Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe davon aus, dass der Extrapunkt unter Ferrari, Red Bull und Mercedes aufgeteilt werden wird. Vor allem, wenn der Abstand zu den restlichen Teams wieder so groß sein wird wie im vergangenen Jahr. Da können die Top 3 auch mit "gebrauchtem" Material am Ende des Rennens noch so viel Gas geben, dass es für die schnellste Runde reichen wird. Außerdem kommt es für die kleinen Teams auf die Abstände untereinander an.

Was nutzt es mir an Position 7 (vorausgesetzt, die Top 6 sind durch Ferrari, Red Bull und Mercedes belegt), kurz vor Schluss in die Box zu gehen, wenn ich durch den Boxenstopp mehr Plätze und somit Punkte verliere, als ich mit der schnellsten Runde gewinnen kann?

Es gibt zwei Dinge, an denen die Formel 1 seit langem krankt: Das Mimimi-Gehabe der großen Drei "Wenn wir nicht soviel Geld ausgeben dürfen, wie wir wollen, treten wir aus der Formel 1 aus", und die Aerodynamik, die kein Hinterherfahren in Kurven mehr ermöglicht. Überholen auf Knopfdruck ist einfach langweilig. Ich sehe noch eher die Chance auf Änderung bei der Aerodynamik, aber das Verhalten der großen Drei wird sich nicht ändern.
 
Inwiefern? Ich weiß nicht viel über die Formel E, außer dass man mit verhältnismäßig langsamen Formel-Fahrzeugen auf viel zu kurzen Innenstadt-Strecken fährt und bislang beim Boxenstopp das Auto wechseln musste, weil Reichweite nix taugte.

Was macht die Formel E besser mit ihren Rennen? Einheitsreifen mit Profil? Boost-Button zum Überholen? Überholen durch wenig Aerodynamik? Robustere Fahrzeuge?

Das sind keine sarkastischen Fragen, um die Formel E durch den Kakao zu ziehen, sondern ernst gemeinte Fragen, weil ich mich mit der Formel E bislang nur am Rande beschäftigt habe.
 
Ralf Schumacher ist der neue sky Experte? ... ok ...
wtf?!

Edit:
59542BC5-3734-4866-8F5F-D5E1507555CF.jpeg

Als hätte er grad in die Hose geschissen :lol:

Da schau ich’s ja lieber weiterhin bei RTL :gerri:
 
Zurück
Oben