Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Tempolimit: Ja oder Nein?

Brauchen wir ein Tempolimit in Deutschland?

• Ganz klar JA!

• Definitiv NEIN!

• Ich bin für ein Tempolimit auf Autobahnen

• Ich bin für ein Tempolimit in den Städten (30kmh)

• Mir doch egal, hab eh keinen Führerschein

• Etwas anderes:

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja... zur Tempokontrolle braucht es doch keine Polizisten. Es lässt sich sicher drarüber streiten man sowas komplett privatisiert oder nicht, aber die Aufgabe an sich kann auch ein Angestellter durchführen. Ist mittlerweile doch eh nur noch Technik. Und ich bin der Meinung dass sich das auch (bis evtl. tatsächlich ein Umdenken oder Einlenken stattgefunden hat) selbst tragen könnte. Allein das was ich jeden Tag auf der Straße sehe wäre in Bußgelder umgerechnet weit mehr als ein Tages oder gar Wochenlohn.

Rauswinken und kontrollieren kann ja weiterhin die Polizei übernehmen die dann auch etwas mehr Luft für sowas hat.

Sehe ich absolut genau so. Da haben halt wieder Leute versuch sich vor einer Strafe zu drücken. Sind vermutlich die Gleichen, die sonst bei jeder Gelegenheit nach einem starken Rechtsstaat rufen.

Klar gibts viele Idioten auf den Straßen. Aber in Relation zu der hohen Verkehrsdichte ist der Anteil derer mMn wiederum gering. Die fallen einem halt am deutlichsten auf, wie z.B. der GTI-Fahrer in dem genannten Beispiel. Die gibts halt überall, ob Tempolimit vorhanden oder nicht. Aber was ist mit den anderen Dutzenden Autos, die da um einem herum waren?

Aber was ist mit den anderen Dutzenden Autos, die da um einem herum waren?

Was soll mit denen sein?
Es geht darum ja eben genau diese "Idioten" im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr zu ziehen. Wie du ja schon sagst... die fallen eben auf und gefährden alle anderen. Wenn z.B. der eh schon zu geringe Sicherheitsabstand grundsätzlich genutzt wird um schnell einzuscheren... da reichen auch die 120 dass das dann zu ner richtig tollen Kettenreaktion und Massenkarambolage ausartet...

Es wird immer nur argumentiert dass das wenige einzelne sind und man deshalb keine harten Regeln und Strafen braucht... aber genau deshalb braucht es die ja... um eben die wenigen einzelnen zu erwischen... der brave Rest bleibt davon ja unangetastet.

Das ist allerdings nichts Ungewöhnliches. In der Luftsicherheit z.B. werden Aufgaben der Bundes- und Landespolizei auch an Dritte übergeben und lediglich durch die Polizei kontrolliert. Und in dem Fall der Verkehrskontrolle geht es um deutlich kleinere Vergehen.
Und das ganze ist ne Katastrophe... Wenn ich mit den Kollegen von der BuPo reden müsste man eigentlich meinen der Flughafen müsste geschlossen werden. Da läuft so unglaublich viel falsch. Vor allem sagen die selbst, das die Aufgabe eigentlich in deren Hände gehört. Aber ist halt alles zu teuer...

58th.jpg

299 Km/h wäre für mich ein gutes Tempolimit :ugly:

Klar gibts viele Idioten auf den Straßen. Aber in Relation zu der hohen Verkehrsdichte ist der Anteil derer mMn wiederum gering. Die fallen einem halt am deutlichsten auf, wie z.B. der GTI-Fahrer in dem genannten Beispiel. Die gibts halt überall, ob Tempolimit vorhanden oder nicht. Aber was ist mit den anderen Dutzenden Autos, die da um einem herum waren?
Ich hab ja für ein klares Limit gestimmt... leider kann ich es nicht mehr ändern. Bin mittlerweile dagegen, da es bereits existiert
Du bist sowieso nicht der typische gti Fahrer ;) hab selten jemanden in deinem Alter erlebt, der so defensiv und anständig fährt... gell @Shaike und @Barry the Scary ...?
Freund von mir ist Außendienstler und fährt ca. 150-180K km im Jahr... will man wirklich jemanden mit dieser Fahrleistung mit jemandem vergleichen, der wie z.b. Ich ca. 13K km fährt? Dass so jemand öfter auch ohne Absicht geblitzt wird, liegt wohl auf der Hand... sollte der dann genau so bestraft werden wie einer wie ich? Wir hab en faktisch ein Tempolimit, was verkehrsabhängig ist... und trotzdem gibt es Raserei ...

Das Thema Umweltschutz lasse ich definitiv gelten, aber wenn sich jeder an die Limits die es gibt halten würden, wär die Diskussion obsolet

Zurück
Oben