Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Tempolimit: Ja oder Nein?

Brauchen wir ein Tempolimit in Deutschland?

• Ganz klar JA!

• Definitiv NEIN!

• Ich bin für ein Tempolimit auf Autobahnen

• Ich bin für ein Tempolimit in den Städten (30kmh)

• Mir doch egal, hab eh keinen Führerschein

• Etwas anderes:

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Österreicher kann ich nur sagen: ich bin durch die Tempolimits so unfassbar in meiner Selbstbestimmung und Männlichkeit beschnitten. Irgendwann muss ich wieder mal nach Deutschland fahren um endlich wieder ein freier Mensch zu sein.

;)

Made my day :lol:

Fühle mich auf der deutschen Autobahn immer umgeben von Psychopathen.

Mein Beispiel beschreibt aber auch nicht die trotzreaktion "ich fahre jetzt einfach raus", sondern eine Situation in der es tatsächlich genug Platz gibt nach hinten. Wenn dann aber dort mit besagter Geschwindigkeit jemand auftaucht ist es trotzdem immer eng. Und dann kommt der ebenfalls schon angesprochene Aspekt der "Verkehrserziehung" hinzu. Der Oktavia bremst nämlich nicht schon wenn er sieht das der langsame gerade da ist und noxh beschleunigt, sondern erst wenn er auf 10 m dran ist, damit der vor ihm fahrende auch ja merkt wie er doch im weg steht.

warum sollte man das verbieten?

Weil es sinvoll ist. Es schont ressourcen. Selbst wenn du auf die Umwelt scheisst. Der Verbrauch ist um ein vielfaches erhöht. Öl wird für soviele Produkte benötigt. Lieber sinnlos schnell Aufo fahren als Material für Shampoo Flaschen zur Verfügung haben. Das ist einfach dämlich. Wer weiß wofür man es noch brauchen wird. Das nächste mal wenn die Vorkommen wieder da sind waren es nicht die Dino Knochen, sondern unsere.[/QUOTE]

Ich war am Freitag ungewollt länger auf der Autobahn als sonst. Und dann ist es besonders toll, wenn bei 130 erlaubten einer von der mittleren Spur nach links zieht, um seinen Vordermann (der 110 fährt), mit 111 zu überholen. Die Raser halte ich mittlerweile für eine urbane Legende, weil man ja nicht mal mehr zum normal Fahren kommt.

Also das Drittel was für ein Tempolimit gestimmt hat muss man ja nun wirklich nicht verstehen.

Man kann ja eh froh sein wenn man mal 130 fahren...

ich bin auch gegen ein tempo limit. mir reicht es schon wenn ich in holland immer mit 130 kmh rumtuckern muss.
es geht hier doch auch nicht um rücksichtsloses fahren etc, aber wenn es die bedingungen hergeben warum sollte ich nicht mit 200 fahren?

ich bin auch gegen ein tempo limit. mir reicht es schon wenn ich in holland immer mit 130 kmh rumtuckern muss.
es geht hier doch auch nicht um rücksichtsloses fahren etc, aber wenn es die bedingungen hergeben warum sollte ich nicht mit 200 fahren?
Weil du dann mit 80 KMH Überschuss auf ein anderes Fahrzeug rauscht um 20m davor abzubremsen, Lichthupe inklusive und am Ende beim vorbeifahren noch die Faust zeigst. Muss jetzt nicht auf dich zutreffen aber alles schon erlebt, mitsamt einem absichtlichen ausbremsen nach dem Überholvorgang um dann wieder auf die 200 zu beschleunigen. Man klann auch Waffen erlauben weil wenn man vernünftig ist dann passiert doch nichts, wieso sollte man keine Waffe bei sich tragen? Das Problem sind die Idioten und das gilt auch für die Straße.

Weil du dann mit 80 KMH Überschuss auf ein anderes Fahrzeug rauscht um 20m davor abzubremsen, Lichthupe inklusive und am Ende beim vorbeifahren noch die Faust zeigst. Muss jetzt nicht auf dich zutreffen aber alles schon erlebt, mitsamt einem absichtlichen ausbremsen nach dem Überholvorgang um dann wieder auf die 200 zu beschleunigen. Man klann auch Waffen erlauben weil wenn man vernünftig ist dann passiert doch nichts, wieso sollte man keine Waffe bei sich tragen? Das Problem sind die Idioten und das gilt auch für die Straße.

der vergleich hinkt mE. und natürlich gibt es arschlöcher die sich selbst und andere gefährden. aber um bei vergleichen zu bleiben: es gibt leute die stechen menschen mit küchenmessern ab, sollen wir deshalb nun unsere kartoffeln mit nem löffel schälen? :P ;)

Der Vergleich hinkt zu keiner Sekunde, man reglementiert weil es diese Idioten gibt denen du nicht anders herr werden kannst. Der Mensch braucht Verbote, gerade in der heutigen Zeit, nie war es wichtiger zu reglementieren. Der Mensch muss mal wieder geerdet werden und das sieht man doch.

BmJkcLfCYAAJ11H.png

Als Partei Mitglied lehne ich ganz klar ein Speedlimit ab

Der Vergleich hinkt zu keiner Sekunde, man reglementiert weil es diese Idioten gibt denen du nicht anders herr werden kannst.

wer glaubt dass man drängler und zu dicht auffahrer durch ein tempolimit von der straße bekommt liegt mE falsch. in der stadt haben wir ein limit aber schau doch mal wie dort teilweise gefahren wird.

Zurück
Oben