Cool, da bin ich wohl noch lange von weg aber werde ich mir merken, die muss ich haben! ^^
Wobei das nicht Chapter gebunden ist. Es gibt Einige, die hatten sie schon wesentlich früher im Spiel, Andere wiederum beißen sich selbst im Post-Game, als letzte noch verbleibende Klinge, die Zähne an ihr aus

.
Die einzigen Tipps, die ich geben kann sind folgende:
Setzt den Glück-State des Charakters, mit dem ihr KOS-MOS resonnieren wollt, so hoch wie möglich. Legt ihm hierfür 2 Items an, die den Glück-Wert pushen (ein Item pusht einen %-Satz, das andere hat einen festen Wert, z.B. 27). Des weiteren ist es wichtig, den Charakter vor dem Öffnen der Kristalle mit 2 oder 3 gewöhnlichen Klingen auszustatten, die einen Glücks-Modifikator haben (wenn ihr nach dem öffnen eines Kristalls eine gewöhnliche Klinge bekommt, drückt R um die nächste Seite der Klingenwerte aufzurufen, ganz rechts unten findet ihr einen %-Modifikator). Das Beste ist, eine gewöhnlich Klinge mit einem Glück-Modifikator + einer Waffe, an welcher man durch einen Splitter den Glück-Wert der Waffe nochmals um 50 Punkte erhöhen kann (geht leider nicht mit jeder Waffenart). Dann sind diese Klingen richtig stark um euren Glück-Wert in obere Sphären zu katapultieren.
Des Weiteren ist darauf zu achten, dass der Wert "Gerechtigkeit" um KOS-MOS zu ziehen (oder eine Klinge mit Dark-Element), beim resonnieren euer höchster ist. Bitte nicht alle 5 Gerechtigkeitsverstärker auf einmal rausballern. Dieser Fehler wird oft gemacht und bring rein gar nichts. Nur soviele Verstärker verbrauchen, dass der Wert Gerechtigkeit euer höchster ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen. Wünsche allen hohe Drop-Raten für eure gewünschte Klinge.