Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besser spät als nie habe ich nun endlich Torna nachgeholt. Wer das Hauptspiel mag, für den ist das Addon Pflicht. Kampfsystem gefiel mir hier sogar noch besser, ebenso wie der stärkere Fokus auf die Blades. Die Fülle an Sidequests ist Xenoblade-typisch etwas inflationär, muss allerdings absolviert werden, um in der Hauptstory voranzuschreiten. Mag störend sein, unterm Strich wurde ich trotzdem 25 Stunden blendend unterhalten und am Ende mit einem Gänsehaut-Finale belohnt.

Zudem wird der phänomenale Soundtrack um neue, weitere Stücke ergänzt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin nach einer längeren Unterbrechung seit Weihnachten auch wieder dran (Hauptspiel). Und verdammt wird das ab Kapitel 7 gut. Bin gerade im letzten Kapitel angekommen und...
...die Verbindungen zu Teil 1. So cool :waah:

+ der OST, der f***ing OST. Einer der besten überhaupt. Da stimmt einfach alles. Und ich Ärmster muss danach DQXI spielen. Das ist so unfair.

Muss ich endlich mal zu Ende bringen. Bin im vorletzten Kapitel und durch gewisse Unterbrechungen nicht mehr angerührt. :( Wird Zeit!

@Fox
Wie schnell warst du wieder im Gameplay drin? Ich schiebe das Addon jetzt schon ewig vor mir her, obwohl ich das Hauptspiel geliebt habe. Wird echt mal Zeit damit zu beginnen.

Zügig. Es gibt wie im Hauptspiel zu Beginn Tutorial-Einblendungen, und das Kampfsystem öffnet sich erst nach und nach. Es gibt auch ein paar Neuerungen (aktiver Wechsel zwischen Driver und Blade), die das System imho besser und taktischer gestalten als das Hauptspiel.

Torna ist an und für sich angenehm kompakt. Es gibt nur eine Handvoll Gebiete, ein paar kleinere Geheimnisse, und die Sidequests sind in der Regel schnell erledigt. Vor allem aber konzentriert man sich voll und ganz auf die "Main"-Blades in der Story - den ganzen Kram um die inflationären Core-Crystals aus dem Hauptspiel spart man sich.

Die Story und Charaktere fühlen sich außerdem ein Stück weit erwachsener an und bereichern den Kontext um die Handlungsstränge im Hauptspiel ungemein. Dass ich vom Soundtrack zudem wieder Pipi in die Augen bekomme und es sich alleine deshalb lohnt, wieder einzutauchen, muss ich wohl nicht erwähnen.

Holt es nach.

So sehr ich mich mit diversen Kritikpunkten auch arrangieren konnte (Charakter Design, Blade Verteilung, mäßige Technik), aber die Field Skills sind unglaublich nervig. Nicht nur das ständige Wechseln im Menü. Bin jetzt gerade dabei, alles mögliche an Quests und Collectibles abzuschließen. Aber da hört dann irgendwo der Spass auf. Wenn man spezielle Skills von speziellen Blades braucht, die man entweder kaum gelevelt oder gar nicht hat. Und selbst nach ~70h stoße ich noch auf Skills, von denen ich noch nie zuvor gehört habe.

Aber zum Glück fast alles optional...

So nach gut 4 wochen intensiven Zockens und 100 spielstunden später bin ich in Kapitel 10 angekommen. Mir bleibt echt die Spucke weg. Was da noch aufgefahren wird ist heftig. Ich dachte anfangs nach Gameplay videos dass es ein Monster Hunter-Verschnitt ist und die Monster im Vordergrund stehen! Aber das Xenoblade dann mit einer fesselnden Story daherkommt hätte ich nicht gedacht. Auch hatte ich mit einer riesigen open world gerechnet aber jrpg typisch sind es doch viele kleine gebiete. Schon allein das Erkunden der Welt auf einem riesigen Titanen ist schon episch genug.
Das Finden weiterer (legendärer) Kernkristalle/ Klingen ist eine perfekte Endgame beschäftigung. Alle Charaktere sind super designed und es entsteht eine Art Sammeltrieb (schnapp sie dir alle!)
Einziges Manko ist das Kampfsystem mit den Orbs welches ich erst in Kapitel 9 so richtig gecheckt habe (glaube ich)
Evtl baller ich gleich das Addon hinterher. Bekomme momentan echt nicht genug!

Hoffentlich werden im Direct noch weitere solcher Mammut Jrpgs vorgestellt:liebe:

Ich brauch endlich mal Futter mal wieder Futter für die Switch.
Lohnt sich der 2. Teil wenn man von der Reihe und somit auch mit dem ersten Teil null Komma null gar nix weiß?
Und ist der Titel auch für kürzere Sessions ins der Bahn geeignet?

Kannst du komplett ohne Vorkenntnisse spielen. Bis auf ein paar Verweise ist das Spiel zu 99,9% eigenständig.

Kürzere Sessions...hhmm. Durch Standby ist das doch mehr oder weniger egal. Aber es ist definitiv kein 10-15 Session Spiel :D

Neu gestartet. War bei etwa 60h, doch nicht die Bohne Ahnung worum es ging nach einem halben Jahr Pause. Nach 90min total vereinnahmt. Was freu ich mich auf Teil 1. Hoffentlich schafft es X auch noch auf die Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben