Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D-Fernseher - ja oder nein?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich doch schon. :i
Black Ops hab ich auch schon... aber alles fürn Rechner.
Also doppelt kaufen... oder wie?

Avatar: Actionspiel zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. (stereoskopisch)

Batman: Arkham Asylum – Game of the Year Edition: Bislang bestes Batman-Spiel überhaupt. (anaglyph, inklusive 3D-Brillen)

Call Of Duty: Black Ops: Ego-Shooter vom Feinsten. (stereoskopisch)

Crysis 2: Die neue Shooter-Referenz. (stereoskopisch)

De Blob 2: Actionspaß für die ganze Familie. (stereoskopisch)

G-Force : Agenten mit Biss: Kinderfreundliche Action. (anaglyph, inklusive 3D-Brillen)

Invincible Tiger: The Legend of Han Tao (nur via XBLA)

NBA 2K11: Basketball (via 3D-Patch stereoskopisch)

Skate 2: Skateboarding-Action. (anaglyph)

Top Spin 4: Das aktuell beste Tennisspiel bietet auch auf der Xbox 3D-Unterstützung. (stereoskopisch)

Tron – Evolution: Actionspiel zum futuristischen Film. (stereoskopisch)

Xbox 360 3D-Spiele, die noch kommen sollen:

Captain America: Super Soldier
Ghost Recon: Future Soldier
Green Lantern: Rise of the Manhunters
SSX: Deadly Descents
Thor: God of Thunder

Ein ganz klares JAAA!!!

Hab ein relativ preiswertes Equipment. Samsung 46C750 3D-TV [im Januar für 890 Euro im Angebot] (mit neuester Firmware T-VALDEUC-3008.3), Samsung BD-D6500 [letze Woche für 200 Euro im Angebot] 3D-Blu Ray Player und Samsung SSG-2100 AB 3D Brillen [letzte Woche für 49 Euro].Macht insgesamt knapp 1150 Euro. Hab mir letztens "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" angeschaut. Hammer! Bin kein Zeichentrick Fan, aber durch den 3D-Effekt wars einfach nur genial. Bis auf die Bildgröße fand ich den 3D-Effekt noch geiler und sauberer als im Kino. Von "Crosstalk" bzw. "Ghosting" war überhaupt keine Spur,trotz LCD TV und obwohl ich superempfindlich bin und dauernd danach gesucht habe. Also ich kann 3D nur empfehlen. Bin nun gespannt ob andere 3D-Filme eine ähnliche Qualität erreichen...

Gruß

TheAnswer

Der 3D Effekt bei Crysis 2 ist nice. Wenn auch nicht ganz sauber, was die Schärfe angeht. Kann aber auch an der Brille oder meinen Augen liegen. :ulgy:

Frage:

Mein LG hat im 3D Modus leichtes Ghosting. Kann man das per Update beheben? :?

Einen neuen Fernseher kauft man generell mit dem aktuellen Standard. Da 3D-Fernseher das Bild ja auch normal darstellen, ist das doch auch kein Problem. Preislich geben sich die auch nicht viel, so warum auf ein nettes Feature verzichten. Zumal ein 3D-Film auch zu Hause echt Top ist. Fernseher kauft man heutzutage eh nicht mehr wie früher, wenn sie kaputt sind, sondern wenn sich die neuen Features für einen lohnen.

GPLegend schrieb:
Beim Samsung hauts nicht hin. Frage lässt sich eh nicht generell beantworten.

Muss das die Tage mal testen. Wäre schon leicht ärgerlich.
Andere Frage: Die PS3 kann 3D BDs abspielen... oder?

Blackacidevil138 schrieb:
GPLegend schrieb:
Beim Samsung hauts nicht hin. Frage lässt sich eh nicht generell beantworten.

Muss das die Tage mal testen. Wäre schon leicht ärgerlich.
Andere Frage: Die PS3 kann 3D BDs abspielen... oder?

Du hattest vor dem Kauf ja geschrieben, dass die 3D Option nicht wichtig wäre.
Das Grundproblem ist einfach, dass das Gerät einfach nicht sonderlich gut beherrscht.
Ansonsten wäre ihnen beim LE9500 ein ganz großer Wurf gelungen.
FULL LED Backlight, feines Bild, eigentlich alles ok aber 3D kannst du komplett in die Tonne rühren, leider.

Komplett nicht. Wenn man den Tiefeeffekt zB bei Avatar etwas runterdreht sieht das schon geil aus.

Aber die normale HD Variante ist schon fett. Da macht der TV einfach alles richtig. Klares Bild, klare Abstufungen.

Hab gestern Rapunzel 3D gesehen und das Bild war auf meinem Samsung atemberaubend. Leider beherrscht der TV in dunklen Passagen den 3D Effekt nur in Verbindung mit Ghosting. Hielt sich zwar sehr in Grenzen aber ganz weg bekommt man es nicht.

ich bin noch am überlegen ob ich mir ne 3D Brille für meinen 51" Samsung Plasma holen soll aber ich glaub ich lass es erstmal, ich kauf mir eh keine 3D Blu Rays

wird zeit, dass 3d stirbt oder ohne brille funktioniert. das wirkt so bescheuert, wenn man in ne fernsehabteilung geht und auf allen 3d-fähigen geräten 3d-demomaterial läuft (und nirgends brillen zum testen parat liegen).

Nemi2015 schrieb:
wird zeit, dass 3d stirbt oder ohne brille funktioniert. das wirkt so bescheuert, wenn man in ne fernsehabteilung geht und auf allen 3d-fähigen geräten 3d-demomaterial läuft (und nirgends brillen zum testen parat liegen).

3D Entwicklung wurde von allen Herstellern eingestellt

In den frühen Morgenstunden gaben alle namenhaften Hersteller, u.a. Samsung, Sony, Toshiba und LG, fast zeitgleich eine Pressekonferenz.
Die Entwcklung von 3D wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Als Grund gab man an, dass es bescheuert wirke, wenn man in eine Fernsehabteilung ginge und auf allen 3D-fähigen Geräten 3D-Demomaterial liefe, jedoch nirgends Brillen zum testen paralt liegen würden.

Die Konzerne bedauern diesen notwendigen Schritt.

snowman schrieb:
Nemi2015 schrieb:

In den frühen Morgenstunden gaben alle namenhaften Hersteller, u.a. Samsung, Sony, Toshiba und LG, fast zeitgleich eine Pressekonferenz.
Als Grund gab man an, dass es bescheuert wirke, wenn man in eine Fernsehabteilung ginge und auf allen 3D-fähigen Geräten 3D-Demomaterial liefe, jedoch nirgends Brillen zum testen paralt liegen würden.

:lachweg:

Da hab ich auch gleich die passende News dazu:

Auslieferungen von 3D-Fernsehern steigen 2011 um 463 Prozent

Wie die IHS Screen Digest im letzten Monat berichtet hat, sollen die Umsätze an Blu-ray 3D-Verkäufen um 500 Prozent, auf 214 Mio. US-Dollar, steigen. Heute reicht IHS iSuppli weitere Daten nach, die besagen, dass 3D-Fernseher in diesem Jahr einen mächtigen Verkaufsschub erfahren werden und weltweit 23,4 Mio. Einheiten ausgeliefert werden sollen. Das wäre eine Steigerung von 463 Prozent gegenüber dem Vorjahr (4,2 Mio. 3D-TVs).

Damit hört der Wachstum allerdings noch nicht auf, denn im nächsten Jahr erwartet man bei den Marktforschern ebenfalls eine dreistellige Steigerung auf 54,2 Mio. ausgelieferte Units (plus 132 Prozent). Zudem sollen sich die weltweiten Auslieferungen 2014 auf über 100 Mio. belaufen; ein Jahr später sogar bei 159,2 Mio. Einheiten. Die Entwicklung ist nicht zuletzt den sinkenden Preisen der 3D-TVs zu verdanken, sondern vorallem dem Umdenken bei den Herstellern, die 3D nun als zukunftssichere Technologie bewerben.

Interessanterweise geht IHS iSuppli ebenfalls davon aus, dass ab 2015 die Polarisationstechnik, die zwar die Hälfte der Auflösung aktueller aktiver Shuttertechnologie bietet, dafür jedoch leichtere und kostengünstigere 3D-Brillen, der Shutterbrillentechnologie den Rang ablaufen wird. So prognostiziert iSuppli, dass ab 2015 mehr 3D-Fernseher mit Polarisationstechnik ausgeliefert werden.

Quelle:bluray-disc.de

snowman schrieb:

:hurra:
moment mal... :skep:
:lol:

Zurück
Oben