Und um das ganze noch einmal in irgendeiner Form auf den Punkt zu bringen.
Das ich weder pro noch contra PND bin, sollten meine vorherigen Beiträge genügend zum Ausdruck gebracht haben.
Ich störe mich (wie schon mehrmals gesagt) immer wieder an den ganzen Pauschalaussagen über Behinderungen.
Ich frage mich dabei immer wieder, wie viel persönlichen Kontakt zu Menschen mit Behinderung diejenigen haben die Pauschal sagen, dass Behinderung immer mit großem Lied einhergeht.
Ich würde keinen Beruf ausüben, in dem ich täglich nur mit Leid konfrontiert wäre.
Außerdem frage ich mich in was für ein Gesellschaft wir leben wollen in der alle Menschen möglichst perfekt und ohne Fehler sein müssen (das ist der Eindruck den ich ganz persönlich gewinne, wenn ich mir manches durchlese)
Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch ich diese Diskussion nicht ohne Emotionen führe, dass ist mir leider nicht möglich, denke aber auch, dass ich genug Argumente gebracht habe, die meine Ansichten untermauern.
Ich denke halt dabei an viele meiner teilweise noch jungen Klienten, mit denen ich fast täglich arbeite und daher natürlich auch meine emotionale Anbindung an das Thema
Vielleicht ist ein Forum wirklich nicht der richtige Rahmen für so eine Diskussion, aber es gibt Aussagen da stellen sich bei mir einfach sämtliche Nackenhaare auf.