Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde mich über ein paar Ersteindrücke vom Spiel und der Grafik freuen
Würde mich über ein paar Ersteindrücke vom Spiel und der Grafik freuen![]()

Wie sieht es aus, wenn ich Xenoblade Chronicles 2 geliebt habe? Kann mich der Teil hier dann auch begeistern? Ich kenne die Antwort bestimmt schon, aber kann ja sein, dass es sich grundlegend anders spielt oder so.Spiel ist genial, ein moderner Genre Klassiker![]()
Neinnn.Einfach jungfreulich geniessen.Ich freue mich wieder in diese schöne Welt einzutauchen
Ich überlege schon 10min ob ich mit den 100.000G starten soll xD
Wie sieht es aus, wenn ich Xenoblade Chronicles 2 geliebt habe? Kann mich der Teil hier dann auch begeistern? Ich kenne die Antwort bestimmt schon, aber kann ja sein, dass es sich grundlegend anders spielt oder so.![]()
Danke für die ausführliche Antwort. Liest sich famos.Ich denke du wirst es auch lieben, denn die beiden Teile sind sich sehr ähnlich.
Hier mal ein paar Vergleiche...
Der allergrößte Unterschied ist vermutlich der Style der Spiele. Xenoblade 2 ist vom Stil her sehr japanisch, im Sinne von anime/mangahaft und crankt das auch auf gen 11 (übertriebene Tropes, Bobby Jiggle Physics, weibliche Blades als Waifu Material, der Artstyle,...), während Teil 1 dagegen sogar sehr westlich wirkt.
Inhaltlicher Vergleich...
Während Xenoblade 2 in Sachen Story besonders zum Schluss hin aufdreht und dort dann für mich stark punkten konnte, fand ich das overall Pacing der Story von Teil 1 besser. Gehört für mich zu den epischten Stories die in einem JRPG je erzählt wurden. Bei der Inszenierung der einzelnen Momente hat aber Teil 2 die Nase vorne.
Bei den Charakteren ist es eine Frage dessen wie sehr man sich auf die Anime Tropes einlassen kann. Wenn man das gar nicht kann, dann eindeutig Teil 1. Ich mochte aber den Cast beider Spiele, wobei ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Rex hatte, während ich Shulk (den Main Charakter des ersten Teils 1) sofort mochte. Durch die Blades hat Teil 2 aber einen größeren Fundus an Charakteren zur Verfügung und die "Antagonisten" fand ich auch ansprechender. Würde den Punkt an Teil 2 gehen lassen.
Beim Gameplay sind sich die Xenoblade Spiele alle sehr treu, Xenoblade 2 ist aber eindeutig die beste, verfeinerte und interessanteste Iteration des Xenoblade Gameplays.
Der OST ist in beiden Spielen genial und gehört mit zu den besten Game OSTs überhaupt. Da kann ich mich kaum entscheiden.
Die Environments sind in beiden Spielen finde ich sehr gelungen aber das Konzept von Teil 1, mit seinen beiden Titanen, ist ziemlich überragend. Dieses Konzept macht, für mich, die Welt von Teil 1 so ziemlich zu einer der beeindruckensten und erinnerungswürdigsten Videospielwelten überhaupt.

Wenn man die Grafik aber mit einem FFVIIR vergleicht, zieht Xenoblade ziemlich deutlich den Kürzeren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen