbläst ist die grenzgeniale Atmosphäre - hab seit Metroid Prime kein Spiel mit einer derart dichten Atmosphäre mehr gespielt.

Wenn Alan Wake dieses Niveau nun bis zum Ende aufrecht erhält und die Story nicht plötzlich abstürzt, dann hab ich einen neuen Favoriten auf der 360, einen neuen Genre König und mein bisheriges Spiel des Jahres, noch vor God of War, Heavy Rain oder Mass Effect.

Ein Brett von einem Spiel, welches Remedy da abgeliefert hat.

Bin auch gerade in Episode 3 und das ist schon sehr geil präsentiert, bin schon etwas positiv überrascht. Und eine Sache, die das Spiel wirklich gut macht ist die, dass man als Spieler oftmals wirklich die nächste Lichtquelle herbeisehnt und sobald man eine erblickt, schnellstmöglich versucht, dorthin zu kommen :D.

Sehr gelungenes Spiel bisher, mal sehen, ob es das bis zum Ende halten kann.

Die Lichtabhängigkeit bringt das Spiel wirklich sehr gut rüber.

Spannenden finde ich auch immer die Momente, in denen man gerade von einigen Besessenen verfolgt wird, aber unbedingt noch den Generator anwerfen möchte. Ist ein fieses Gefühl, wenn das Teil nicht anspringen will und man schon den Atem der dunklen Gestalten in seinem Nacken spürt.

Wenn ich die Funzel dann aber erstmal angeschmissen oder neue Batterien gefunden habe, macht es um so mehr Spaß die Bastarde in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Sehr hübsch finde ich in diesem Zusammenhang auch die kleine Slow Motion, wenn man den letzten Gegner fertig macht. Ist schon sehr befriedigend, wenn der Besessene aus nächster Nähe einen Schuss aus dem Jagdgewehr mitten ins Gesicht bekommt und in Zeitlupe drei Rückwärtssaltos schlägt, während er in einem Funkenregen zu schwarzem Rauch zerfällt.

Danach bin ich immer richtig glücklich, weil ich weiß, dass dies der letzte Freak war. Die Slow Motion ist also sozusagen eine kleine Belohnung für die erfolgreich hinter sich gebrachte Auseinandersetzung. :D

Ich habe eben auch die erste Episode zu Ende gespielt, gerade lief hier der musikalisch grandiose Abspann der ersten Episode, das muss man einfach nur genießen.

Das Spiel ist bisher ziemlich gut, es wird eine unheimliche und vor allem mysteriöse Atmosphäre aufgebaut aus der sich was tolles entwickeln kann. Ich bin total gespannt wie es weiter geht.

Grafisch finde ich das Spiel extrem schön, musikalisch fast noch besser. In den nächsten Tagen gehts weiter :popcorn:

So habe gestern Abend das zweite und dritte Kapitel gespielt. Leider bin ich danach schon recht enttäuscht und genervt gewesen. Die eigentliche Geschichte scheint ja wirklich spannend zu sein. Aber warum zum Henker, muss ich nach 2 Minuten Geschichte, wieder 30 Minuten durch den Wald laufen und immer die selben Gegner killen ?! Was soll das ?! Es macht einfach keinen Spass und bringt die Geschichte nicht voran. Man denkt sich eigentlich die ganze Zeit, dass sie so die Story künstlich in die Länge gezogen haben. Auch die Kommentare die Alan immer wieder von sich gibt sind meistens lieblos daher geredet. Ich bin enttäuscht :kaffee:

Zurück
Oben