Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D-Fernseher - ja oder nein?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe diese Blu-Ray von den Black Eyed Peas in 3-D gesehen.... ist ja ganz nett aber irgendwie fiel extrem auf, dass es nur mehrere Ebenen im Bild sind, die Bandmitglieder im Vordergrund sahen aus wie Scherenschnitte :D

tim_buktu schrieb:
Ich habe diese Blu-Ray von den Black Eyed Peas in 3-D gesehen.... ist ja ganz nett aber irgendwie fiel extrem auf, dass es nur mehrere Ebenen im Bild sind, die Bandmitglieder im Vordergrund sahen aus wie Scherenschnitte :D

hast du auch ne 3D-Glotze ?

Heute frag ich dich irgendwie Löcher in den Bauch und das nach dem gestrigen
Stalking-Verdacht :lol:

Soviel zu den Skeptikern was 3D angeht :

Mehr 3D-Fernseher verkauft als erwartet

Der Absatz von 3D-Fernseher übertrifft die Erwartungen der Unterhaltungselektronik-Branche: 178.000 3D-fähige Geräte wurden nach Angaben der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) im vergangenen Jahr verkauft. "Wir sind mit diesem Ergebnis außerordentlich zufrieden", wird der gfu-Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Hecker zitiert. Die Erwartungen seien übertroffen worden. Tatsächlich hatten Marktforscher von der GfK für 2010 einen Absatz von 150.000 Geräten prognostiziert, zuvor war man sogar noch von deutlich weniger ausgegangen.

Insgesamt wurden 2010 in Deutschland rund 9,7 Millionen Flachbildfernseher verkauft. Der Anteil der 3D-Geräte entspricht also etwa 1,8 Prozent. Während bislang nur höherklassige TV-Geräte mit Bildschirmdiagonalen jenseits der 40 Zoll mit der 3D-Funktion ausgestattet wurden, soll die Technik laut gfu auch in Geräteklasse mit kleineren Bildschirmen Einzug halten. "Damit schafft die Industrie die Basis für eine noch schnellere Entwicklung des 3D-Markts", heißt es in der gfu-Mitteilung. Experten vermuten, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis 3D zum Standardfeature in allen Fernsehern wird.

Großen (Kosten-)Aufwand müssen die Hersteller zumindest für die zur Zeit dominante Shuttertechnik nicht betreiben: Die für flimmerarmes 3D notwendige Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz beherrschen viele Panels ohnehin, ansonsten muss lediglich die Eingangselektronik für HDMI-1.4-Signale fitgemacht werden. Shutterbrillen und den für die Synchronisierung nötigen Infrarot-Emitter lassen sich die Hersteller in vielen Fällen extra bezahlen. Bislang sind die Brillen der einzelnen Hersteller nicht kompatibel. Laut gfu engagiert sich die Industrie aber in "Initiativen zur Standardisierung von 3D-Brillen".

Quelle:heise.de

Da 3D mehr und mehr in die günstigeren Preisbereiche vordringt ist das ja keine große Überraschung. Und grad mal 1,8% aller verkauften Flachbildschirme waren 3D tauglich, das klingt imo ziemlich Kacke :D

So ich will mir auch nen 3D TV kaufen und schanke zwischen den u.a.TV´s, habt ihr vielleicht Tipps, auf jeden Fall kommt keine neue Generation mehr nach Hause, kostet nur nen Haufen Geld und ist nach 4-5 Jahren wertlos.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

oder dieser, aber zu diesem TV finde ich fast null Informationen, heute habe ich diesen TV beim Conrad gesehen und bin von dem passiven 3D begeistert da gibts kein flimern.

http://www.amazon.de/LG-47-LD-920-119cm/dp/B003D4MSO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302808648&sr=1-1

oder diesen
http://www.amazon.de/6500-107cm-200...KL2A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302808792&sr=1-3

Joe Genius schrieb:
Steht LG nicht für Lutscher Geräte?

oder für Lustiger Genius :deal:

Also so ganz muss man die Geräte nicht schlechtreden.
Im Unterschied zu der aktuellen Plasma-Generation VT20 von Panansonic kann
mein Kumpel mit seinem uralten LG HD Ready beim Zocken einpennen und da brennt nix ein. Auch hat sich der Schwarzwert nach 500 Betriebsstunden nicht SICHTBAR verschlechtert wie man das bei den Mitbewerbern erleben kann.
Alle Hersteller haben ihre Problemchen.
Ich bin mir sicher auch dein C8090 ist weder banding noch cloudingfrei,
befindet sich aber in ner anderen Preisklasse.

Immerhin leuten sie die passive 3D Technik ein und nach ersten Berichten erscheint das mal so gut zu werden, dass Samsung, Sony und Philips ebenfalls Geräte mit dieser Technik angekündigt haben.

http://www.amazon.de/gp/product/B003BI6W0K?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003BI6W0K

tim_buktu schrieb:
Ich würde warten, bald kommen die Laserfernseher :D

Und ich bis Holographisches Displays kommen und das geht dann immer so weiter und man wartet und wartet......:D

Trotz 3DS: Brillenloses 3D im Kino laut James Cameron undenkbar

James Cameron über 3D im Kino und in Videospielen laut Yahoo:

"Videospiele werden dabei helfen, autostereoskopisches (aka brillenloses) 3D voranzutreiben, denn genau das wird für viele Leute den Einstiegspunkt darstellen."
"Diese auf einen einzelnen User ausgelegten 3D-Geräte (womit wohl der 3DS gemeint sein dürfte) sind Antrieb für viele Leute, Videospiele zu spielen. Aus genau diesem Grunde werden sie für große Investitionen in die Produktion autostereoskopischer Bildschirme sorgen."
"Ich denke nicht, dass wir die 3D-Brillen in den Kinos jemals loswerden. Zumindest nicht zu meinen Lebzeiten. Zuhause werden wir sie aber bald nicht mehr sehen, denn die Art des Zuschauens ist hier eine andere."
"Zuhause beschäftigt man sich parallel mit anderen Dingen. Man pausiert ein Spiel oder einen Film auch mal und holt sich eine Pizza oder macht irgendetwas anderes. Es ist nicht dieselbe Art der vollen Aufmerksamkeit, die man einem Film im Kino widmet. In den Wohnzimmern auf 3D-Brillen verzichten zu können wird also eine große Sache sein."

momentan reicht mir mein 37" hd ready lcd noch. allerdings werde ich in etwa einem jahr bei nem 55" 3D led-fernseher zuschlagen. hatte nicht vor earlyadopter zu sein und bis dahin dürfte die technik gut genug sein, um bei mir einzug zu halten.

Tobi23TS schrieb:
momentan reicht mir mein 37" hd ready lcd noch. allerdings werde ich in etwa einem jahr bei nem 55" 3D led-fernseher zuschlagen. hatte nicht vor earlyadopter zu sein und bis dahin dürfte die technik gut genug sein, um bei mir einzug zu halten.

Die Technik hat schon in der zweiten Generation n gewaltigen Sprung gemacht.
Die D Serie von Samsung hat kaum noch Ghosting, der Helligkeitsverlust drastisch geringer und das mit einem knackscharfen Bild.
Die Pana Plasmas sind darin sowieso stark, auch schon in der ersten Gen.

ja ich weiß. funktioniert mittlerweile alles recht gut, aber ich warte trotzdem noch ab. möchte meinen nächsten fernseher dann auch länger behalten und nicht irgendnen fehlgriff machen. mein alter kommt dann ins schlafzimmer

Trotzallem... ich brauch ma was an 360 Games mit 3D Funktion. Irgendwer nen Tip welches ich mir da zulegen kann?

Zurück
Oben