Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Frage bezüglich neo. Was mann grade weiß ist, dass die NEO eine CPU haben soll mit 30% mehr Leistung und eine GPU doppelt so stark wie die jetzige. Ist es mit solchen Voraussetzungen möglich alle PS4 spiele auf 1080p @60 fps zu haben? oder wird hier die CPU zu bottleneck? Was meint ihr?
 
aus dem Grund hat Sony verboten Exklusivtitel für die NEO zu entwickeln. Nur so können die Entwickler die Leistung auf die FPS konzentrieren. Die Leistung wird niemals reichen auf die 4K zu steuern und da es eine Konsole ist, machen zwischen Auflösungen wie auf dem PC keinen Sinn.
Das Problem wird es aber geben wenn die Aktuelle Spiele die CPU komplett ausgenutzt haben, wenn ja, dann wird es auch eine Doppelt so starke CPU benötigt und keine CPU mit nur 30%mehr Leistung.
 
GPUPU ist das "Zauberwort". Die GPU übernimmt Aufgabenbereiche der CPU. Das macht die PS4 aber auch schon. Durch die stärkere GPU hat die PS4 dadurch auch meistens die bessere Performance bei den FPS, obwohl die One die leicht stärkere CPU hat.

Im Dokument steht ja aber auch, dass das Upscaling kommen wird. 2.160p sollen dabei angestrebt werden. Als Hilfe unterstützt Sony bei neuen Rendering-Methoden, die Ressourcen schonen (checkerboard rendering z.B.). Noch dazu darf die Neo keine FPS unterhalb der PS4 haben.

Wird also darauf hinaus laufen, dass wir bei jedem Spiel oberhalb nativ 1.080p kaum 60fps sehen werden.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das Sony kurz vor Scorpio Launch die PS5 ankündigt, die wie die Scorpio dann erst 1 1/2 Jahre später erscheint. Die Neo tritt dann gegen die Xbox S an.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das Sony kurz vor Scorpio Launch die PS5 ankündigt, die wie die Scorpio dann erst 1 1/2 Jahre später erscheint. Die Neo tritt dann gegen die Xbox S an.

Wann tritt die Neo gegen die Xbox S an ? Die S kommt doch schon am 02. August raus und die Neo ist noch nicht einmal angekündigt. :?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das Sony kurz vor Scorpio Launch die PS5 ankündigt, die wie die Scorpio dann erst 1 1/2 Jahre später erscheint. Die Neo tritt dann gegen die Xbox S an.

Wenn Sony dumm ist, machen sie genau das.
Wenn Sony schlau ist, achten sie auf eine schöne Preisdifferenz von mind. 100 Euro zu Scorpio,
vermarkten VR richtig, sorgen weiterhin für ein grandioses Game Lineup und haben durch die grandiosen PS4 Verkaufszahlen mächtig Rückwind.
Pünktlich zur Scorpio dann nochmal ne Preissenkung, welche nach einem Jahr möglich sein dürfe.
Natürlich vorausgesetzt, die Neo erscheint dieses Jahr.

Die PS5 dann evtl. in 2-3 Jahren.
#this is for the players
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das Sony kurz vor Scorpio Launch die PS5 ankündigt, die wie die Scorpio dann erst 1 1/2 Jahre später erscheint. Die Neo tritt dann gegen die Xbox S an.
Ja sicher , erst bringen sie die neo wo viele ps4 basic nutzer sich schon verarscht vorkommen und dann nenhalbes bis 1 jahr später wird die ps5 angekündigt ...wieviel reputation will sony damit eigentlich noch verlieren?
wenn die neo erscheint wäre besser wenn viele jahre erstmal gar nichts angekündigt wird....
 
Na ja, die PS5 wird ziemlich sicher 2 bis 3 Jahre nach der Neo kommen. Dann wäre der normale Zyklus erreicht. Wann Sony die PS5 ankündigt, wird sicher auch ein wenig vom Erfolg der Scorpio abhängen. Und natürlich am Erfolg der PS4/Neo selbst.
 
yo aber mit so aktionen wird sony sich den erfolg den sie mit der ps4 haben verspielen meiner meinung nach ...ich denke nicht das die gamerschaft bereit ist alle 2-3 jahre eine neue konsole zu akzeptieren....das wird jetzt vielleicht ma mit der neo funktionieren aber danach wieder nach 2 -3 jahre neue hardware kaufen .....
 
yo aber mit so aktionen wird sony sich den erfolg den sie mit der ps4 haben verspielen meiner meinung nach ...ich denke nicht das die gamerschaft bereit ist alle 2-3 jahre eine neue konsole zu akzeptieren....das wird jetzt vielleicht ma mit der neo funktionieren aber danach wieder nach 2 -3 jahre neue hardware kaufen .....

Das wird sich halt zeigen müssen, und dafür ist die Neo vielleicht auch eine Art Testballon.

Vieles wird davon abhängen, dass deine Spiele weiter auf der neuen Hardware laufen und die Peripherie auch. Wenn das gewährleistet ist, kann das schon aufgehen.
 
yo aber mit so aktionen wird sony sich den erfolg den sie mit der ps4 haben verspielen meiner meinung nach ...ich denke nicht das die gamerschaft bereit ist alle 2-3 jahre eine neue konsole zu akzeptieren....das wird jetzt vielleicht ma mit der neo funktionieren aber danach wieder nach 2 -3 jahre neue hardware kaufen .....

Wenn Sie Wort halten muss keiner ne neue Konsole kaufen.
Ich mein schau dir U4 an.
Wem das nicht genügt, der soll gefälligst Geld ausgeben.
Wem das reicht, muss sich eh null Gedanken machen.
 
Sehe ich genauso. Vielleicht will Sony auch den Markt mit Hardware überschwemmen das alle leute nur noch ps4, ps neo und PS vr kennen. Xbox spielt eh kaum noch eine Rolle und nach neo und vr launch werden sich die wenigsten noch an eine one erinnern.
Ich für meinen Teil brauche keine neo. Die vr wird sich sowieso gekauft, wegen neuer spielerfahrung.
 
Wenn Sie Wort halten muss keiner ne neue Konsole kaufen.
Ich mein schau dir U4 an.
Wem das nicht genügt, der soll gefälligst Geld ausgeben.
Wem das reicht, muss sich eh null Gedanken machen.

Ich glaube das nur die minderheit bereit sein wird alle 2-3 jahre in neue konsolenhw zu investieren...und das man sich nullgedanken machen braucht das werden wir sehen..
ich rechne damit das 1 1/2 nach Markteinführung der Neo die ersten Spiele angekündigt werden die nur noch auf Neo lauffähig sein werden....ich glaube an diese ganze abwärtskompatible geschichte nicht ;)

bei der one wirds noch schneller gehen das man sie fallen lässt.. da der leistungsunterschied von one zu scorpio zu enorm ist....
 
Sehe ich genauso. Vielleicht will Sony auch den Markt mit Hardware überschwemmen das alle leute nur noch ps4, ps neo und PS vr kennen. Xbox spielt eh kaum noch eine Rolle und nach neo und vr launch werden sich die wenigsten noch an eine one erinnern.
Ich für meinen Teil brauche keine neo. Die vr wird sich sowieso gekauft, wegen neuer spielerfahrung.


An deine hanebüchenen Theorien glaubst Du doch nicht mal selbst oder?
 
Ich glaube das nur die minderheit bereit sein wird alle 2-3 jahre in neue konsolenhw zu investieren...

Das wird man halt sehen müssen.

Laut Sony will man mit der Neo ja auch "nur" die technikaffinen Spieler ansprechen, die sonst evtl. ins PC-Lager wechseln würden. Laut offizieller Aussage wird die Neo also nicht als neue Hauptplattform positioniert. Natürlich wollen sie trotzdem so viele wie möglich verkaufen, klar.

Wenn aber, sagen wir mal 30% bis 40% im Laufe des Zyklus auf die Neo umsteigen oder direkt damit beginnen, dann hätte sich das für Sony doch schon gelohnt. Die Neo wird jetzt in der Produktion nicht teurer als die PS4 vor 3 Jahren. Zum gleichen VK-Preis.

Aber da glaube ich, muss man einfach abwarten, wie der Markt es aufnimmt. Ich glaube, dass die Neo relativ schnell öfter verkauft wird als die PS4.
 
IMO wird dieses eventuelle wechseln ins PC Lager viel zu hoch bewertet.
Das schlug ja hier auch hohe Wellen nach der MS Ankündigung und wer hat sich seitdem nun wirklich einen Gaming PC gekauft und die One verkauft?
Das dürften äußerst wenige sein.
 
An deine hanebüchenen Theorien glaubst Du doch nicht mal selbst oder?
Ich weiß ja nicht wo du die letzten Jahre gelebt hast. KT ist nicht der Nabel der Welt. Der Markt tickt blau und nicht grün. Daran wird auch eine one s nichts ändern. Und nur weil die one s hdr und 4k Filme kann, bleibt sie immernoch eine one. (Obwohl gears 4 sicher wieder cool wird)
Falls vr sich durchsetzen kann, ist Sony in der besseren Position und kann mit stärkerer hw (neo) und psvr einen ordentlichen Grundstein für die Zukunft legen.
Die scorpio liegt in weiter Ferne und wenn Sony dieses Jahr noch nachlegen wird, können Sie bis dahin sicher genug konsolen absetzten.
Aber wie gesagt, ich selber brauche keine neo, hab keinen 4k tv, nur vr ist für mich interessant.
Von mir aus kann Sony die neo bis nächstes Jahr verschieben und dafür stärker machen, was vielleicht sinnvoller wäre. Ich halte eh nicht viel von den Zwischenlösungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben