Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D-Fernseher - ja oder nein?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
3D ist in neuen "guten" tvs doch eh fast schon standard und kostet nicht unbedingt mehr wie 2d. nur die extra brillen kosten halt (weil oft noch nicht mal eine dabei ist). im grunde ist doch jeder 100Hz tv 3D fähig und man braucht halt den sender und die brillen.

Das beantwortet aber nicht Bexters Frage, ob sich jetzt ein Wechsel lohnt.

Abgesehen davon, dass ich persönlich nicht wirklich auf 3D stehe, würde ich da auch noch ein Jährchen warten, bis die letzten Kinderkrankheiten beseitigt sind und auch ein vernünftiger Support an Medien ins Rollen gekommen ist.
keiner kann ihm seine frage beantworten, dass muss er sich schon selbst beantworten. jeder hat hier seine persönliche meinung und die muss auch er sich selbst bilden.

abgesehen davon "lohnt" sich bei jeder art von technik noch ein jahr mehr zu warten, weil es jedes jahr besseres zu kaufen gibt, nur wartet man sich dann zu tode. besonders wenn er denkt, dass es in einem jahr schon gute 3d tvs gibt, die ohne brille funktionieren, dann wartet er völlig umsonst. da sollte er dann lieber ein paar (viele) mehr jährchen einplanen.

ich sehe es so, die leute die schon heute nen 3d tv haben sind doch recht positiv davon überzeugt. dem gegenüber stehen die, denen 3d überhaupt nicht gefällt und es am liebsten noch heute scheitern sehen wollen. da er offensichtlich interesse an 3d hat, sollte er sich imo dann auch eher an die meinungen halten, die auch interesse an 3d haben und im besten fall schon zu hause haben.

Steffko schrieb:
3D kannste imo allein schon deshalb aktuell ziemlich vergessen, weil es einfach kaum Filme dafür gibt bzw. halt irgendwelche hirnrissigen Exklusivdeals (a la Panasonic und Avatar glaub ich :? ). Falls die Industrie will, dass 3D scheitert wie Napoleon bei Waterloo hat sie imo dafür ne recht solide Grundlage gelegt.

Ja das ist leider so.
Völlig am Konsumer vorbei. Wenn Panasonic und Samsung meinen sie können so die Käuferschicht vergrößern in dem sie die wenigen Blockbuster an Hardware ketten,
sind sie auf dem Holzweg. Find es auch ekelhaft, dass die Filmmafia das so mitmacht und Verträge unterzeichnet. Auch sie sollten Interesse haben das Produkt 3D in die heimischen Wohnzimmer zu bringen.

Also ich bin noch immer begeistert was das Teil kann :shock:

Habe mir letztes Jahr den Samsung PS63 C7790 zugelegt und bin heute noch immer geflasht von dem Gerät jedesmal wenn ich drauf zocke oder mir einen Blu-Ray Streifen reinziehe und vorallem bei 3D Material ist es ein genuss für meine Augen :sabber:

Und wenn ich hier von manchen Leuten die Kritik höre die sie anbringen dann muss ich mir ein lachen verkneifen sorry :lol:

Wie z.B kauf dir lieber einen Full HD was meinst du was ein 3D Fernseher ist :?

Du darfst aber nicht vergessen das der Fernseher kein reines 3D Gerät ist sondern mit einer 3D Funktion ausgestattet ist!!

Ich wollte mir einen neuen und grössern Fernseher zulegen und habe mich für einen 3D Fernseher entschieden den das ist ein feines Gimmick eine Art leckerli.

Ich und viele andere die ein solches Gerät besitzen schauen ja nicht nur 3D Filme mit dem Gerät sondern Zocken damit schauen Blu-Ray´s an und Digi-TV.Also das gleiche was du mit einem reinen Full-HD Gerät auch machst ausser das wenn wir lustig sind uns einen feinen Streifen in 3D reinziehen können :D

Zum Thema Ghosting das hier auch erwähnt worden ist das leigt nicht an der Technik oder am Gerät sondern am Material so einfach ist das ;)
Bei Avatar 3D habe ich null Ghosting auch bei Die Legende der Wächter ein Traum von einem 3D Bild :sabber:

Ihr ungläubigen könnt gerne mal bei mir reinschauen und eure Augen verwöhnen lassen:popcorn:

Edit:Die gleiche kritische Meinung gab es auch damals beim Start der Blu-Ray!!

poppel schrieb:

Habe mir letztes Jahr den Samsung PS63 C7790 zugelegt und bin heute noch immer geflasht von dem Gerät jedesmal wenn ich drauf zocke oder mir einen Blu-Ray Streifen reinziehe und vorallem bei 3D Material ist es ein genuss für meine Augen :sabber:

Und wenn ich hier von manchen Leuten die Kritik höre die sie anbringen dann muss ich mir ein lachen verkneifen sorry :lol:

Du darfst aber nicht vergessen das der Fernseher kein reines 3D Gerät ist sondern mit einer 3D Funktion ausgestattet ist!!

Ich wollte mir einen neuen und grössern Fernseher zulegen und habe mich für einen 3D Fernseher entschieden den das ist ein feines Gimmick eine Art leckerli.

Ich und viele andere die ein solches Gerät besitzen schauen ja nicht nur 3D Filme mit dem Gerät sondern Zocken damit schauen Blu-Ray´s an und Digi-TV.Also das gleiche was du mit einem reinen Full-HD Gerät auch machst ausser das wenn wir lustig sind uns einen feinen Streifen in 3D reinziehen können :D

Zum Thema Ghosting das hier auch erwähnt worden ist das leigt nicht an der Technik oder am Gerät sondern am Material so einfach ist das ;)
Bei Avatar 3D habe ich null Ghosting auch bei Die Legende der Wächter ein traum von einem 3D Bild :sabber:

Ihr ungläubigen könnt gerne mal bei mir reinschauen und eure Augen verwöhnen lassen:popcorn:

hmm ich glaub nicht :nein:
Ghosting entsteht meines erachtens durch ganz leichte Differenzen bei der Ansteuerung der Shutter-Brille per Infrarot / Bluetooth.
Hier wird ja der Brille "gesagt" welche Seite welches Bild zeigt. Gibts hier nur marginale Differenzen entstehen wohl Doppelkonturen.
So hab ich das gelernt aber vielleicht lieg ich auch falsch.
Was ich aber definitiv sagen kann: Ghosting liegt nicht zwingend am Quellmaterial.
Manche Glotzen haben nämlich nahezu keins und bei gleichem Film versagen andere.

Also ich kann für mein Gerät sprechen klar hab ich auf Material wo Ghosting vorhanden ist und dann wiederum wo keins da ist.

Jetzt frag ich mich woran das liegen kann da ich doch die gleichen Shutter-Brillen benutze wie auch davor.

Ich hab jetzt meinen 6 Flachmann inerhalb ca. 4 Jahren hier stehen und bin seit Jahren auch im Hifi-Forum unterwegs und kann zu dem Thema Ghosting sagen das es nicht zwingend am Gerät liegen muss :D

Da ich mich vor dem Kauf damit auseinander gesetzt habe.

Das Thema wurde oft diskutiert auch in anderen Foren und die Meinungen gehen auch auseinander doch der grösste Teil ist der Ansicht das daß Ghosting nicht nur mit der Hardware zutun hat sondern mit dem Quellmaterial und anderen Aspekten.

Sonst würde es bei mir so gut wie bei jedem 3D Material zu Ghosting kommen das ist aber nicht der Fall.

Und wenn du das gelernt hats dann wirds wohl auch stimmen ich für meinen Teil bin glücklich mit meinem Baby und es bereitet mir eine heiden Freude :bier:

Zum Thema Ghosting:

Das räumliche Sehen beruht auf der Verarbeitung von zwei unterschiedlichen Sehbildern im Gehirn. Weil das linke und das rechte Auge jeweils geringfügig voneinander abweichende Perspektiven erfassen, kann das Sehzentrum die gewonnenen Bilder in einen Seheindruck mit Tiefenwirkung umwandeln. Je größer der Unterschied zwischen beiden Bildern, desto mehr entsteht dabei der Eindruck der Nähe. Beim Fernblick dagegen sind die Augäpfel nahezu parallel ausgerichtet, die Sehbilder unterscheiden sich kaum. Beim 3D-Film und 3D-Fernsehen macht man sich diesen Effekt zunutze.

Ghosting-Effekt beim 3D-Fernseher: Wie entstehen die Geisterbilder?

Eine auf technischem Wege erzeugte 3D-Tiefenwirkung entsteht nur dann, wenn das linke und das rechte Auge unabhängig voneinander mit speziell errechnetem Bildmaterial versorgt werden. Diesem Zweck dient die 3D-Brille, die durch raffinierte Polarisationstechnik oder sogenannte aktive Shuttertechnik dafür sorgt, dass die zweidimensionalen Bilder vom jeweils richtigen Auge wahrgenommen werden. Damit das funktioniert, müssen alle beteiligten Komponenten, Quellmaterial, Blu Ray-Player, 3D-Fernseher und Brille optimal zusammenarbeiten.

Wenn das Timing bei der Darstellung nicht exakt stimmt, kommt es zu Ghosting-Effekten, bzw. Geisterbildern. Dabei wird das seitlich jeweils leicht verschobene Bildmaterial, das den Tiefeneffekt bewirken soll, nicht korrekt an die Augen adressiert, sondern von beiden Augen gleichzeitig wahrgenommen. Visuell macht sich das durch verschwommene Bilder, halbtransparente Schattenränder oder Nachzieheffekte störend bemerkbar. Welche Komponente für Ghosting-Effekte verantwortlich ist, lässt sich nur im Einzelfall klären. Ein gemeinsamer Standard, der die Kombination von Geräten unterschiedlicher Hersteller erlaubt, ist angekündigt, aber noch nicht realisiert.

Quelle:flimmerkisten.de

Für mich ist das Thema 3D-TV uninteressant. Einerseits finde ich den Helligkeitsverlust inakzeptabel, andererseits brauche ich eine GROßE Diagonale, damit der Effekt für mich interessant wird.

Danke :) Klingt alles super... ich hoffe ich werde damit die nächsten Jahre glücklich. Ich denke mal das ich es mir kaufen werde...! Ihr wisst nicht zufällig wie teuer der bei Media markt oder Saturn oder so ist? In der Preisklasse kaufe ich immer Vorort.

Hier im MM steht der für 1300€ (oder 1400€ :? ) rum, wenn ich mich nicht irre.

Danke für deine Eindrücke, poppel. Diesen Schubs habe ich gebraucht. :dhoch:

Ich interessiere mich schon seit einigen Monaten für 3D-Fernseher, habe mich durch Tests und "Freak"-Foren (wie dem Hifi-Forum) aber verunsichern lassen. Tut gut mal eine Meinung von einem "normalen" Menschen zu hören, der auf dem TV einfach nur 3D-Filme schauen möchte und das Gerät nicht in seine Einzelteile zerlegt, nur um jede noch so kleine "Kinderkrankheit" aufzeigen zu können. :D

Wenn du sagst, dass 3D im Großen und Ganzen hervorragend funktioniert, dann glaube ich das mal und begebe mich nächste Woche zum Media Markt, um mir den ein oder anderen Fernseher anzuschauen. :D

dann viel spass und hör blos nicht auf die schmog´s aus dem mm die sind vollkommen planlos :D

kauf was dir gefällt ich kann dir nur eins sagen das samsung das beste preis leistungs verhältnis hat das es auf dem markt gibt bei sony und pana zahlst du viel für den namen!!

und wenn dein budget es her gibt bigger is better :sabber: :grins:

Wollte mir letzten Dezember sowieso einen neuen TV kaufen, da mir mein 32 Zoll Toshiba zu klein geworden ist. Deshalb hab ich zu einem 3D-LCD gegriffen!

Hab mich für den Sony 46 HX805 entschieden, da die Testberichte und Meinungen im Internet durchweg positiv waren. Einzig der "schlechte" Blickwinkel und die Empfindlichkeit bei Kopfbewegungen im 3D-Modus sind die negativen Punkte.

Die Empfindlichkeit kann ich bestätigen, allerdings nur, wenn man den Kopf zur Seite neigt, ansonsten wirkt es sich nicht auf das 3D-Bild aus! Den Blickwinkel kann ich nicht bestätigen, hab damit absolut kein Problem, egal wo ich sitze. Kommt aber natürlich auf den "User" an.

Das 3D-Bild ist absolut fantastisch (kommt ja auch auf den Film an) und auch Filme in 2D sind einfach klasse. Hab den Kauf keine Sekunde bereut, die paar Euro mehr war mir der 3D-Modus absolut wert!

Hab für den TV im MediMax incl. 3 Brillen, Transmitter und Blu Ray Alice im Wunderland 1699 Euro gezahlt!

Schon gesehen in 3D:

- Grand Canyon Adventure
- Disney's Eine Weihnachtsgeschichte
- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Im Regal aber noch nicht geschaut:

- Jagdfieber 3D
- Alice im Wunderland

und heute neu gekauft:

- Ich, einfach unverbesserlich

sexySerkan schrieb:
Danke :) Klingt alles super... ich hoffe ich werde damit die nächsten Jahre glücklich. Ich denke mal das ich es mir kaufen werde...! Ihr wisst nicht zufällig wie teuer der bei Media markt oder Saturn oder so ist? In der Preisklasse kaufe ich immer Vorort.

Blub: nen tausi inkl. brille

Hab, wie schon geschrieben, heute Nachmittag (beim obigen Händler) den kleineren LE40C750 geholt (819 Euro mit Brille) und was soll ich sagen:

:headbang: 3d Rockt!

Hätte nicht gedacht das die 2d-3d Funktion schon so ganz nice ist, aber echtes 3d material ist heftig und bei mir gestochen scharf - auch meine Frau ist ganz angetan. Von dem TV als solches sowieso.

Jetzt sitz ich hier und saug 3d Trailer wie die Sau, update die PS3 (damit ich die 3d patches ziehen kann) etc etc.

Macht echt Spaß mit som Männerspielzeug.

Das mit dem Ghosting - pah, wenn das Ghosting ist, was war dann das was ich vor 10 Jahren mit ner Elsa Relevator erlebt hab - das war Ghosting...

Bislang waren beide Sachen schärfer als das was ich bislang im Kino gesehen hab.

Bin echt angetan von der Kiste.

poppel schrieb:

Bei Avatar 3D habe ich null Ghosting auch bei Die Legende der Wächter ein Traum von einem 3D Bild :sabber:

Fuck 63" Plasma.
Flackern die Straßenlaternen wenn du das Gerät einschaltest ? :D

Stell ich mir aber schon fett vor.
Welchen Sitzabstand hast du ?

Glaube dieses Jahr will Sony schon Fernseher ohne Brille anbieten.
Und vielleicht eine dumme Frage, aber hast du schon einmal 3D gesehen (Fernseher)?
Nicht das du zu den 9-13% gehörst die 3D gar nicht oder nur schwach wahrnehmen.

Für mich selbst ist 3D noch zu uninteressant.
Games die gutes (!) 3D bieten gibt es kaum welche.
In der M! bekam bisher nur Killzone 3 das grüne Brillchen.
Und in Sachen Filme sieht es auch nicht anders aus.
Da gibt es auf der einen Seite gute (Avatar) und einen Haufen mieser.

Vor allem sieht es generell nicht so aus wie damals, als HD anfing.
Musst halt selbst wissen ob dir die paar Filme es wert sind.

sexySerkan schrieb:
Ich merke grad, der samsung ist ja ein lcd und kein led :( led ist doch besser oder

Na ja, bessere Kontraste, weniger Stromverbrauch und teilws. noch schlechter ausgeleuchtete Panels :grins: aber unterm Strich schon besser wie ich finde.

Du hättest bei der MM / Amazon Aktion zuschlagen sollen.
890,- Euro für 46 er mit Brille. Das ist n Preis wo man dann auch mal
in nem Jahr oder zwei Jahren n neuen kaufen kann, wenn die Technik weiter ist.
Bei Anschaffungspreisen rund um die 2000,- fällt das schon schwerer.

Spawn schrieb:
Glaube dieses Jahr will Sony schon Fernseher ohne Brille anbieten.

Ja, für wahrcheinlich 12000€. :ugly: Da kaufe ich mir lieber einen 1000€-TV und ziehe eine 3D-Brille an. :D

Spawn schrieb:
Für mich selbst ist 3D noch zu uninteressant.
Games die gutes (!) 3D bieten gibt es kaum welche.
In der M! bekam bisher nur Killzone 3 das grüne Brillchen.
Und in Sachen Filme sieht es auch nicht anders aus.
Da gibt es auf der einen Seite gute (Avatar) und einen Haufen mieser.

Ich dachte bis vor kurzem auch noch "Brauchste nicht kaufen. Gibts ja eh noch kein 3D-Material.".
Bis ich den "Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread" von Hankeys gelesen hatte. Mittlerweile sind schon an die 20 (?) 3D-Filme auf dem Markt und bis zum Ende des Jahres kommen mindestens noch mal so viele dazu. 3D-Spiele wird es in Zukunft auch deutlich mehr geben. Da bin ich mir sicher.

Von daher kann man diese Ausrede langsam auch nicht mehr bringen. :D
Wobei die veröffentlichten Spiele und Filme natürlich Geschmackssache sind. :)

Also ich hab jetzt zweimal im Laden eine 3D Brille aufgesetzt und konnte nicht von einem 3D Effekt sehen bei normalen BluRay Filmen, dass Bild flackerte nur ein wenig weniger, wenn man die Brille aufsetztet.

Einmal hat es geklappt, aber da war die Brille festinstalliert auf einem Ständer und es lief ein spezielles Programm dafür.

Also ich würde mir so was nicht kaufen, wenn es dabei ist, ist es okay, aber meinen Kauf würde es nicht beeinflussen.

Zurück
Oben